Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lion2

Frisch Angeheuert

  • »Lion2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2007, 00:26

Computergegner zu schwach

Hi annofans
Mein Problem was ich jetzt habe ist folgendes...
Meine Computergegner entwickeln sich nicht weiter und sind zu schwach.
Habe vorhin ausversehen Soldaten in das Gebiet meines Nachbarn geschickt worauf mir gleich der Krieg erklärt wurde,naja ich dachte mir lass es doch mal darauf ankommen.Nun was soll ich sagen ich hätte seine ganze Stadt in kürze zerstören können was ich aber nicht gemacht habe.
War es mein Fehler das Szenario Graf zu wählen? Es ist so das ich bereits 3000 Kaufleute hab während die anderen gerade mal 500-1000 Bürger oder Siedler haben.
Entwickeln die sich im Szenario Imperator schneller.
Auch gibt es bei mir keine Piraten .
Ich habe Graf halt gewählt weil es da so ne riesige Insel gibt die es mir gleich angetan hat.
Aber etwas mehr Schwierigkeit kann es ruhig haben.Wär auch toll wenn der Computergegner mich mal angreifen würde. :D
Also was kann ich tun?

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 00:58

Zitat

Also was kann ich tun?


nicht viel, das kampfverhalten der cg ist sehr schwach, auch auf höheren schwierigkeitsstufen. außerdem hören sie irgendwann auf, sich weiter zu entwickeln. im grunde geht die ki sehr linear und dumm vor. mit deiner enttäuschung darüber bist du nicht alleine.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Lion2

Frisch Angeheuert

  • »Lion2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2007, 13:30

Das hätt ich nicht gedacht ist echt schade.
Aber wieso gibt es keine Piraten....

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2007, 13:50

die mußt du wohl anschalten. im optionenmenü wo du die flagge wählst kannst du piraten an/aus -schalten...
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2007, 21:43

mit den piraten wirst du auch nichts umwerfendes erleben.

und zu den cgs:
imperator ist dann noch schlechter, weil cgs nur mit grossen inseln was anfangen können.

ich versuche mich da schon seit jahren dran, aber bis jetzt nur mit unbefriedigenden ergebnissen. im wesentlichen ist die cg-entwicklung ganz entscheidend von den inseln abhängig, da kann es dann immer mal extrem schlechte entwicklungsmöglichkeiten geben.

folgende dinge sind hilfreich:
- möglichst viele cgs (7 geht maximal) und darauf abgestimmte inseln
- hohes startkapital für die cgs, inzwischen bin ich bei 20.000.000 talern, da dauert es bis sie am existenzminimum angelangt sind.
- der mensch muss ausgebremst werden, z.b. durch wenig startkapital, beschränkung der schiffe und soldaten. ansonsten entwickelt sich der mensch immer deutlich schneller als die cgs.

versuch mal mein endlosspiel 128er_welt. da habe ich versucht meinen damaligen wissensstand umzusetzen.

im testspiel zu meinem KzA-mod habe ich auch versucht die cgs zu verbessern, sowohl bei der entwicklung, als auch bei der agressivität. allerdings steckt ein fehler drin, der auf meinem damaligen ungenügenden wissensstand beruht, so dass die cg-entwicklung nicht wirklich besser ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. September 2007, 21:44)


annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2007, 09:28

du kannst auch den typ des cg´s ändern also ob kriegerisch,ängstlich usw. sein soll.
einfach wenn du zur flaggenauswahl gehst unten rechts auf einstellungen gehen,such dir nen cg aus und klick bei den gelben maustasten um bis was gutes kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (5. September 2007, 22:59)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2007, 18:23

ja, klar, aber das nützt ja nichts, weil der kriegerische nicht wirklich kriegerisch ist und der rücksichtslose nicht wirklich rücksichtslos.
die profile wurden unter umständen gezielt zurecht gestutzt. ich halte es für möglich, dass man mit wenigen änderungen im programm z,b, den kriegerischen durchaus zur kampfsau machen könnte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lion2

Frisch Angeheuert

  • »Lion2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2007, 22:56

Jo das wär Klasse
Naja mal schauen vielleicht fang ich noch mal ein neues spiel an