Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maturin

Frisch Angeheuert

  • »Maturin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. April 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 21:35

Krieg und Frieden

Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein kleiner Bruder heult sich die Augen aus, weil „die Roten“ immer auf seine Schiffe schießen. Gibt es irgend eine Möglichkeit Kampfhandlungen gänzlich abzuschalten – sprich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel zu haben?
Danke Euch!
Maturin

Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 21:50

hi maturin, normalerweise geht man einem Krieg am leichtesten aus dem Weg, wenn man mit den leichten Gegnern spielt und diese nicht provoziert (schiffe entwaffnen). Das man den Krieg gänzlich abschalten kann ist mir nicht bekannt.
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arthur V« (17. April 2007, 21:53)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:51

Eine Möglichkeit,

geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran. Entwaffne deine Schiffe, bevor Du deine Nachbarn besuchst. :hey:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2007, 23:55

und sucht euch eine insel aus die ihr alleine besiedelt, da sollte kein weiterer gegner seine hauptstadt haben. das macht eine kriegserklärung noch unwahrscheinlicher. zumal ich mich wundere, daß ihr auf leicht überhaupt angegriffen werdet :scratch:

werden wohl echt die kanonen an bord deiner schiffe sein. den piraten kannst du abstellen, dann gibt es gar keinen grund mehr für schiffskanonen
  ich kann aufhören wann immer ich will

Maturin

Frisch Angeheuert

  • »Maturin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. April 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2007, 15:50

hallo,
danke Ersteinmahl für die antworten. wo genau kann man Piraten abstellen? sind die schiffe generell bewaffnet?
Gruß Maturin

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2007, 16:01

Die Piraten kannst du im Einstellungsmenü vor Spielbeginn ein/aussschalten, also da, wo du deine Spielfarbe auswählst. Außer du spielst "Bürger", da kann man vor Spielbeginn nichts einstellen.
Ich hab's nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich denke, das Startschiff ist mit Kanonen bestückt. Wenn du weitere Schiffe baust, kannst du in der Werft einstellen, ob und mit wieviel Kanonen das Schiff bestückt werden soll.
Schiffe, die zu den Computergegnern fahren, sollten auf jeden Fall unbewaffnet sein, sonst gibt's Ärger. Ansonsten sind die KI-Spieler ziemlich passiv und friedlich, da dürfte eigentlich nichts passieren.
  Zomby Woof

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2007, 19:06

im normalfall startet man mit einem kleinen handelsschiff, welches nicht bewaffnet werden kann.
höchstens in missionen kann es vorkommen, dass man ein schiff mit kanonen beim start erhält... und das dient dann meistens dazu den spieler in den krieg zu stürzen.

ansonsten muss man jedes schiff selbst bewaffnen, es wird kein schiff automatisch mit kanonen versehen.

natürlich nehmen cgs auch schiffe, welche truppen transportieren, übel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.