Sie sind nicht angemeldet.

Osterbonz

Frisch Angeheuert

  • »Osterbonz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 06:12

Anno1701 meldet dauernd Spiel nicht mehr Synchron im MP

Hallo

Ich spiele mit einem Kumpel Anno1701 über Hamachi. Alles läuft super und verbinden bzw. ein Multiplayer Game zu starten Funzt auch ;)

Nun nach gewisser Zeit mal nach 10 min ,30 min halt immer zu verschiedenen Zeiten kommt ne Sanduhr und kurze Zeit drauf erscheint eine Meldung das dieses Spiel nicht mehr Synchron Läuft. Beide von uns bleiben im Spiel drinne und werden auch net rausgeschmissen. Natürlich hat es ja so keinen Sinn mehr weiter zu Spielen und laden dann halt den letzten Spielstand neu. Nur es ist ziemlich Nervig alle 2-3 minuten zu Speichern bevor wieder die Meldung kommt und dann dauernd wieder den Spielstand Neu laden zu müssen.

Woran liegt das ? Das Spiel läuft bei beiden Flüssig.Wir haben auch die Grafik runtergeschraubt trotz 2 High End Systeme. Wir benutzen beide Win XP und spielen mit der Version 1.02. Er hat allerdings W-Lan bei sich zu Hause und bei W-Lan kommt es ja öfters mal vor das einfach mal Verbindungsunterbrechungen/schwankungen vorkommen. Liegt es vielleicht daran ??????

Weil wir sind Ratlos und so macht es keinen Spaß weiterhin im Netz zu Spielen.

Hat von euch vielleicht jemand einen heißen Tip bzw. weiß woran es liegt und die Ursache ist ??

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Osterbonz« (7. Oktober 2007, 06:14)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:14

wenn ihr tatsächlich highend-systeme habt, dann tippe ich auf verbindungsprobleme, z.b. wegen den wlan-strecken.
könnt ihr relativ simpel austesten, in dem ihr mal testweise über netzkabel spielt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:05

Könnte es sein, daß einer von Euch Cheats verwendet hat? Typische Folge davon sind Synchronisationsfehler...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:17

sehr unwahrscheinlich, weil die asyncs erst nach 10 bis 30 min auftreten.
es wäre sehr merkwürdig wenn das so lange bei cheats dauern würde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (7. Oktober 2007, 10:17)


Osterbonz

Frisch Angeheuert

  • »Osterbonz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:03

Ja das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen das er mal nur per Netzkabel übers DSL Modem ins Internet gehen soll.

Was Cheats ;) ne danke sowas habe wir net nötig und wo ist dann noch der Reiz dabei . Macht nur den Spielspaß kaputt mehr net.

Diesen Synchro Fehler kam auch einmal schon nach 2 minuten. Also immer zu verschiedensten Zeiten. Einmal hatten wir auch über ne stunde lang ruhe ;)

Also ich tippe auch mal ganz stark auf sein W-Lan.

Osterbonz

Frisch Angeheuert

  • »Osterbonz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:36

Also am W-Lan liegt es nicht ?( haben wir getestet

Echt keine Ahnung woran es dann liegt. :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osterbonz« (11. Oktober 2007, 22:36)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:05

ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr dann mit kabelverbindungen getestet habt.

beobachtet mal die pings zueinander. ich denke, ihr solltet nicht höher als 100ms liegen um vernünftig spielen zu können.
desweiteren solltet ihr an den spieleinstellungen änderungen vornehmen. testweise die auflösung möglichst gering wählen und vielleicht auf mittel spielen.
falls sich dann verbesserungen ergeben, wäre tatsächlich mindestens ein rechner überfordert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Osterbonz

Frisch Angeheuert

  • »Osterbonz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 05:59

Ah also die Auflösungen bzw. Grafikdetails und was es einzustellen gibt haben wir auf niedrig gestellt. Aber das Problem war weiterhin das gleiche.

So nun hab ich aber rausbekommen das von meinem Kumpel die Original Anno1701 CD schrott bzw. weg ist und er mit einer gebrannten Version gespielt hatte. Er hatte von der Originalen ne Sicherheitskopie gemacht aber einen No-CD Crack benutzt.

Und meine Befürchtung liegt darin das es eventuell auch daran liegt ????

SinglePlayer läuft einwandfrei und Multiplayer ja auch bis auf die immer wieder auftretenden Synrcho Fehler..... Ist das vielleicht extra gewollt von den Entwicklern das sie diese kleine miese Tücke eingebaut haben, das wenn man mit ner No-CD Crack Exe spielt zwar alles soweit läuft aber halt die Fehler kommen wenn man per LAN zockt ??

Wäre ja eigentlich ne gute Sperre und ne gute Idee die Leute damit zu ärgern.

Naja mein Kumpel sucht jetzt wieder eine günstige Original Version. Aber die Preise für Anno 1701 sind noch ziemlich hoch ,wenn man bedenkt das es schon nen recht gutes Alter mittlerweile hat.

Gibt es Anno nicht schon als Budget Version zu haben ?? Wenn ja wo wird es angeboten und zu welchen Preis ???

Hoffe das es die Fehlerursache ist und damit der Vergangenheit angehört wenn er wieder ne Original Version hat.

Danke schon mal im vorraus für eure Tips und hoffe ihr seid der gleichen Meinung das es daran liegen könnte.

Gruß
Osterbonz