Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Missy

Frisch Angeheuert

  • »Missy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 14:01

Es funktioniert einfach nichts!

Hallo,

leider kann ich kaum spielen, da nichts richtig funktioniert.
Ich habe bereits bei Anno-Wiki und hier im Forum nachgesehen, aber da steht immer das gleiche und das mach ich auch.

Mein Problem: Jedesmal, wenn ihc eine Steinmine baue, wird kein Stein abgebaut, ich weiß nicht warum.
Ich baue an den Berg, Straße ran, Steinmetz auch und es passiert nichts. Der Steinbruch zeigt immer nur 1 an, zum Metz kommt nichts und ohne Stein ist das Spiel dann auch zu Ende.

Die Erzmine erscheint im Baumodus gar nicht erst. Ich sehe immer nur das gelbe Viereck.

Kann mir jem. weiterhelfen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 14:14

keine ahnung was du da falsch machst, aber wenn du den steinbruch bauen kannst, dann kannst du auch steine abbauen.

ansonsten immer wieder dieselbe frage: mit welcher version spielst du?
wenn mit der classic, dann installiere den patch 1.05, sofern du nicht die version aus der cbs verwendest.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

3

Samstag, 25. August 2007, 14:18

Du brauchst den Steinmetz.
Wenn man dich wörtlich nimmt hast du nur die Minen gesetzt.
Weitere Gebäude und Minen schalten sich erst bei mehr Einwohnern oder einer höheren Entwicklungsstufe plus entsprechender Einwohnerzahl frei.


Für die Erzmine musst Du halt weiter n deiner Bevölkerung werkeln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Missy

Frisch Angeheuert

  • »Missy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 15:13

alles klar habe ich gemacht: und funktioniert.

Ich mag Strategie Spiele echt gerne, aber ich hatte noch nie solche Schwierigkeiten, wie mit diesem.

Kann ich auf einer "normalen" grünen Insel (ich spiele das erste Endlosspiel) eigentlich Salz abbauen? Mein Scout findet leider keines.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 15:19

Zitat

Original von Missy
Kann ich auf einer "normalen" grünen Insel (ich spiele das erste Endlosspiel) eigentlich Salz abbauen? Mein Scout findet leider keines.
Wenn es Salz in einem der Berge hat ja, lass den Scout mal dichter drann, und drumrum gehn, er findet die Vorkommen eigentlich schon.
Es gibt allerdings auch das Phänomen das erst mit dem Bau eines MHH's die Vorkommen plötzlich auftauchen.
Alternativ lade den Scout wieder aufs Schiff, und suche eine andere Insel ab. :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2007, 18:16

anno ist ja kein strategiespiel, sondern ein aufbaustrategiespiel, beide haben nur wenig miteinander gemeinsam (aber natürlich haben sie mehr gemeinsamkeiten wie z.b. sims und counter strike).

in strategiespielen hast du praktisch keinen wirtschaftspart, so dass du dich damit nicht befassen musst. in anno ist das anders.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Missy

Frisch Angeheuert

  • »Missy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. August 2007, 19:37

Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine Aufbaustrategiespiele.
Ich habe angefangen mit dem ur-alt Sim city bis hin zu 2000, Rails, Cäsar 1-3 und Siedler. Insofern hab ich eine gewisse Erfahrung denke ich , da ich immer gut zurecht gekommen bin.
Ich finde halt einfach, dass es ein wenig zu umsändlich gemacht ist. Mittlerweile klappts ganz gut aber noch nicht wirklich. Vielleicht brauch ich ja auch noch ein wenig ;)

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2007, 23:02

Ist ja ganz normal, dass man sich erstmal ein bisschen in das Spiel reinfühlen muss.

Für den Anfang kannst du dir beispielsweise auch hier (Gaming Help) oder hier (Guide für's Endlosspiel) nützliche Hinweise holen! :hey: