Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 11:26

Auflösung einstellen unter Vista

Ahoi !

Ich hab gestern mal wieder 1503 hervorgekramt und wollte es auf meinem Laptop installieren... leider passt was mit der Auflösung nicht, das Spiel sieht irgendwie "flach" aus (besser kann ichs ned beschreiben..), vermutlich weil es irgendwie breitgezerrt wird. Ich wollte dann die Auflösung hochdrehen aber alle Auflösungen sind ausgegraut, abgesehen von den ersten beiden (800x600 und die nächsthöhere).
Braucht man da irgendeinen patch ?

Danke für die Hilfe..

Bucky

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 18:39

nein, es gibt dazu keinen patch.
die einzige möglichkeit besteht bei diesen filmformaten darin, dass du 1503 im fenster spielst.
dazu legst du dir eine desktopverknüpfung an (oder verwendest die bereits vorhandene), öffnest deren eigenschaften und hängst noch einen schalter an:
...\1503startup.exe /w <-- genau so und nicht anders.

zusätzlich musst du die farbtiefe auf 16-bit reduzieren.

der fenstermodus hat jedoch den nachteil, dass das 1503-fenster einen sehr schmallen navigationsbereich für die maus am rand hat, vor allem am rechten.
deshalb bietet es sich dann an mit den cursortasten über die inselwelt zu scrollen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bucky

Plankenstürmer

  • »Bucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 00:23

Ok danke das hat geklappt... :]