Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Death Sneak

Frisch Angeheuert

  • »Death Sneak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 16:26

Großes Problem mit dem Verbinden!


Irgendwie kann ich mit meinem Kumpel nit über LAN zocken.Ich habe mir Hamachi geloaded.Das ist voll blöd denn ich wollte immer schon mal über LAN zocken.Ich habe mir auch schon den Beitrag:"MP ohne Gamespy".Dann habe ich gesehen das jemand anders das gleiche Problem wie ich hatte.Als Antwort kamen dann viele Fragen.Daraufhin hat dann derjenige der das Problem hatte gesagt das das ein Problem mit seinem Firewall war.Leider habe ich auch ein Problem und mir haben diese Fragen leider nicht geholfen *grummel*. :aua:.Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um wirklich MP zu zocken.Dann habe ich noch etwas gegoogelt.Hatt aber leider auch nichts gebracht...
In dem Turtorial war auch noch die Rede von einem "Ping".Was ist das denn nu schon wieder?...
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
THX schon mal im Vorraus

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 16:35

Der Ping sagt nur was über die Zeit aus die 2 Rechner brauchen um sich zu finden, das is im Lan vernachlässigbar, im I-Net hingegen kommts auf jede Millisekunde an wegen der Entfernung zum andern.
Der Thread "MP ohne Gamespy" iszt fürs i-Net gedacht, da nicht jeder sich bei Gamespy nen Acc holen will, trotzdem online mal gegen wen spielen möchte.

Im Lan müsste es gehn, denn da muss ja nur der Mitspieler die IP vom Host haben um sich da einzuklinken. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 16:35

Mit "Lan" meinst du doch übers Internet Spielen, oder?
Gut, bei dir funktioniert der MP nicht. Kannst du genauer sagen, was nicht funktioniert?
Also z.B.: dass du den Server vom anderen nicht siehst, oder dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wenn es ein Problem mit der Firewall ist, würde ich einfach mal bei beiden die Firewall komplett ausstellen.

(Ping nennt man die sozusagen die Zeit, die eine kurze nachricht/Datenpaket vom
einen Computer zum anderen braucht, also je höer der Ping Wert (wird in ms angegeben) , desto langsamer die Verbindung)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2007, 21:59

Versuche doch mal zu beschreiben, was Ihr gemacht habt und welche Fehlermeldungen Ihr bekommt.

Falls jemand von Euch einen Router hat, müssen die entsprechenden Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden. Lies dazu z.B. hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433

Wenn die Ports freigeschaltet sind, teste sie, ob sie auch tatsächlich offen sind: http://www.whatsmyip.org/ports (Wenn Du eine Fehlermeldung mit "timeout" bekommst, ist es ok, wenn "Closed" angezeigt wird, ist der Port noch zu.)

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 22:04

Zitat

Original von FrankB
Versuche doch mal zu beschreiben, was Ihr gemacht habt und welche Fehlermeldungen Ihr bekommt.

Falls jemand von Euch einen Router hat, müssen die entsprechenden Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden. Lies dazu z.B. hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433

Wenn die Ports freigeschaltet sind, teste sie, ob sie auch tatsächlich offen sind: http://www.whatsmyip.org/ports (Wenn Du eine Fehlermeldung mit "timeout" bekommst, ist es ok, wenn "Closed" angezeigt wird, ist der Port noch zu.)



Uiuiu,ein Lan Router Problem.Da müssen aber richtige Experten ran.Naja,zum glück habe ich nichts damit zu tun.Ich wollte auch mal über LAN spielen,habs aber dann sein lassen.Alleine ist immer noch besser und da haste auch keinen Stress.



MFG Fendtionär 936

Death Sneak

Frisch Angeheuert

  • »Death Sneak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:55

Zitat

Original von AtiX
Mit "Lan" meinst du doch übers Internet Spielen, oder?
Gut, bei dir funktioniert der MP nicht. Kannst du genauer sagen, was nicht funktioniert?
Also z.B.: dass du den Server vom anderen nicht siehst, oder dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wenn es ein Problem mit der Firewall ist, würde ich einfach mal bei beiden die Firewall komplett ausstellen.

(Ping nennt man die sozusagen die Zeit, die eine kurze nachricht/Datenpaket vom
einen Computer zum anderen braucht, also je höer der Ping Wert (wird in ms angegeben) , desto langsamer die Verbindung)


Genau das meine ich.Mein Problem ist übrigens das mein Kumpel und ich uns in der LAN Lobby nicht sehen.Nochmal zurück zum Beitrag (MP ohne Gamespy):In dem Betrag stand etwas davon das man Hamachi an die Spitze der Lan Verbindung setzen soll.Wie geht das denn...? :scratch:???Außerdem weiß ich nicht wozu Hamachi eigentlich gut ist.Wozu brauche ich denn Hamachi wenn mein Kumpel doch nur meine IP angeben muss?Achja und AtiX:Ist das wirklcih nötig das ich meinen Firewall ausschalte?Denn das ist ein bisschen gefählich gegenüber meinen Computer denn der ist ja dann schutzlos,ne... :worry:

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:29

Also,

Hamachi ist ein Programm, das eine virtuelle Netztwerkverbindung simuliert, also als ob du dich direkt mit einem Netzwerkkabel mit deinem Freund verbindest... wie bei Lanpartys o.ä.. In hamachi kannst du dann ein Netzwerk erstellen, in das dein Freuind einsteigen kann. so seid ihr dan virtuell verbunden. Dein Freund muss dan deine Hamachi IP angeben (das ist die IP adresse der virtuellen Hamachi-verbindung) und kann sich dann mit dir verbinden.

Mit dem Firewall ausstellen: wenn du es schaffst, deine Firewall perfekt so einzustellen, dass sie keine Daten von Anno blockt (was ich jetzt aber eher nicht denke, bei den meisten Firewalls musst du erst 5 verschiedene einstellungen und mehr machen) kannst du sie anlassen. Wenn du sie ausstellst (und dein Freund auch) dann könnt ihr schon mal ausschließen, das das Problem an der Firewall liegt (und das mit der Lan Lobby nicht sichtbar..... denke das liegt an der FW) ..... und sooooooooooooooooooo gefährlich ist es auch nicht, wenn du ein gut aktuelles Windows hast (Windows Update und Service Packs) und wärenddessen nicht auf potentiell "gefährliche" Seiten gehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtiX« (8. Juli 2007, 19:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:27

ich will da jetzt nicht auf alles eingehen, aber eines doch noch deutlich machen:

das, was internet-spieler seit mindestens 10 jahren unter "direkt-ip" verstehen, ist nicht das, was sf darunter verstehen will. in 1701 MUSS der host bei gamespy angemeldet sein, nur dann findet der client durch eingabe der host-ip den host.

und da kommt jetzt hamachi ins spiel. befindet ihr euch in einem virtuellen privaten netzwerk(vpn), erzeugt durch hamachi, könnt ihr verbindung wie in einem lan aufnehmen.

annokrat

achso: XTC hat doch schon mal ein hamachi-tut erstellt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:34

Stimmt, Xtc hat schon ein Tutorial gemacht. hast du denn hamachi schon installiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtiX« (8. Juli 2007, 19:35)


Death Sneak

Frisch Angeheuert

  • »Death Sneak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:59

Jo Hamachi ist schon Installiert.in diesem "virtuellen Netzwerk" sehen wir (also mein Kumpel und ich) ja auch nur leider sehen wir uns in der LAN-Lobby nicht...
Ich fasse jetzt nochmal alles zusammen wovon ich meine das ich es tun muss und das es richtig ist:

1:Ich muss in Hamachi ein Netzwerk einrichten.

2:Mein Freund muss sich dort einloggen.

3:Ich muss Anno 1701 starten und dann im MP Modus ein Spiel einrichten und die Computerplätze freimachen.

4:Mein Kumpel muss meine Hamachi IP in das Feld im MP Modus eingeben und sich dann in mein Spiel einloggen.

5:Ich muss die Einstellungen ändern.

6:Zocken!!! :konfus:

Wenn wir und nun aber nicht in der LAN-Lobby sehen soll ich versuchen meine Firewall aus zu schalten und mein Kumpel soll dies auch tun.Wenns dann immer noch nit klappt melden!!!

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:16

---> laut Annokrat muss der server (also du ) bei gamespy registriert / angemeldet werden.. also must du im LAN modus ein Spiel erstellen, und nicht im internet/offiziell modus

Death Sneak

Frisch Angeheuert

  • »Death Sneak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:55

Endschuldigt bitte!
habe lange nich mehr rein geguckt danke leute für eure hilfe!
eine frage noch:wie mache ich ein bild in meine signatur?