Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:08

Probleme beim Laden des Savegames

Ich hab da ein Problem mit dem Laden eines gespeicherten Endlosspiels. Nachdem ich auf OK klicke kommt der Ladebalken, der auch vollständig lädt, aber danach verkleinert sich das Spiel-Fenster, wird schwarz und die Fehlermeldung "Startup.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden" erscheint. Es ist dabei auch egal, ob ich das Spiel über die Verknüpfung starte oder aus dem Ordner heraus.
Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:14

hast du vielleicht etwas an der BGrußßen. dat verändert?
Oder probiert, den Galgen mit dem Männchen zu bekommen?

aber es könnte auch sein, dass du z.B. Ein Savegame gedownloadet, welches für das AddOn ist, aber du hast nur die Classic version.

es könnte auch noch dutzende gründe geben, aber über die weiß ich leider nicht bescheid. :(

Vielleicht machst du eine Sicherheitskopie von deinen Saves und installierst Anno neu, oder du startest mal den pc neu.


aber warte lieber, bis Profis reingeschrieben haben! :uargh:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:36

Nee, ich hab nirgends was verändert und auch nich versucht den Galgen zu bekommen. Den Pc hab ich auch schon neu gestartet, aber das hat auch nix geholfen... :heul:
Aber danke trotzdem - da kann man das zumindest schon mal ausschließen... :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:02

aus irgendeinem grund wird das savegame beschädigt sein. versuche einen früheren spielstand zu laden.
falls du keinen hast, hast du jetzt was wichtiges bei der computernutzung dazu gelernt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:17

Ich hab ja nach was weeß ich - ner halben Stunde oder so gespeichert, musste aus machen und habs nachher neu geladen. Da gings schon nich und dann hab ich een neues Endlosspiel angefangen und das ganze nochmal ausprobiert - ging auch nich. Aber wieso sollte denn das SaveGame beschädigt sein? Ich mach doch nix!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:31

lol, du spielst mit einem nocd-crack, der nicht zu deiner version passt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:34

Also, ich hab das nochmal probiert und es ist tatsächlich so, dass ich nur das letzte Savegame nicht laden kann, die, die ich zu früheren Zeitpunkten gespeichert habe, funktionieren. Aber woran liegt das und wie kann ich das beheben?

---

Und was für einen würdest du mir da empfehlen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:47

irgendwie habe ich verständnisschwierigkeiten.
auf den nocd-crack schloss ich, weil ich dich so verstand, dass gar kein savegame zu laden geht. dieses ladeproblem tritt meistens bei falschen nocd-cracks auf.

vielleicht ist es aber so, dass du den nocd-crack beseitigt hast, dieses besagte savegame immer noch nicht ging, die anderen jedoch sehr wohl.

auf alle fälle scheint dieses eine savegame kaputt. zur ursache kann ich nichts sagen. ich kenne beschädigte savegames nur aus mp-spielen. aber da liegt das problem am abgleich zwischen den teilnehmenden rechnern.

ansonsten: wir spielen nicht mit nocd-cracks, da diese immer an die version angepasst werden müssen und nicht für alle versionen welche existieren.
wenn du die classicversion spielst, dann besitzt die ab 1.05 sowie keine kopiersperre mehr. andere versionen spielen wir über cd-images und virtuelle laufwerke.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:12

Es ging ja auch erst gar keins zu laden, weil ich nich lange gespielt hatte, da ich dann aufhören musste. Und in der Anfangsphase von ner halben Stunde lohnt es sich ja noch nich 3 mal zu speichern, also hatte ich nur einen Spilestand. Mit dem 2. angefangenen Endlosspiel war es genauso, dass ich nur einen Spielstand hatte und deswegen hast du mich vom prinzip her eigentlich richtig verstanden - die die ich hatte gingen nich... und daraufhin hab ich mal ausprobiert, ob nur das letzte Savegame Probleme macht oder alle. Und da war es nur das letzte. Aber was ich putzig finde ist, dass es vorher nicht solche Probleme gab. Und wenn ich ein neues Spiel starte, ein weilchen spiele, dann speichere und dann nach ca 5 min weiterer Spielzeit den letzten Spielstand lade, funktioniert es - da kann ichs dann laden, aber nich, wenn ich von anfang an ein gespeichertes Spiel laden will, allerdings geht das nur beim aktuellen spiel und nich bei denen, die ich vorher schon angefangen hab... :traurig:

Da werd ich mir wohl mal ein Programm für een virtuelles Laufwerk zulegen müssen... Denn mein Bruder hat die 1503 und nich ich und ich bin mittlerweile von daheeme ausgezogen... und als Student hat man ja sowieseo nie geld... Aber mal schaun, vielleicht gibts das spiel ja auch irgendwo günstig...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:30

du brauchst nicht irgendeines, sondern daemon-tools, und das kostet nichts.

mit welcher 1503-version spielst du?

mir fällt eine mögliche ursache für deine probleme ein: fragmentierte partion(en).
defragmentier mal deine partition, auf der 1503 installiert ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2007, 21:23

Hey... Defragmentieren wär mal ne Möglichkeit! Wollte das sowieso mal vor kurzem machen, habs aber wieder vergessen, weil ich in meinem Tun unterbrochen wurde... Danke für die Erinnerung! =)
Ich hab die Version, die man im Handel bekommt, ohne irgendwelchem Zusätzlichen. Hab mir nur irgendeinen no-cd-Patch runtergeladen, hab aber keine Ahnung mehr, welcher das war... is dir das ne Hilfe?
Aber die Idee mit der Defrgmentierung ich echt guuuut! :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2007, 21:57

dann hast du das, was man gemeinhin als classic-version bezeichnet.

da rate ich dir den patch 1.05 aufzuspielen, weil ich annehme, dass es keine cds mit version 1.05 zu kaufen gibt. du bist dann auch die kopiersperre los, ein ganz tolles feature der 1.05 und eine kundenfreundlichkeit von sf, die ausgesprochen einmalig ist... und es sicher auch bleiben wird :P
du benötigst dann zum spielen keine cd mehr, nicht mal ein image im virtuellen laufwerk.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 01:18

Besten Dank! :D Bin schon am downloaden, weiß nur nich, ob ichs dann auch richtig gebacken bekommen, aber wenn nich, hab ich ja immernoch das Forum und die Hilfsbereiten User!!! :]

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2007, 20:59

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab mir den Patch runtergeladen und installiert, SAVRepair ausgeführt und nu bringts mir, dass ich keine CD drin hab (was ja auch stimmt), obwohl ich ja vorher auch ohne gespielt hab... hääääää??? Kann mir da mal jemand sagen, wie ich das jetzt zu verstehn hab? ?( :scratch:

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2007, 21:22

Ich hab jetzt den Patch direkt nochmal installiert und nu muckts garnich mehr rum... komisch, denn ich hab den ja zuvor schon installiert und da sagte er mir, dass ich keine cd drin hab...
Aber natürlich freuts mich, dass das jetzt funzt!!! :hüpf:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2007, 21:36

hi krümelchen!

du kannst deine beiträge auch ändern, einfach den "ändern" button über deinem beitrag anklicken. ich meine das nicht böse aber ich wurde hier anfangs selbst von den mods ermahnt weil ich mehrmals hintereinander gepostet habe und da dachte ich, ich gebe mein neu erworbenes wissen gleich an dich weiter :hey:
  ich kann aufhören wann immer ich will

  • »Krümelchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2007, 21:48

:O Danke! Ich werd mich bemühn, aber denk halt nich immer dran. Geb mir in Zukunft natürlich mühe! :blumen: