Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pattifu

Frisch Angeheuert

  • »Pattifu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. März 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2007, 12:34

Wiederstand...?!

hallo,
ich habe ein Problem und zwar in der Mission "Wiederstand" wo ihr diesen kerl aus der Burg befreien müsst, da bricht anddauernd die Burg zusammen, obwohl ich sie nicht angreife.
Das einzige was ich mache ist, dass ich die Soldaten vom Gegner besiege, aber so kann die Burg nicht zusammenbrechen.
Und das mache ich auch nur mit den Soldaten die einen Speer haben damit sie nicht die Burg kaputt machen, aber es geschieht trotzdem :(
ich weiß nicht mehr wieter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
vielen dank schonmal im voraus :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2007, 12:40

2 möglichkeiten:
- du erlernst das spiel erstmal und besitzt dann das handwerkszeug um die burg zu übernehmen, oder
- du verbesserst deine rechtschreibung, erlernst, dass das widerstand heissen muss und kannst damit die forensuche erfolgreich benutzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

niclas

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2007, 16:32

@annokrat

Nach der Zahl Deiner Statements in diesem Forum gehörst Du zumindest zu den hier fest Etablierten. Sicher haben Dir viele Hilfesuchende schon viel zu verdanken. Doch welcher pädagogische Eros Dich auch immer getrieben haben mag, Deinem Titel „grantiger Grantier“ mehr Ehre zu erweisen als dem hier geäußerten Hilfeersuchen von Pattifu, erfordert meiner Meinung nach einen Einspruch gegen Unanständigkeit. Deine offenbar guten Schriftsprachkenntnisse sind Ausdruck hohen Kulturerwerbs. Dass Du hingegen im Stolz darüber einen anderen User des Forums zynisch abbügelst wie ein Schulmeister, der seinen Beruf verfehlt hat, zeigt gleichzeitig einen Mangel an Kulturerwerb, der immer auch den sozialen Umgang beinhaltet. Erlaube mir den Rat, Dich dafür zu entschuldigen!

Nichts für ungut!
niclas92
  "Lieber eine einzige Ursache verstehen als König von Persien sein." - Demokrit

4

Samstag, 17. März 2007, 18:14

:D Oh, ein völlig verschachtelter Satz, ich will auch einen! :D

Spaß beiseite, eigentlich musst Du nur herausfinden wie man die Markthaupthäuser zerschießt und mit dem eigenen Scout wieder überbaut bevor diese gelöscht werden, mehr ist es nicht.

So kannst du die Burg übernehmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Pattifu

Frisch Angeheuert

  • »Pattifu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. März 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2007, 18:22

Vielen Dank ich bin schon weiter ;)
Dank des Rates von Annokrat, dass ich mich an die Suche im Forum wenden soll, habe ich es doch noch auch so herraus bekommen.^^

Trotzdem danke :)

Toralf

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 22:33

Zitat

Original von niclas
@annokrat

Nach der Zahl Deiner Statements in diesem Forum gehörst Du zumindest zu den hier fest Etablierten. Sicher haben Dir viele Hilfesuchende schon viel zu verdanken. Doch welcher pädagogische Eros Dich auch immer getrieben haben mag, Deinem Titel „grantiger Grantier“ mehr Ehre zu erweisen als dem hier geäußerten Hilfeersuchen von Pattifu, erfordert meiner Meinung nach einen Einspruch gegen Unanständigkeit. Deine offenbar guten Schriftsprachkenntnisse sind Ausdruck hohen Kulturerwerbs. Dass Du hingegen im Stolz darüber einen anderen User des Forums zynisch abbügelst wie ein Schulmeister, der seinen Beruf verfehlt hat, zeigt gleichzeitig einen Mangel an Kulturerwerb, der immer auch den sozialen Umgang beinhaltet. Erlaube mir den Rat, Dich dafür zu entschuldigen!

Nichts für ungut!
niclas92



:hauwech: niclas

@annokrat

wat is .... wo bleibt denn nu die Entschuldigung ?

Gruß Toralf

und... nichts für ungut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toralf« (17. März 2007, 22:38)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 03:31

he Toralf,
jetzt hatte ich mir vornehm eine antwort auf dieses posting erspart, aber du musst natürlich sticheln.

Pattifu,
ja, ich hatte gesehen, dass du kurz nach meinem posting bereits im richtigen thread gelandet warst.

niclas,
für was entschuldigen? ich erwarte auch keine entschuldigung für fragen, die bereits nach durchspielen des tutorials beantwortet sind.
die helfer tun dies nur so lange es ihnen spass macht, sie sind zu nichts gezwungen, schon gar nicht auf die simpelste fragen, welche schon 100-mal beantwortet wurden(z.b. 2 threads weiter unten), liebevoll oder höflich zu antworten.
dies vergessen hilfesuchende häufig: wir sind keine bezahlten dienstleister, die für ihre bezahlung eine adäquate leistung zu liefern haben, sondern begeisterte spieler, die aus freude am spiel anderen helfen. dies deutlich zu machen, bedarf es manchmal entsprechender stilmittel, welche ich gern hoch sensibel einsetze :D .

das hat alles nichts mit pädagogischem eros oder stolz zu tun.

annokrat

nachtrag:
niclas, finde es aber toll, dass du dich deswegen extra durchringen konntest einen ersten post hier abzusetzen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. März 2007, 03:36)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 09:10

Erstens ein "willkommen in der Annozone" an die beiden Neulinge :blumen: und zweitens möchte ich - wie schon oft - noch einmal auf unser Wiki hinweisen =). Unser [1503WIKI=Hauptseite]Wiki [/1503WIKI] wächst, das Thema [1503WIKI=Walkthroughs]Walkthrough[/1503WIKI] durch die Kampagne und damit der [1503WIKI=Widerstand]Widerstand[/1503WIKI] auch ist bereits fertig ;) .