Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rotzmadl

Frisch Angeheuert

  • »Rotzmadl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2007, 18:18

Szenario oder Endlosspiel

Was ist besser bzw. muß man bei Szenario mehr kämpfen oder kann man sich das dort aussuchen? Ich spiele bis jetzt nur ein Endlosspiel 1. um das Spiel kennen zu lernen und 2. da ich nicht so gerne kämpfen möchte, nur einbißchen.

Bitte um Rückmeldung :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 18:46

Auch Szenarien lassen sich friedlich spielen, so sie denn passend gestaltet sind.
Ein Endlosspiel kann immer wahlweise gespielt werden, es endet ja nie. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2007, 18:50

naja WOD, wenn du als Aufgabe hast, vernichten sie die Schatzflotte, kannst du nicht friedlich warten, bis das Schiff wegen Alters auseinander fällt. :D

alle leichten und mittleren Szenarien sind ohne Kämpfen, gekämpft werden muss nur in den schweren Szenarien (8,9,10).

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:44

Zitat

Original von martinmartimeo
...
alle leichten und mittleren Szenarien sind ohne Kämpfen, gekämpft werden muss nur in den schweren Szenarien (8,9,10).


Und deswegen liegen mir die schweren Szenarien so rein gar nicht :nono:
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:21

@ jolande,
so schwer sind die letzten Szenarien gar nicht. Habe es auch geschafft, obwohl "Krieg spielen" nicht mein Ding ist.

Amelie :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:22

ok sagen wir mal "schwere" Szenarien.

Bei 1503 bin ich an manchen Szeanrien zuerst noch gescheitert, aber die 1701 alle auf Anhieb.

Ddie 1503 Kapagne war wenigstens anspruchsvoll und hat auch mal Kopfschmerzen und Verdruss bereitet. In 1701 bekomm ich Kopfschmerzen wegen der Untervorderung.

Die 1701 Szenarien sind einfach nur beschi****. Ich frag mich letzter Zeit immer öfter warum ich nicht 1503 spiele.

mmh achja der MP ...

Alle Leute die etwas Ahnung von Strategiespielen haben sollten diese Szenarien ohne Probleme meistern. Auch ich bin nicht der Kämpfertyp.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (23. Januar 2007, 15:24)


jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:46

@ Amelie

Nee, Kriegspielen liegt mir wirklich nicht. Meine erste Flotte wurde gnadenlos versenkt. Jau, und damit ging auch meine Lust zum Weiterspielen im wahrsten Sinne des Wortes baden, sowas ist definitiv nix für mich :g:

Jetzt spiel ich wieder Endlosspiele und hoffe, dass ich dabei lerne, mich gegen meine Gegner zu wehren.

@ Martin...:
Wenn ich mich nicht irre, ist Siedler auch ein Strategiespiel. Da war ich im Kriegführen ein wenig erfolgreicher. Aber zu Anfang hab ich mich da auch ein wenig schwergetan. Übung macht halt den Meister, außerdem hab ich das erste Mal wohl nicht strategisch genug gespielt.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolande« (23. Januar 2007, 20:48)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:24

Jo,
Krieg ist auch nicht mein Fall. Ich habe in einem Endlosgame die Königliche Flotte besiegt, weil ich keinen Tribut zahlen wollte. Ich werde das nicht nochmal machen.
Die Kommentare der Königin gefallen mir besser, wenn ich die Unabhängigket dur Tribut-Zahlungen erreiche. :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Februar 2007, 02:29

die szenarien sind tatsächlich extrem leicht, aber sie waren witzig!

im endlosspiel läßt sich durch kombination der mitspieler aber diemal unglaublich viel gestalten, die KIs sind ok, alle haben so ihre eigenschaften und in verschiedener kombination verhalten sie sich unterschiedlich

krieg liegt am anfang niemandem, weil man überfordert ist, bei 1503 wars noch schlimmer. wenn man mal ein paar endlosspiele bis zu den aristokraten gezockt hat sehnt man sich aber dann irgendwann doch nach neuen herausforderungen, mal nur bis zu bürgern entwickeln und dann gleich um die ressourcen kämpfen etc.

ich empfehle zuerst gemeinsam mit anderen gegnern zu kämpfen, zb schallert und marquez als gegner wählen, die fangen fast immer krieg an, dann einem von beiden zur seite springen, macht einem freunde und man kann mal "krieg light" probieren.

nach ein par gewonnen schlachten rennt das dan super, ist bei 1701 echt ein verbesserung, bei 1503 war krieg ein full time job
  ich kann aufhören wann immer ich will

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Februar 2007, 02:31

ich habs heute mit doppelbuchstaben

paar
dann

verdammt!
  ich kann aufhören wann immer ich will