Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:51

Viele Blue Screens seit kurzem

Ich starte so immer und nach 10-15 min wird immer der Bildschirm schwarz und es gibt
Page_default_in nonpaged_area
irql_not_less_or_equal
ab und zu auch mal nen memory_management

Mit diversen Adressen, aber keiner angegebenen .dll
Und es passiert bei allem was ich mache
Ob ich einfach nur nen Programm übersetze, Musik höre oder im Intenet bin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS:
Everest Bericht folgt sofort
 

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:14

- überhitzung. schau mal in everest ob da irgendwelche temp zu hoch erscheinen.
- üblicher verdächtiger: speicher. nach der zeitspanne hast du so viel programme offen, dass du den beschädigten speicherbereich beschreiben willst. das führt dann zum bluescreen. wenn du 2 riegel drin hast, dann bau abwechselnd einen aus und teste.
alternativ kannst du memtest drüberlaufen lassen.

falls du in letzter zeit was an dem rechner verändert hast, dann könnte es auch daran liegen, z.b. ungünstiger treiber.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:26

Temps sind mit
34 und 29 bei den Festplatten und 61 bzw. 53 am den GPUs noch rel gut.
Ich entstaube den einmal pro Woche.
Ich habe 4 Speicherriegel(laufen alle mit 400MhZ) 2x512 und 2x256.
Prozessor: Pentium D 2,8GHz
GraKa: 7950 GX2

edit:
Everest Bericht
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunnes« (16. Mai 2007, 19:34)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:44

wie warm wird die cpu?

aber ich würde mal beim speicher anfangen. wird das testen halt umständlicher...
zunächst würde ich die 2x256 rausschmeissen, dann testen. wenn der fehler weiterhin besteht, dann jeweils eine 512er entfernen. vista wird dann halt etwas langsam werden, kannst es in der zeit vernünftig konfigurieren, z.b. die dämliche aero-oberfläche abschalten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:04

Ich tippe auch auf den Speicher. Manchmal reicht schon einmal ausbauen, sauber pusten und wieder ordentlich einbauen. Sonst einzeln bzw. in Pärchen testen wie schon vorher empfohlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (16. Mai 2007, 20:04)


Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:41

Also ich glaube mein Speicher wurde eben der Rest gegeben.
Unsere Waschmaschine ist kaputt(der FI ist rausgeflogen) und hat nen Stromausfall verursacht.
Ich hatte meinen Rechner an und war am brennen, FF an, etc.
Jetzt schafft ers net mal mehr über 5min :heul:
Ich lasse gerade mal das Windows Speicheranalysetool ran und mache gerade MemTest86+ auf ne Diskette.
Everest Bericht kann ich auch net mehr liefern
Ich weiß aber, dass die 256er in den beiden schwarzen und die 512er in den blauen(oder umgekehrt :scratch:).
Mal schauen was sich so ergibt

edit:Evrest Bericht
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunnes« (16. Mai 2007, 20:53)


Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2007, 12:22

Also ich hatte seit langem keinen BlueScreen mehr, seitdem ich die 256er rausgenommen habe.
Aber ich arbeite jetzt auch wieder unter XP, weil Maus und Tastatur wieder gehen.
Aber meinen Arbeitsspeicher möchte ich gerne aufrüsten auf 4GB
Ich habe bei guenstiger.de ein Angebot gesehen, ich möchte wissen, ob das bei mir passt
 

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2007, 15:58

(Beitrag kann gelöscht werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (18. Mai 2007, 15:59)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2007, 17:55

um deinen speicher beurteilen zu können, benötigen wir den genauen typ deines mainboards.
nach deiner obigen rechnerbeschreibung gehe ich im moment davon aus, dass du ddr1-speicher benötigst und nicht ddr2, so dass dein ausgesuchtes angebot nicht funktionieren dürfte.

annokrat

sorry, habe gepennt: oben ist doch ein everestreport. da ist ddr2-speicher ausgewiesen, weiss nur noch nicht mit welcher frequenz.

edit 2: scheint pc2 533 zu benötigen. pc2 667 ist abwärtskompatibel.
in einem richtigen pc wird der speicher funktionieren, bei einem dell bin ich mir da nicht sicher. könnte sein, dass du den speicher extra teuer bei dell kaufen musst.

edit 3:
ok, habs endlich gefunden. du benötigst mindestens ddr2 400 und hast bereits verschiedene speicherarten eingebaut:
- pc2 400
- pc2 533
- pc2 667
wenn der mischmasch gelaufen ist, dann dürfte es mit dem speicher aus dem angebot keine probleme geben.
allerdings habe ich keine erfahrungen wie sich ein dell-mainboard mit kingston-speicher verträgt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. Mai 2007, 18:15)


Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Mai 2007, 18:26

Ich hab aber jetzt von Werk 667er drinne gehabt, die scheinen billiger zu sein.
Also PC2-400 weiß ich, nur kann ich kein vergleichsweise gutes Angebot finden.
Soweit google weiß, sind alle DDR2 Taktraten zusammen kompatibel.
Sollte kein Problem darstelle
Dann werden die gekauft....