Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bass

Leichtmatrose

  • »Bass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 23:31

Multiplayergame hosten: "Warteraum konnte nicht erzeugt werden"

Hallo,

Anno1701 läuft prima. Ich kann jedes Spiel mitspielen, kein Thema, nur eine Sache würde ich jetzt gern mal regeln: ich kann nicht hosten :scratch:

Ich bin mit einem Kabelmodem unterwegs (Provider Unitymedia NRW) und habe einen W-Lan Router D-Link 802.11g. Alle Ports sind wie vorgeschrieben freigeschaltet (s. beigefügtes Bild / bei den roten Punkten sieht man die Ports).

Wenn ich ein Spiel aufmache erfolgt die Meldung "Warteraum konnte nicht erzeugt werden". Anno scheint die hier vergebene IP - Nr nicht zu finden, denn im Spiel unten links bei IP-Nr. steht nur "0.0.0.0:0". Das ist bestimmt nur ne kleine interne Einstellung, die mir Netzwerkfeind nur nicht gelingen will :konfus: Probiert hab ich schon einiges....

Wie in einigen Hilfethreads genannt, wurden bereits alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen deaktiviert. Hat jemand noch einen konkreten Tip für mich? Wäre sehr dankbar, bis bald, cu Bass :hauwech:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2007, 06:34

Hallo Bass,

da Anno als IP die 0.0.0.0 erkennt, sieht es so aus, als sei die Netzwerkverbindung über die Du Anno hosten willst nicht die Erste in der Liste der Netzwerkverbindungen. Das Spiel nutzt die erste Netzwerkverbindung von Windows. Prüfe die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen und stelle diese ggf. um, damit die Netzwerkverbindung, über die Du Anno hosten willst an erster Stelle steht.

Zum Umstellen unter XP folgendermaßen vorgehen:
-> Rechtsklick auf Netzwerkumgebung (auf dem Desktop oder im Startmenü)
-> Eigenschaften auswählen
-> im Menü erweitert
-> erweiterte Einstellung auswählen
-> im panel Verbindung dann die gewünschte Netzwerkverbindung als erstes einstellen
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bass

Leichtmatrose

  • »Bass« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 12:15

:up: :up: :up: :hauwech:

Vielen Dank Picklock, genau das war der Grund! Jetzt läuft alles perfekt und einwandfrei. Vielleicht sollte man dieses Problem + Lösung irgendwo in einer FAQ niederschreiben, denn ich habe es hier nirgends gefunden.

Bis bald (spiele in der Lobby als "Griesgram", vielleicht sieht man sich ja mal), cu Bass

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 13:09

@Picklock ich habe deine Erklärung ins Annowiki gestellt und in der FAQ verlinkt. 8)

FrankieFixX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:01

"Netzwerkverbindung als erstes definieren

Das Spiel nutzt die erste Netzwerkverbindung von Windows. Die Netzwerkverbindung über die Du Anno hosten willst, muss an erster Stelle steht.

Zum Umstellen unter XP folgendermaßen vorgehen: -> Rechtsklick auf Netzwerkumgebung (auf dem Desktop oder im Startmenü) -> Eigenschaften auswählen -> im Menü erweitert -> erweiterte Einstellung auswählen -> im panel Verbindung dann die gewünschte Netzwerkverbindung als erstes einstellen"

Wie genau mache ich das muss ich die LAN verbindung anklicken und dann rechts klick auf eigentschaften oder wie? ich kapiers net, wie soll ich meine LAN verbindung an die erste Stelle bekommen?

mfg FrankieFixX

FrankieFixX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 03:38

Ok das mit der Reihenfolge hat sich erledigt da sie schon als erste eingetragen ist.

Nun zu meinem anderen Problem, kann es sein das Anno nur Probleme mit dem MP hat?

Wollte mit nem Kumpel Anno + Addon zocken da ich eine Karte erstellt habe und nun finde ich ihn nicht im Warteraum. Habe auf beiden PCs Anno + Addon installiert (ohne Patches) und jetzt sagt er immer wenn ich über IP Adresse connecten will falsche Version.

Nun mal zu meinem Aufbau des Netzwerkes:

Beide PCs sind über einen Switch verbunden, Internetkabel würde aus Switch entfernt. Habe bei beiden PCs keine Firewall an und Kaspersky würde auf beiden ausgeschaltet. Habe auf beiden PCs eine feste IP vergeben, aber sie finden sich net bei Anno. Bei allen anderen Spielen funzt es aber einwandfrei.

mfg FrankieFixX

PS.: Kann es sein wenn ich Patch 1.04 installiere das es dann funzt. Sonst ist Anno 1701 für mich gestorben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankieFixX« (9. Dezember 2007, 04:51)


Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:05

verwendest du 2cds? mit unterschiedlichen cd keys?

FrankieFixX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:11

Jo verwende 2 cds, habe sogar 2 mal das addon gekauft da ich ja 2 PCs habe, aber es geht net.