Sie sind nicht angemeldet.

Sladge

Frisch Angeheuert

  • »Sladge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 20:55

Multiplayer downloads funktionieren nicht?

ich habe zwei probleme :heul::

1. ich habe mir multipolb gedownloaded und wenn ich und mein bruder es starten kommt die meldung das er es beenden muss weil er ein fehler gefunden hat und nun möchte cih wissen ob jemand weiß was ich tun kann damit ich das spielen kann?

2. das zweite problem ist etwas anderes ich und mein bruder haben uns dan schloss bau zu babel gedownloaded und geht auch zu starten aber die schiffe fahren nicht. Und ich weiß nicht woran es liegt.

ich hoffe uns kann jemand helfen :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 21:59

lol,
da wundern sich manche drüber, andere beschweren sich, dass ihr schiff beschädigt ist.
aber seh das doch mal so: wenn der andere sein schiff auch nicht bewegen kann (welch ein zufall :D ), dann haben doch beide die gleiche ausgangslage.

zu multipol B: das ist ein altes szenario, welches damals noch für die version 1.04.328.01 (mp-beta-test) gemacht wurde. dieses läuft nicht im cbs-mp (mp der classic-version 1.05).
wir hatten über die zeit verschiedene mp-versionen gespielt:
- mp-beta
- ke-mp
- addon-mp, davon den classic-mp
- addon-mp, davon den addon-mp, welchen ich dann mit "level1" bezeichnet habe(das ist die mp-version, in der z.b. entern möglich ist und die addon-gebäude gebaut werden können)
- und zum schluss cbs-mp.

die szenarien im annopool laufen nicht in allen mp-versionen, in der regel nur in den vorgesehenen.
ich gehe davon aus, dass ihr den cbs-mp (classic 1.05) benutzt, deshalb funktioniert auch "schlossbau zu babel".
es ist also ganz wichtig zu wissen welche mp-version man spielt und ob ein szenario dafür geeignet ist. in annopool sind alle spiele für den cbs-mp gekennzeichnet. spiele, die nicht dafür ausgewiesen sind, funktionieren nicht.

ich habe eine liste im thread zum cbs-mp mit den funktionierenden mp-szenarien eingefügt und erweitere diese wenn szenarien hinzukommen.
du findest die liste unter: 3. problem: es gibt keine funktionierenden mp-szenarien

noch mal zum schluss: bitte teile uns mit welche mp-version ihr spielt. ich empfehle immer noch den cbs-mp aus der classic 1.05, spielen wir hier auch.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.