You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • "Chain" started this thread

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

1

Monday, December 10th 2007, 5:51am

WinXP + SP2 Probleme über Probleme

moin zusammen,

bin mir momentan den pc am einrichten. nachdem ich auch das letzte gelbe ausrufezeichen im gerätemanager entfernt habe, bin ich nun beim aufspielen und ausprobieren der programme.
nero.exe verursachte einen fehler und muß beendet werden...

mcmpeg.exe verursachte einen fehler und ....

1602.exe verursachte einen fehler und ...

siehe auch bild 1

klicke ich dann auf weitere infos, erscheint folgendes fenster (bild 2)

klicke ich dort auf weitere infos, erhalte ich die möglichkeit, es als txt-datei abzuspeichern.
siehe angehängte txt-datei
kann damit jemand was anfangen, und hat eventuell eine lösung parat?
vielen dank im voraus
Chain has attached the following images:
  • bild1.jpg
  • bild2.jpg
Chain has attached the following file:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

2

Monday, December 10th 2007, 8:20am

Wahrscheinlich hast du dir wohl irgendeine Malware oder einen Trojaner von der vorherigen Installation mit rübergerettet. :(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • "Chain" started this thread

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, December 11th 2007, 4:26am

unmöglich, totale neu-installation mit neuer festplatte, alte festplatte liegt noch im schreibtisch.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, December 11th 2007, 10:48pm

.... und die Installation ist einwandfrei durchgelaufen?? :scratch: Hast Du nur das SP2 aufgespielt, oder auch schon ein aktuelles Windows-Update gemacht??

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • "Chain" started this thread

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

5

Wednesday, December 12th 2007, 4:24am

inclusive aller updates. hab extra heut morgen nochmal gecheckt (win ist auf dem neuesten stand)

und mit dem fehlerbericht als anhang im eingangspost kann niemand etwas anfangen?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

6

Wednesday, December 12th 2007, 8:30am

Es hat auf alle Fälle etwas mit Windows Sicherheitseinstellungen zu tun. Kann es sein, dass du da des Guten zuviel tust?

Versuche die problematische Komponente oder Einstellung herauszufinden, indem du z.B. den Viruschecker abschaltest und verschiedene niedrigere Sicherheitseinstellungen verwendest.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

7

Wednesday, December 12th 2007, 6:43pm

War das SP2 bei XP schon gleich mit dabei oder musstest Du erst mit dem XP mit SP1 ins Netz, um SP 2 herunterzuladen? Letzteres hatte ich früher immer. Sobald ich den mitgelieferten IE gestartet hatte war der Rechner total verseucht und ich konnte ALLES neu machen. seitdem schlummerte bei mir immer eine CD mit Firefox im Schrank. Der kam dann gleich als erstes drauf.
  Tom :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • "Chain" started this thread

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

8

Thursday, December 13th 2007, 4:46am

@sir
eigentlich tu ich gar nix. ich habe die sicherheitseinstellungen so belassen, wie sie sind.

Quoted

den Viruschecker abschalten
der windows-interne? weil einen anderen hab ich ja noch nicht installiert.

@tom
das sp2 war schon mit dabei
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |