Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2007, 17:37

Transponderwechsel

Nun ich komme gleich zu diesem Technischen Problem.
Seit einiger Zeit stellt ja die Prosieben, Sat1..... Reihe ihren Transponder um.
Nun habe ich versucht, wie dort stand, mit der Automatischen Suche bei meinen Receiver die Sender einzustellen. Als das nix brachte suchte ich im Internet die Frequenzen etc.... . Nun da habe ich schon gemerkt das die alle gleich sind von allen Sendern. Als ich bei einem Sender, ich glaube Prosieben wars, umstellen wollte auf diese neuen Änderungen musste ich feststellen das Sat1 auf Prosieben war, wie Prosieben auf Kabel1 war und etc. Alles von dieser Reihe hat sich verschoben. Ich habe sofort alles wieder rückgängig gemacht und wieder ist der Schirm mit diesem Schwarzen Band mit dem Text vorhanden. Ich habe genaustens überprüft, wo ich manuell einstellen wollte ob alles richtig ist und das Ergebnis konntet ihr nun ja lesen. Hab ich irgendas falsch gemacht? ?(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2007, 18:01

. . . hast du

auch schon ein paar graue Haare mehr ;) ich ja. Aber ich habe es seit ein paar Tagen hinter mir.
Das Automatische suchen, hat nix viel gebracht, da er nur die vorhandenen Transponder durchsucht.
Du mußt also bei manuell erst mal den neuen dazufügen. Das wird bei den verschiedenen Geräten ähnlich sein.
Suche bei dir also die Funktion: Manuellen Programmsuchlauf - dort auf: transponder hinzufügen - dort gibst du Frequenz 12.544 ein / Polarisation H (horizontal) - Symbolrate: 22.000 und Coderate 5/6.

Dort dann auf Suchlauf - unter dieser Frequenz wird er Pro7/sat1/kabel1/life9 neu finden. Suche bestätigen und speichern.

jetzt kannst du auf Automatischen Programmsuchlauf gehen und er wir nun auch bei diesem Transponder suchen und finden.

Dann mußt du nur noch in deiner Programmliste die neuen Sender finden (aus über 700) bei mir waren sie so bei 621-625. Die rückst du dann an den stellen wo du vorher die alten hattest - die alten habe ich dann weg in die 600ter verschoben.

Bringe gleich noch ein Bild dazu.

Ich wr am verzweifeln, weil er beim finden die Sicherheitsabfrage: Speicher nie angenommen hatte und alles beim alten war, bis es auf einmal geklappt hatte und er es bestätigte . . .

Hier die Bilder: es sind 5 Sender auf der Frequenz - hab N24 vergessen, der ist auch neu.

<--cklick/erst hier
und dann hier - letzte ist das Vorschaubild
http://www.excalibur3.de/images/Transponder1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Mai 2007, 18:37)


Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2007, 23:03

Danke,
Hat funktioniert, zwar so erst nach 15 min aber immerhin.^^

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 23:17

. . . na,

hauptsache es hat geklappt - ich weiß dadurch meine Bedienungsanleitung jetzt bald auswendig.
Einen Softwareupdate hab ich aber immer noch nicht hinbekommen - der bricht nach 5min wegen Zeitüberschreitung immer ab :scratch: . . .

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2007, 00:17

Erheblich hilfreicher wäre eine Anleitung, wie man sich vor dem Empfang solcher Schrottprogramme schützen kann. Pro7/sat1/kabel1/life9/N24 ist ja fast so schlimm wir diese RTL-Seuche. :aua: Jedesmal wenn ich einen Scanlauf für den Kabeltuner starte habe dutzende von Privatkanälen, die ich auf keinen Fall empfangen möchte. :maeh: Gibt es irgendwo einen geheimen Tipp: wie klammere ich private Fernsehsender automatisch zuverlässig aus.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

6

Samstag, 26. Mai 2007, 07:39

Endlich mal wieder ein sehr sinnvoller Beitrag.


@Annophil, Leider weiss ich auch nicht wie man Spam-TV automatisch abschalten kann. Ich habe bis zu 10 Sender manuell gekillt, darunter soetwas wie Neun live und Dsf.

Das heisst sämtliche Sender die Dauerwerbesendungen und Gewinnspiele für doofe beinhalteten.

Leider wechseln diese Sender immer wieder ihren Transponder, zudem erscheinen einige verdeckt Stundenweise auf den Transpondern anderer Sender.


Videotext Sat1 Seite 885 beinhaltet stets die neueste Senderliste nebst Transponder.



Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die XXX Beiträge aus dem Videotexten verschwinden würden, oder gewisse Werbefilmchen im TV, denn ich komme meistens erst nachts zu Fernsehen und habe keine Lust mit 500 Telefonnummern vollgeblubbert zu werden, nur weil ich einen Tierfilm anschauen wollte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Mai 2007, 10:26

Zitat

Erheblich hilfreicher wäre eine Anleitung, wie man sich vor dem Empfang solcher Schrottprogramme schützen kann.


. . . sorry

das ich jemanden bei einem Problem geholfen habe ;) - die Hilfe bezog sich auf das gestellte Problem . . .

Zu der Anderen Sache "wie man sich vor dem Empfang solcher Schrottprogramme schützen kann" in dem du sie nicht anschaust - zwingt dich ja keiner, nur weil sie im Angebot sind.
Geld regiert nun mal die Welt und diese Programme leben nun mal von der Werbung. Mir gefällt das auch nicht - kürzlich wurden mal so in Spielfilmen die Werbeblöcke von 7 auf 10min erhöht :evil:

Egal, man hat doch die Möglichkeit sich seine bevorzugte Programmliste zu erstellen - z.B. uber Favoriten. Dort wählst du dein Programm und fügst es zu.

Beim Scannen gibt es nun mal leider nur nach verschlüsselten/unverschlüsselten und Alle. (jeden Falls bei mir).

Ich kann ja auch nicht die öffentlich-rechtlichen ausschließen und dann sagen, ich empfange sie nicht und bezahle keine gebühren.

Naja, was Fernsehen belangt, da gibts etliche Aufreger wie zum Beispiel der Ton. Obwohl mein Fernseher über eine automatische lautstärkereglung verfügt falle ich manchmal von Sofa, wenn die Werbung beginnt. das wird so vom Sender bewußt gesteuert. Die ganze Werbung geht mir wie wohl Jedem auf die Nüsse.

Wenn ihr ne Möglichkeit findet dazu zu Klagen, sagt mir bescheid ;) . . .

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Mai 2007, 10:33

Zitat

Original von Dickerbaer
..... nur weil ich einen Tierfilm anschauen wollte.

Ich empfehle Dir den Umstieg auf Digital alle öffentlich-rechtlichen Sender bieten ausgezeichnete Spartenkanäle . z.B. Eins plus hat null Werbung außer für eigene Sendungen. 8) Programmschema von 1plus ist da recht hilfreich.

Na ja, SatReceiver-Benutzer haben es halt noch schwerer als Kabelkunden, da muss man wohl das unerwünschte Angebot immer gleich mit zehn multiplizieren. (wenn es denn reichen sollte) :scratch:

(... Der Autor dieser Zeilen beschäftigt sich unter anderem auch beruflich und gestalterisch mit Marketing und Werbung. Man sollte mir also nicht einfach Weltfremdheit oder Altersstarrsinn unterstellen.) ?(
Ich hasse es ununterbrochen mit Informationen über Produkte und Dienstleistungen belästigt zu werden, die ich niemals kaufen würde. Praktischerweise fällt Werbung im Fernsehen und überaus schlechte Programminhalte sehr häufig zusammen. So genügt es ohne Nachzudenken einfach alle privaten Sender zu ignorieren. Bei ZDF und dem Ersten ist die Situation eher grenzwertig.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2007, 11:05

. . . das

schöne ist ja das die Hersteller solcher Geräte denken, das sie mit diesen Fuktionen alles automatisch zu finden, uns ein Gefallen machen.

Leider werden sie z.B. nie eine Funktion (Aufanahmetechnik bei Recordern) ausgereift anbieten, die das mitschneiden der Werbung eines Beitrages/Film oder wie auch immer verhindern. Da gabs schon mal ansätze - ich habe aber solch ein Gerät nicht, sollte es sowas geben . . .

Aber wie gesagt - meine Liste der Sender die ich bevorzugt schaue, geht von 1-9 Und fängt mit ARD1 ZDF2 an - die dritten Programme sind auch immer mit ihren Sendungen bei mir beliebt. Aber Filme schaue ich schon auf den Anderen Privaten Sendern - da biten die öffentlichen nicht allzu viel. Sorry, ich bin kein Kinogänger - also warte ich immer das sie im Fernsehen kommen oder hole mir ihn aus der Videothek . . .