Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2007, 10:18

Windows voller Würmer und Virus

.. So,

Ich war ja lange nicht mehr on, weil unser Pc einen Virus bekommen hast
-ich weiß nicht, wie!-

Dann hat mein cousin gestern nochmal den pc nach allem möglichem abgesucht und wir sind auf

AUFPASSEN: 28 WÜRMER UND EINEN TROJANER

gestoßen.
Aber wir haben dann erst gestern bemerkt, dass sich noch ein Virus draufgesetzt hat, der den Pc wegen einer bestimmung neu starten lässt.

dann wollten wir im internet nach ihm suchen, abe wir wussten seinen namen nicht.
mein cousin sagte irgendetwas mit ,,love" ... :rolleyes:

naja, jetzt wollte ich wissen, was ich dagegen machen kann, damit ich endlich wieder auf windows spielen kann.
Denn mein cousin hat mir gesagt:

,,Du kannst dort spielen, aber das internet darf nicht angehen! Denn sonst kommt wieder dieser Virus."

Aber das problem ist bei mir, dass sich das internet immer selber startet. Auch wenn man es ausschaltet, dann meldet es sich wieder an.

P.S.: Ich bin desshalb gerade unter Linux aktiv.

BITTE HELFT MIR, DAS PROBLEM ZU LÖSEN!!! :heul:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2007, 10:51

also gegen das dauernde internetstarten gibt es eine ganz einfache lösung: Kabel rausziehen!
Dieser "love" Virus ist dann warscheinlich der "I love you Virus"
mehr dazu

28 Viren und Würmer....... hast du denn keine Firewall und Virenschutz?


Alos gegen das internet hilft: Lan / DSL / ISDN / Modem Kabel ziehen. Dann kann er sich so oft nmelden wie er will... er bekommt einfach keine verbindung 8)

Edit: Falls du einen kostenlosen Virenschutz suchst, würde ich den da nehmen:
Anti Vir Personal
Eine kostenlose Firewall ist Zone Alarm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtiX« (7. April 2007, 10:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2007, 11:29

spiel halt sp2 auf und alle folgenden updates.
downloade unter linux das sp2 und die updates.
sp2: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&DisplayLang=de

update-pack: http://www.winhelpline.info/forum/winhel…-04-2007-a.html

dann versuchst du ohne internetverbindung(kabel entfernen) mit den viren- und trojanerscannern alles zu säubern.
danach, immer noch ohne kabel für die internetverbindung, sp2 installieren, neu starten, dann das update-pack installieren.
anschliessend sollte dein rechner für die trivial-würmer und trojaner zu sein.

jetzt kannst du wieder ins internet gehen und deinen virenscanner aktualisieren und noch mal einen viren-/trojanerscan machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2007, 12:12

Zitat

Aber wir haben dann erst gestern bemerkt, dass sich noch ein Virus draufgesetzt hat, der den Pc wegen einer bestimmung neu starten lässt.


RPC Wurm Port 135 :-)


Start----ausführen

dort gibst du "shutdown -a" ein

Danach alle updates installieren und firewall aktivieren und Antivierenprog installieren
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2007, 16:47

Bei derart ernsten Sachen würde ich die Festplatte (zumindest C:\) formatieren und Windows komplett neu installieren. Ist ein Haufen Arbeit, aber danach kannst Du sicher sein, daß Dein System sauber ist - und es schadet Windows nicht, wenn es ab und zu mal frisch aufgezogen wird. :D

Vergiß nicht das Backup Deiner Daten, und stelle sicher, daß in diesem Backup keine Viren oder Trojaner enthalten sind. Benutze dafür z.B. auch die diversen Online-Virenscanner, die kostenlos genutzt werden können.

Den Link zu Antivir hast Du ja schon; richte es am besten so ein, daß Du täglich ein Update durchführst.