Sie sind nicht angemeldet.

Anno_Player

Leichtmatrose

  • »Anno_Player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 16:57

Mine->Gold->Schmuck=Problem

Also ich habe etwa 1500 Kaufleute, kann sie gut versorgen, hab inzwischen alle INseln erkundet, hab ich um genau zu sein schon vorher weils nur 1 insel mit Tabak gibt, und jetzt wollen meine Lieben Herren noch Schmuck, doch es gibt nirgends eine Goldmine, das find ich jetzt nicht so lustig.

Kann es sein das ich die Inseln zu früh erkundet hab? Also das man ganz am Anfang keine Goldminen sehen kann?
Ich hab die Königsedition, falls das dadurch einen Unterschied macht.

Ich versteh das nicht....... :scratch:
  Ich hab Kaufleute und UNd ich kann theorethisch auch Gold unf schmuck Produzieren, doch es gibt weit und breit keine Goldmine, warum?!

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:26

:scratch: wenn du die Erkundungs Uhr Uhr bis zum Schluss laufen lässt kannst du auch am Anfang die vorhandenen Goldminen sehen .
Ich weiß jetzt nicht genau ob es auch Welten ohne Goldminen gibt .

ansonsten gibt es noch den schaff Trick .. oder cheaten :evil:

Aber such lieber nochmal alle Inseln .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Anno_Player

Leichtmatrose

  • »Anno_Player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:23

Wie gesagt ich hab alle Inseln die ich hätte nehmen können durchsucht, und hab den Schaftrick benutzt ;)
  Ich hab Kaufleute und UNd ich kann theorethisch auch Gold unf schmuck Produzieren, doch es gibt weit und breit keine Goldmine, warum?!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:44

Wiki hilft weiter. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Anno_Player

Leichtmatrose

  • »Anno_Player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:37

schön das du geantwortet hast, doch mein Problem ist ja das es garkeinen Berg gibt in dem es Gold gibt sprich ich kann keine Goldmine Plazieren. :hey:
  Ich hab Kaufleute und UNd ich kann theorethisch auch Gold unf schmuck Produzieren, doch es gibt weit und breit keine Goldmine, warum?!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:48

Zitat

...., und jetzt wollen meine Lieben Herren noch Schmuck,...


was die wollen, und was die kriegen, sind zwei paar schuhe :g:

den schmuck benötigst du nur, wenn du die einwohner zu aris aufsteigen lassen willst.
leider ist es tatsächlich so, das es in einem endlosspiel vorkommen kann, das kein gold auf der karte vorhanden ist.
in diesem falle hast du das einzigst richtige gemacht, nämlich "gestrickt" ;)
bedenke, das du nur eine einzige tonne schmuck benötigst, für den aufstieg zu aris. wenn du dann die steuerschraube ein wenig anpasst, sind die aris trotzdem glücklich. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:39

Sagen wir: "theoretisch eine einzige Tonne Schmuck". Praktisch kann es so aussehen, daß Du die Tonne Gold zwar hast, aber dummerweise grade der Kakao aus ist. Die Ladung wäre in zwei Minuten da, aber... bis dahin ist der Schmuck aufgebraucht... ;)

Anno_Player

Leichtmatrose

  • »Anno_Player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:31

^^das stimmt auch wieder

ABER; wenn du drei schafe raus laufen lässt bekommst du da drinne 11 tonnen Gold und das reicht wieder ;)

naja ich weis nicht, aber es kann ja auch theorethisch dran leigen das ich grad auf einfach spiele, um wieder ins spiel rein zu kommen, hatte das seit ewigkeiten nciht mehr gespielt....
aber was solls, imgrunde brauch ich nur die Große werft, und die Kriegtriegt man ja auch bei Kaufleuten.
  Ich hab Kaufleute und UNd ich kann theorethisch auch Gold unf schmuck Produzieren, doch es gibt weit und breit keine Goldmine, warum?!

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2007, 15:09

Wenn man mehrere Inseln mit Aris hat (haben möchte), muß man für jede Insel einzeln 1 Tonne Schmuck haben. :hey:

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

UncleOwen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 12:57

*altenthreadwiederrauskram*

Ich hab auch das Problem, dass keine einzige Goldmine existiert. Ob das von Anfang an so war, oder obs daran liegt, dass ich die Ureinwohner verärgert hab, kann ich nicht mit Gewissheit sagen :g:

So, mal angenommen, ich möchte nicht den Schaf-Trick verwenden (ich möchte meinen Aristokraten alle Wünsche erfüllen). Was kann ich sonst noch tun? Im Wiki stand was vom Szenarien-Editor. Aber damit kann ich doch nur Szenarien erstellen, keine Savegames bearbeiten, oder? Zumindest hab ich's nicht geschafft, mein Savegame zu laden. (Ich rede vom 1602.exe, der bei der Königsedition dabei ist.)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2008, 13:19

Hallo UncleOwen!

Du kannst Savegames mit dem Editor laden, indem du Shift/L drückst und dann das Savegame mit der Endung *.gam auswählst.

Abspeichern kann man es dann nur als neues Szenario.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

UncleOwen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2008, 13:40

Whow, das geht ja schnell hier. Danke!