Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:57

Hardware ausreichend für mp ?

Liebe Leute,

wie schaut´s aus? Meint Ihr, dass man mit dem folgenden Laptop (und einem erheblich schnelleren Desktop-PC) zu zweit Anno1701 vernünftig spielen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Hardwareausstattung
Prozessor: Pentium M 715 mit 1,5 GHz 400 MHz FSB und 2MB L2 Cache
Ram: 512 MB DDR SDRam
Festplatte: IC25N060ATMR04-0 mit 60GB
Optisches Laufwerk: TOSHIBA ODD-DVD SD-R6372
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB VRAM
LAN: RTL-8139/8139C/8139C+ für 10/100 Mbit
WLAN: Intel Pro/Wireless 2200BG für 802.11b/g Netze

:chrr: oops,

hab´ vergessen, dass das Laptop ja 1,25 GB RAM hat und nicht 512 MB.

Sorry!
Edit by W-O-D, Posts zusammengelegt

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:53

Zum "vernünftigen spielen" is nen Läppi bei Grafik und Prozessorlastigen Games denkbar ungeeignet. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2007, 15:14

Hmm,
dann anders: ich habe die Wahl 1701 mit einer zweiten Person zu spielen, die mit dem angegebenen Laptop "antritt" oder mich in die Problematik von 1503 mp (siehe meinen anderen Thread http://annozone.de/forum/thread.php?postid=92274#post92274) zu befassen. Vor dem zweiten schrecke ich zurück, weil ich zwei unterschiedliche Versionen habe. Und eigentlich will ich doch nur zu zweit ein gutes Echtzeit-Aufbauspiel ohne zu viel Krieg und ordentlich Wirtschaft spielen. Und das am liebsten ohne die ganzen Patches zu installieren, Versionen zu vergleichen und das ganze Tamtam. Vorschläge? An dem zweiten Laptop kann leider nix geändert werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoksez« (16. Juni 2007, 15:25)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2007, 15:37

Hmm, du wirst dich mit beidem befassen denke ich, mit 1701 weils im ersten Moment einfacher aussieht, aber nicht den gewünschten Effekt bringt aufgrund der mangelnden Rechnerleistung, und mit 1503, wobei du feststelln wirst das es den Aufwand lohnt sich ne passende Version hinzustricken. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2007, 15:45

Dann ist es somit entschieden... Es soll dann wohl 1503 werden - auch wenn es Aufwand bedeutet. Danke für den Rat!

Und bis bald im 1503 MP - Forum... ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2007, 18:25

es ist im prinzip ganz einfach:
du installierst auf deinem rechner die classic 1.05, wobei du vorher die vorhandene addon-installation umgenennst. in die classic-version kopierst du noch die ordner videos und music von cd2 ins annoverzeichnis.
für die addon-installation legst du ein icon auf dem desktop an oder startest sie direkt über doppelklick auf 1503startup.exe.
die classic-installation kopierst du einfach wie sie ist auf den anderen rechner und startest sie auch über ein selbst erstelltes icon auf dem desktop.

wie ich schon seit jahren schreibe: 1503 wird nicht installiert sondern nur kopiert.
tatsächlich sind keinerlei reg-einträge notwendig. die, welche zur speicherung des letzten aktiven profils notwendig sind, erzeugt 1503 beim ersten schliessen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juni 2007, 21:22

Ok,

letzte Frage bevor ich in den Anleitungen, die Ihr schon hier gepostet habt, weitermache. Eine der beiden Versionen ist ziemlich als. Ich habe sie von einem Kollegen bekommen - dementsprechend weiß ich nicht genau, welche Version das ganze ist... (wie bekommt man die raus, ohne zu installieren? oder spricht etwas dagegen, es schon zu installieren?)

Die zweite Version ist die "Hammerpreis" -Version für 9,99 Euro, siehe Link:
http://www.amazon.de/Koch-Media-Deutschl…s/dp/B000BNFEZ2

Macht es Sinn, weitere 9,99 zu investieren und das mp dann von zwei identischen Hammerpreis-Versionen zu installieren?

Ich habe gelesen, dass die ke unspielbar sei. Und ich weiß nicht, ob die alte Version ke ist...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2007, 21:41

diese hammerversion ist eine classic-version. auf diese installierst du den classic-patch 1.05.
jetzt kannst du dir überlegen ob du böser raubmörderkopierer bist oder kochmedia das geld in den rachen wirfst.
im ersten fall kopierst du deine installation einfach auf den anderen rechner und gut ist.
im zweiten fall machst du das genauso, kaufst aber zusätzlich das spiel ein zweites mal.

zur alten installation: wenn das eine classic-version ist, dann kannst du die auch auf classic 1.05 updaten.
die version steht auf dem ersten menübildschirm links unten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:32

Ok,

ich fasse mal zusammen, was ich jetzt gemacht habe:

[list=1]
I. Anno 1.00 installiert

II. annonettool ausgeführt

III. auf 1.05 gepatcht

IV. MP-Szenarien nach Anweisung reingeschoben (128er welt 1503 ao-mp; reiche_welt 1503 multiplay; annokrat-02_1503_cbs-mp; 2_kontinente_1503_cbs-mp ... gibt es noch mehr außer denen im Thread multiplayer in 1503-version 1.05, computerbild-spiele ?)

V. videos und music von cd2 in C:\Programme\ANNO 1503 kopiert

VI. über "C:\Programme\ANNO 1503\1503Startup.exe" starten[/list=1]

Und nu das gesamte C:\Programme\ANNO 1503\ auf den zweiten PC kopieren und fürs Gewissen die noch eingeschweißte zweite Version ins Regal stellen...

Fertig?
Und was hat es eigentlich mit dem GameSpy auf sich?

Danke und Grüße aus dem sonnigen Hamburg...

P.S.: Den Thread ins 1503-Forum verlegen?[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoksez« (17. Juni 2007, 18:42)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:46

jo, so müsste es funktionieren.
im lan findet der client normalerweise einen betriebsbereiten server automatisch.

ich hatte die szenarienliste im 1.05-mp-thread nach upload von "2_kontinente" erst vor kurzem aktualisiert, so dass da alle szenarien gelistet sind. sind immer noch wenige, aber das testen dauert halt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:47

Zitat

Original von acoksez

P.S.: Den Thread ins 1503-Forum verlegen?
Schiieeeebbb *gg*

Ps: das Gamespyzeugs kannste getrost vergessen, da nie eine vernünftige Lobby (geplant war sie mal) zustande kam, am besten garnicht erst mitinstalliern. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2007, 20:50

So,

nu haben wir den gesamten Ordner auf das Läppi geschoben. Allerdings war MP noch nicht freigeschaltet, also annonettool ausgeführt. Was uns jetzt verwundert ist, dass bei Version auf dem Läppi jetzt "Unknown" (und auch vor dem annonettool) steht. Normal?

Danke und Grüße...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2007, 21:34

ja, natürlich, weil ja in die registry nichts geschrieben wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2007, 21:59

Hmm,

heißt das im weitergedachten Fall, dass ich, wenn ich die gesamte Ordnerstruktur auf einer externen Festplatte über USB anschliesse und annonettool.exe ausführe keinerlei Spuren auf dem Läppi (ein anderer (Firmen(läppi)) hinterlassen würde?

Danke!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Juni 2007, 22:19

Auf dem Firmenlappi wirste ja im Normalfall nix installiern dürfen, und Anno schreibt nur was in die Reg rein wenn es gestartet wird (aktuelle Version ect. ).
Über USB wirds vom Datenstrom her aber unter Umständen nicht funktioniern. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:58

beim schliessen von 1503 schreibt das programm die daten über das zuletzt genutzte spielerprofil in die registry. unter deinem benutzernamen(hk_current_user) müsste dann ein schlüssel "max-design" auftauchen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Juni 2007, 22:15)


acoksez

Leichtmatrose

  • »acoksez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:02

USB-Festplatte war kein Problem...

Und wenn ich den Reg-Eintrag lösche, sind die "Spuren" dann wohl weg. Naja, so tragisch ist es auch nicht, wenn doch noch irgendwo was versteckt ist...