Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heavensgate

Frisch Angeheuert

  • »heavensgate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:23

Mp - Hilfe!!!

Ich verzweifel :(

Seit nunmehr 2 Tagen versuch ich Anno1602 im LAN mit meiner Freundin zu spielen... NICHTS geht... erst lag es angeblich daran das die "Alt-Version" nicht MP fähig ist. Also, los zum Media Markt, KE gekauft, installiert... Doch wir finden uns in der Lobby nicht.

Beide Rechner haben eine feste interne IP (natürlich unterschiedlich) (192.168.x.x)

Die Ports werden für beide IP Adressen im Router weitergeleitet.

Beide Anno Versionen sind exakt die Gleichen.

Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen "Ping" an sie sende, kommt dieser zurück -> also denke ich kann es eigentlich nicht am Netzwerk liegen... Was soll ich noch machen??

Wenn wer eine Idee hat, ich wäre sehr, sehr dankbar!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:32

im lan hatten wir mit 1602 niemals schwierigkeiten andere rechner zu finden.

zu den 1602-versionen: es muss auf allen rechnern die gleiche version installiert sein, welche ist grundsätzlich egal.

nach deiner beschreibung bleibt doch nur irgendeine firewall, die dazwischen funkt.
vielleicht nutzt ihr den hub in einem router und dessen firewall begrenzt den traffic auch im lan.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

heavensgate

Frisch Angeheuert

  • »heavensgate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:44

mhh ne, der router ist schon relativ alt, da kann man solche finessen noch nicht einstellen... hatte eigetlich auch noch nie probleme damit... sonst im MP war es nie ein Problem.

Alle Firewalls/Virenscanner sind aus.

Auch bei der Suche des Spiels mit freigelassenem Feld kommt das gleiche, enttäuschende Ergebniss...

Hab mittlerweile alles Probiert. Dynamische IP von Router zugewiesen, Feste IP, über Hamachi... nichts... hab irgendwie das Gefühl das das Problem echt tiefgründiger ist...


Aber jetzt schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Someone

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:01

hat nichts mim router zu tun - da LAN

hatte das problem auch mal...
bei mir wars wegen einem virus, der irgendwas mit der standard buffersize von sockets gemacht hat... (ghost image neu laden und fertig)

1) versuch zuerst, wenn du XP verwendest, sämtliche FWs oda AVs abzuschalten
2) anno auf beiden rechnern neu instalieren
3) ghostimage neu laden / neu aufsetzen