Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boerkel

Frisch Angeheuert

  • »Boerkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:41

Multiplayer-Match zwischen AddOn und Hauptspiel (1.04)

Sorry, dass ich mit meinem ersten Beitrag gleich ein Thema eröffne, aber ich hab dazu leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist dringend.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder und ich haben Anno 1701 und er hat sich heute das AddOn dazugekauft. Jetzt wollten wir mal wieder im Multiplayer zusammen spielen, was ja mit dem neusten Patch angeblich gehen soll, aber es geht nicht. Er kann zwar meine erstellten Spiele sehen, aber nicht beitreten, weil er angeblich die falsche Versionsnummer hat. Allerdings haben wir beide die aktuellsten Patches von der Herstellerseite installiert.
Was kann man da jetzt tun?
Laut Patchnote müssten doch ab Version 1.04 MP-Spiele zwischen AddOn und Hauptspiel möglich sein?! Oder muss man da nochwas zusätzlich einstellen?


Schon mal im vorraus danke für die Hilfe. :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:04

Der AddOn Spieler darf nicht die Anno1701AddOn.exe starten, sondern muss die Anno1701.exe starten, ansonsten funzt es nicht wirklich.