Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

akoser

Frisch Angeheuert

  • »akoser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2003, 12:19

Wie lange Spielt Ihr?

habe jetzt seit 2 tagen anno am laufen und komme nicht mehr davon weg. muß mich immer zwingen pause zu machen oder aufzuhören. wenn das nicht meine freundin macht die auch mal an denn pc will.

aber wenn ich alleine bin gehen 5-6 stundne am stück rum oder auch länger wenn ich mich nicht zwingen schluß zu machen.

wie lange am stück zockt ihr?

crischi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2003, 12:23

Früher hab ich 1503 stundenlang und voller begeisterung gespielt.....und 1602 hab ich soger noch länger gespielt ich war regelrecht süchtig und es war immer was zu tun.

Tja aber jetzt spiel ich fast gar nich mehr ich hab irgentwie die Lust verloren...vielleicht kommts ja bald wieder.

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2003, 13:10

8 bis 11 Stunden am Tag unter der Woche,.. 5 - 6 wenn ich es wage am We diese Cd einzulegen..

:konfus: :g:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2003, 13:35

RE: Wie lange Spielt Ihr?

Zitat

Original von akoser
wie lange am stück zockt ihr?

Immer weniger - wenn die ersten paar Tausend Kaufis oder Aris da sind und die Probleme mit dem verkorksten Versorgungssystem anfangen und der Ärger über die vielen kleinen Ungereimtheiten steigt, vergeht einem die Lust recht schnell :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2003, 13:49

RE: Wie lange Spielt Ihr?

Zitat

Original von akoser

wie lange am stück zockt ihr?


........ überhaupt nicht mehr.
Warte auf einen Patch der das Spiel endlich "vernünftig" spielbar macht.
Mit den ganzen Bugs macht es überhaupt keinen Spass.

Vor allem wenn man wenig Zeit hat sind diese Bugs noch viel ärgerlicher.

6

Montag, 16. Juni 2003, 17:19

Zitat

Original von cosma
8 bis 11 Stunden am Tag unter der Woche,.. 5 - 6 wenn ich es wage am We diese Cd einzulegen..

:konfus: :g:


Ich müchte ja jetzt nicht gemein oder zynisch sein. Aber wenn die Entwickler selber 8-11 Stunden das Game nur ZOCKEN ist ja wohl klar warum der MP noch nicht herausen ist.
Da bleibt eben dann keine Zeit mehr für den MP-Patch oder zur Behebung der unzähligen Bugs.:rolleyes:

Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben darf man mich natürlich verbessern. ;)
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (16. Juni 2003, 17:21)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2003, 17:26

ist bestimmt nicht zocken allein gemeint. schätz' ich mal. ;)
___
selbst spiele ich Anno zur zeit nimmer. da muß irgendwas neues neignaubelt werden...neue kampagne, editor, addon...
als es noch frisch aufm rechner war, kamen pro tag durchaus 5-6 stunden zusammen.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2003, 18:15

wohl eher das sie sich 8-11 stunden mit dem spiel beschäftigt
ach und guck mal die smilis unter ihrem post an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (16. Juni 2003, 18:16)


9

Montag, 16. Juni 2003, 19:15

In diesem Thrad ist aber ausdrücklich gefragt wie lange gespielt wird. Die Smilis entkräften das finde ich nicht.
Da hat Cosma wohl zu unüberlegt gepostet.

Nun ist ja wohl klar warum die im offiziellen Board nie über Statusberichte zum MP bzw. von Arbeiten daran berichten konnten, weil eben kaum daran gearbeitet wird.
:rolleyes:
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2003, 19:41

frtischen fritschen fritschen
ich hab nix gegen dich aber das hier iecht mir jetzt doch etwas zustark nach provokation und erbsenzählerei

11

Montag, 16. Juni 2003, 21:37

Nein das soll keine Provokation sein. Aber ich habe für dieses Spiel 50 € bezahlt, warte seitdem darauf das irgendwann mal die Bugs behoben und MP (der ja "kurz" nach Release veröffentlicht werden sollte) kommt.
Wenn man hört das trotz tausender wartender Kunden die Programmiere nichts besseres zu tun haben als 8 - 11 Stunden pro Tag PC zu spielen da kommt man sich von denen eben ein wenig verarscht vor.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (16. Juni 2003, 21:38)


meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Juni 2003, 21:45

... warten wir mal bis morgen
wie sich Cosma zu diesem Thema äussert.
Gehe mal davon aus, daß es ein Missverständniss ist.
Falls nicht.... dann wärs ein Hammer.

13

Montag, 16. Juni 2003, 21:50

Zitat

Original von meckmeck
... warten wir mal bis morgen
wie sich Cosma zu diesem Thema äussert.
Gehe mal davon aus, daß es ein Missverständniss ist.
Falls nicht.... dann wärs ein Hammer.


Naja, zugeben wird sie das wohl kaum.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Juni 2003, 21:51

Sie hat an anderer stelle schonmal drauf hingewiesen,das es nun mal unerlässlich ist die sachen die einprogrammiert werden,auch ausgetestet bzw. beim spielen überprüft werden müssen.Das gehört zu ihrer arbeit,nun aber zu behaupten man habe nix besseres zu tun und das noch an einer Person festzumachen is schlicht eine frechheit.

Im übrigen geht die diskusion hier weit am thema vorbei.(seufz....)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

15

Montag, 16. Juni 2003, 21:55

Zitat

Original von W-O-D
Sie hat an anderer stelle schonmal drauf hingewiesen,das es nun mal unerlässlich ist die sachen die einprogrammiert werden,auch ausgetestet bzw. beim spielen überprüft werden müssen.Das gehört zu ihrer arbeit,nun aber zu behaupten man habe nix besseres zu tun und das noch an einer Person festzumachen is schlicht eine frechheit.

Im übrigen geht die diskusion hier weit am thema vorbei.(seufz....)


Aber ich glaube nicht das man da 11 Stunden am Tag spielen muss um die Fehler zu finden. Man darf nicht vergessen das es dazu schon eine große Bugliste der Anno-Community usw. gibt.
Das Spiel ist auch schon seit bald 8 Monaten herausen.
Als das Argument das man 8 - 11 Stunden am Tag SPIELEN muss um Fehler zu finden greift hier nicht.
Und wieso ist das schon wieder eine Frechheit? Ich habe für das Spiel 50 € bezahlt, da darf man glaube ich bei solchen Aussagen von Programmieren schon etwas hellhörig werden.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2003, 21:59

Wie oft willste denn noch darauf rumkauen??Und selbst wenn du es 1000 mal am tag irgentwo postets,was bitte ändert das ??
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Juni 2003, 22:01

naja ... vielleicht wäre "testen" der bessere Ausdruck gewesen?

Wobei ich die Argumente von Fritz nachvollziehen kann.

seit Oktober 2002 besitze ich jetzt Anno 1503
.... und leider ist das Spiel immer noch nicht """ fertig"""

und nur mit viel Zeit und Geduld einigermasen spielbar.

Wenn jemand viel Zeit hat .... mag das ja anders aussehen
und dann stören die vielen Ingamebugs nicht so sehr.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Juni 2003, 22:14

Es ist egal ob viel oder wenig zeit,alles was an fehlenden sachen und nicht funktioniernenden dingen in einem Game is geht dem benutzer auffen keks.Es ändert aber nichts an der tatsache,das sich mit dauernder wiederholung von schon zigmal geschriebenem rein garnichts an der jetzigen situation ändert.

Und nu back to Topic please :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Psycho

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Juni 2003, 23:11

Grund das offizielle Anno Board zu verlassen war unter anderem,
dass dieser Beitrag gelöscht wurde:

Zitat

Original von Meteor Hat eigentlich einer der Kritiker dieses Spieles eine Ahnung
wie viel Arbeit hinter so einem Spiel steckt? Ich glaube nicht!

Ich kann nur sagen." Hut ab, vor den Entwicklern dieses Spieles!"
Wirklich, Hut ab! Ich weiß wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt!

Am Anfang bin ich nur begeistert vor diesem Spiel gesessen und
habe die Detailliebe der Programmierer und Designer bewundert.
Ich habe Stundenlang Pinguine, Eisbären und fliegende Papageien
beobachtet und war absolut fasziniert!

Die Grafiken in diesem Spiel sind absolut genial, die Umsetzung
der Spielidee ebenso. Ich kann über die paar Bugs locker hinweg-
sehen.

An alle die die an diesem Spiel mitgewirkt haben, ein dickes Danke-
schön!!! Und nochmals:"Hut ab!!!"

Meine Meinung!

Gruß,
Meteor.


Meteor = Psycho, weil mein "richtiger Name" im Anno-Board schon
weg war.

Aber dennoch die Meinung ist unabhängig vom Namen.

Gruß,
Psycho.

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Juni 2003, 08:28

das wod aber du brauchst mich net zu verteidigen sinnlose kommentare gibt es überall :)

@fritz und meck

ich bin ein spieler das war ich shon immer darum hab ich mir mein hobby zum beruf gemacht.

wie ich an anderer stelle schon mal sagte bastle ich szenarien, dh ich schreib etwas script , setzte ein paar grafiken und SPIELE, dann seh ich unterm spielen okay das haut so net hin, finde heraus woran es liegt und bau es um,.. und dann SPIELE ich wieder. ich schreib geschichten, mach präsentationen, arbeite an der hp, hilf meinen kollegen mit ihren szenarien und nebenher oh wunder SPIELE ich weil auf mindestens einem rechner immer ANNO rennt um das eine oder andere zu testen. :konfus:

anzunehmen das wir bei MD nur rumsitzen und zocken empfinde ich als sehr komisch, aber ihr habt recht klar in wirklichkeit arbeitet auch die bezaubernde Tschini hier und blinzelt uns die Versionen raus, nachdem Ihr wegen einer Wimper im Auge das blinzeln nicht so geklappt hat bei der Hauptversion muss sie erstmal das MP Patch zusammenblinseln,.. wir haben sie aber zuviel geschimpft in letzter Zeit jetzt mag sie nicht so recht und lässt sich Zeit...

:rofl:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~