Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 10:55

tribut vom CG einfordern ? bringtdaswas?

wo mir bei meiner letzten frage hier so effizient jeholfen wurde, gleich nochwas hinterher: gelegentlich fordert der compuetrgegner ja mal tribut, den ich mal leiste mal eben nicht.

wenn ich aber meinerseits tributleistungen einstelle (fordere), kommt weder eine sprachmeldung, noch sonst eine reaktion... (noch niemals!)

hat schon mal jemand vom cg tributleistungen erhalten?? (in den endlosspielen - in den szenarios ist das wohl anders eingestellt)

... die fehlende sprachmeldung wurmt mich fast genauso, wie die grundsätztlich ausbleibende reaktion...

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 17:14

Eine kleine Zwischenfrage mal eingestreut: Du musstest schon öfters Tribut zahlen bzw. wurdest dazu aufgefordert?! Wann denn? Also ich meine, in einem Szenario gibt's das ja hin und wieder mal - aber auch in einem Endlosspiel? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 18:43

Vom CG hab ich bisher keine Tributforderung erhalten innem Endlos :scratch:
auch bekommen hab ich nix, trotz Beobachten vom Guthaben. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

klaf

Is Seefest

  • »klaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 20:18

"zahlt schutzgeld um bestehende verträge nicht zu gefährden!!"
so tönen die kleinen kerlchen dann poussierlichst!! (diekönnjanichtwissen, daß ich schon das für ganze spiel gelöhnt hab, dreistomaten die sie sind)

und dann heissts zahlen oder kabbeln.
beim alten anno ist mir das dauernd passiert: erst einen handelsvertrag abschliessen und dann bei der automatischen handelsroute nich richtig nachgearbeitet (die laufen bei der K.E. ja automatisch besser nachmeim'ers'n'eindruck) undschon hat so ein inselpotentat sich schmierige forderungen zu stellen berechtigt gesehen.

wenn ich allerdings - schnauzevoll und oberwasser - selbst mal schutzgeld/tribut - fordere, dann schweigt der pc und die forderung wird ignoriert...

hab mir damals angewöhnt, möglichst viele militärbündnisse zu schliessen

[trick, für die, die's noch nich kennen und nicht zu stolz sind: zehnmal schnell hintereinander einschmeicheln und zwischendrin waffenstillstand anbieten und dann schnell - während der C.G. noch die wave.dat in dauerschleife retourniert: "möt öurör spölgöwöndthöyt Üst es nöcht wöit hör, öder??" - militärbündniss anbieten. dann ist das ding meist so eingeschleimt, daß du direktemang nach ende der salbaderei "ein militärbündnis wurde geschlossen" hörst. nu kannst du dem knaben/oderhildevdrachenflöz vollbewaffnet vorm kontor patroullieren und er bleibt trotzdem ein lieber nachbar..]

aber meine diskrete frage in dem zusammenhang ist ja eher: warum zahlt der c.g. nix (hätte mich schon manchesmal gefreut) - und vom spieldesign her: warum höre ich immer nur die antworten des C.G., aber nie meine eigenen schmeicheleien und drohungen bzw. schutzgeldforderungen, wo doch der wavesampleordner pickepackevoll ist mit dem nettesten geplauder und geplänkel!!???
(typische feierabendprobleme...tatatjanun) :dudu:

Red Head

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:53

Hallo erst mal. Also ich habe bisher noch keine einzige Tributforderung bekommen und wenn ich eine gestellt habe kam -keine Reaktion.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:29

Wie das mit dem Tribut läuft, kannst du "austesten" in einem Szenario. Du musst bei "Trio Infernale" CG's für eine gemeinsame Mission gewinnen und dafür fordern sie Tribute (Geld und Rohstoffe) ein.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Februar 2007, 19:21

Zitat

Vom CG hab ich bisher keine Tributforderung erhalten innem Endlos


Ich kenne es aus dem Endlospiel eigentlich nur wenn meine Schiffe mit Kanonen an Bord zu Nahe bei den gegnerischen Inseln vorbeifahren. dann hör ich meistens das:

Zitat

"zahlt schutzgeld um bestehende verträge nicht zu gefährden!!"


Selbst Tribut fordern hat auch bei mir nie etwas gebracht, geht das vielleicht nur dann,wenn der Gegner selbst was will (zb Frieden)? Keine Ahnung!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Februar 2007, 19:58

:scratch: die sind einfach nur Geizig
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Februar 2007, 22:02

Wer sich erpressen läst hat schon verloren, wie im richtigen Leben.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:29

Zitat

die sind einfach nur Geizig

genau, immer auf die fresse
  ich kann aufhören wann immer ich will