Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:01

Besserer Ping

Da es uns Zockern ja immer auf einen guten Ping ankommt habe ich mal im www rumgesucht und bin auf ein nettes kleines Tool gestossen, cFos.
cFos bietet das sogenannte Traffic Shaping. Siehe dazu Wikipedia-Traffic Shaping.

Auch wird dadurch die Bandbreite viel besser ausgenutzt.
Hier mal ein paar Zwischenwerte für den Ping:
(DSL6000+FastPath)

Ohne cFos: 21ms zu t-online.de
mit cFos: 18ms zu t-online.de

Aber ich denke wer einen Standartping von 60ms hat kann den mit Sicherheit noch auf 50ms drücken. War jedenfalls bei mir so als ich noch kein FP hatte.

Nun zum Upload:

ohne cFos: 412 kbit/s (52 kByte/s)
mit cFos: 619 kbit/s (77 kByte/s)

Hoffe das hilft einigen ihr Leitung noch ein wenig auszureizen.
Hier noch der Link zum Programm.


MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:37

cfos kannst du doch nur nutzen wenn du keinen router hast?
der regelfall unter spielern dürfte jedoch sein, dass sie einen router nutzen.

aber was grundsätzliches bei deinem vergleich: welchen treiber hat du vorher genutzt? den von win xp, den von der telekom(engel-treiber), oder den normalerweise gebräuchlichen von robert schlabbach?

ausserdem solltest du überprüfen ob bei beiden versuchen identische netzwerksettings eingestellt wurden.
deine veränderung im upstream könnte daran liegen, dass du vorher qos von windows aktiv hattest. natürlich stellt man das normalerweise ab.

wenn du also vergleichen willst, dann verwende raspppoe von schlabbach und stelle qos ab. ausserdem solltest du darauf achten, dass bei beiden treibern die optimalen netzeinstellungen gewählt wurden.

ansonsten zur ping-verbesserung:
die grösste verbesserung erreicht man, wenn man sich von t-dsl abwendet, weil das nun mal die mit abstand schlechteste technologie ist. so ziemlch alle anderen haben bessere pings bei niedrigeren kosten. selbst kabel deutschland schlägt inzwischen telekom. besonders gut sind qsc, kabel-bw und arcor.
auch lokale anbieter bieten oft sehr gute leistungen (manual, wie nennt sich deiner in dortmund? <-- spitzenpings).
natürlich hat nicht jeder die möglichkeit zu wechseln, weil halt manche regionen nur mässig erschlossen sind, aber für sehr viele wäre das eine möglichkeit.

1&1, telekom, freenet sind sicher zu meiden wenn man gute internetverbindungen haben möchte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:04

Ich hatte vorher die Treiber von in XP genutzt.
Jetzt musst du mich noch aufklären was qos ist.
Lässt sich da noch etwas mehr Leistung rauskitzeln?
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!