Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ahnungslose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2007, 13:08

Umsatteln auf anderen PC

Ich wollte mein Anno 1503 (und by the way auch 1602) auf meinen Zweit-PC umsatteln. Problem: Ich bin ja was Spiel-interne Dateien usw. angeht nicht so versiert. Welche Dateien muss ich rüberkopieren, damit meine Szenarien, Missionen etc. auch auf dem anderen PC schon freigeschaltet sind?

:keineahnung: Die Ahnungslose

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 13:51

also bei anno 1503 gibt es ja im verzeichnis (C:\Programme\Anno1503\ zb) die ordner
"Data" "SaveGame" und "Scenes". da sind meines wissens nach einstellungen und savegames und szenarien gespeichert. dann einfach auf dem anderen pc anno 1503 installieren, und die neuen ordner durch die alten ersetzen. die beiden annoversionen sollten (müssen) gleich sein, denke ich mal... sonst kann es zu problemen kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtiX« (11. März 2007, 13:52)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2007, 15:15

um umzuziehen, musst du folgende ordner "mitnehmen":

ordner "savegame" komplett mit allen unterordnern, insbesondere auch die dateien user.dat in den profilordnern. es existiert mindestens das standardprofil "annonymous".
damit erreichst du, dass alle deine gespeicherten spielstände samt profileinstellungen umziehen. die user.dat beherbergt deine spieleinstellungen, aber auch die freischaltungen für missionen aus der kampagne.

wenn du szenarien aus dem annopool installiert hast, dann hilft es den kompletten ordner "scenes" auch auf den anderen rechner zu kopieren.

wenn du cheatest oder die kza-modifikation installiert hast, dann musst du auch die datei bgruppen.dat aus dem ordner "data" umkopieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.