Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:10

Siedler entwickeln sich nicht weiter

Hab für mein problem nix hier gefunden , also frag ich einfach mal.

Ich habe das standart anno 1602 und bin im endlosspiel.
Habe 2600 aristokraten , und die komplette produktion von meiner hauptinsel auf andere inseln verteilt , und neue wohnhäuser gebaut , nun haben die sich zwar zu siedlern entwickelt , aber die entwickeln sich nicht wieter.

die haben alles was sie brauchen nahrung , stoffe , kirche wirtshaus und so wieter , sind auch alle im einzugsbereich , werzeuge , holz und steine sind auch reihclich vorhanden und freigegeben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smokepott« (15. Mai 2007, 20:12)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:32

Klick mal auf ein Haus der Siedler. Wie schaut der Bewohner dich an, lächelt er oder schmunzelt zumindest. Sollte er dich grimmig anschauen dann hast du evtl. die Steuerschraube zu hoch gestellt oder ihm fehlt doch etwas. Siedler benötigen neben Nahrung! und Stoff auch Alkohol und Tabak oder Gewürze um zu Bürgern aufzusteigen. Wirtshaus und Schule sind selbstverständlich. Es könnte auch sein, dass gerade in anderen Teilen deiner Insel die Pest wütet, das macht einen Aufstieg ebenfalls unmöglich. Oder der Bösewicht überfällt grad deine Karrenschieber, dann sind sie unzufrieden und verweigern ebenfalls den Aufstieg. Letzteres kannst du mit einem Galgen eindämmen. Verhindern kannst du es nur, wenn die Karrenschieber nicht durch die Stadt fahren (also Trennung von Produktion und eigentlicher Stadt). Ich hoffe, die Lösung für dein Problem ist damit gefunden und du kannst deine Einwohner weiter verhätscheln. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. Mai 2007, 20:36)


Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:40

also gegner gibts keine mehr , piraten auch nich .
steuern sind auf 18% die freuen sich , und pest hält dauetr sicher nicht eine stunde im höchsten zeitraffer an , hab genug ärtzte
die aristokraten sind auch glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smokepott« (15. Mai 2007, 20:42)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:07

Wie du schreibst, hast du bereits Aristokraten. --> Auf der gleichen Insel? Hast du da auch bereits Bürger und/oder Kaufleute. Wie ist deren Zufriedenheit. Wenn deren Bedürfnisse nicht erfüllt werden und sie unzufrieden sind, dann haben die Siedler keinen Bock Bürger zu werden. :D Klick auch mal auf meine obigen Links, vllt. hilft das dir weiter. Piraten und Gegner haben nichts mit dem Aufstieg zu tun. Sie nerven zwar oder sind höchst hilfreich aber haben keinen direkten Einfluß auf deine Bewohner.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:11

hab nur aristokraten und sielder auf der insel, und im kotor sind auch alle konsumwaren + werkzeug holz und steine vorhanden

spiel das game ja auch nich zum ersten mal , aber so ein problem hat ich noch nie :aua:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:21

Sy, aber an irgenwas muss es ja liegen. Und das kann entweder nur an deiner Bauweise oder Versorgung liegen. Kannst das Savegame ja mal hier anhängen oder per PM schicken, dann schau ich es mir an, wenn du willst.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:30

weiss jetzt nich welches das richitge is

-es gibt keine genger mehr
-eine insel mit wohnhäusern (2600) aristokraten und 260 siedler
-alle anderen inseln nur zur versorgung
»Smokepott« hat folgende Dateien angehängt:

DAD4712

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:39

:]Habe gerade mal nachgesehen.Die Steuerschraube für deine BVürger ist zu hoch eingestellt. ;)
  old daddy

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:42

Genau, du hast ein Bürgerhaus in der Reihe stehen, bevor deine Siedlerhäuser sich anschliessen. Und hier ist die Steuerschraube auf Anschlag gestellt. hab die richtig eingestellt und sofort entwickeln sich die Siedler zu Bürgern... :P
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:43

lol , danke
hab das eine bürgerhaus nich gesehen :aua:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:46

np... wie sagte ich woanders bereits ---> "Betriebsblindheit" :rofl:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Smokepott

Frisch Angeheuert

  • »Smokepott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:25

lol , jo