Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wallace

Frisch Angeheuert

  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 00:30

Absturz im Multiplayer

Hallo Annofans!

Ich hab das Grundspiel und das Addon! Hatte bis jetzt keine Probleme, jedoch heute im MP Spiel (mit 2.03 und nach ca. 2 Stunden) stürzte das Spiel bei mir ab. D.h. der Bildschirm blieb einfach stehen, keine Reaktion, weder Maus noch Tastatur, blieb nur noch der Kaltstart übrig. Keine Ahnung was das sein kann. Wie gesagt, bis jetzt lief alles auch nach längerer Spielzeit. Hat jemand eine Ahnung.
Freue mich auf eine Antwort

Verschoben ins Anno 1701 Hilfe-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (12. Januar 2008, 11:00)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 11:05

wegen einem einmaligen absturz in einem mp-spiel würde ich mir keine gedanken machen, letzte speicherung laden und weiter gehts.
wenn das allerdings regelmässig in anspruchsvollen spielphasen, vor allem schlachten, passiert, dann ist eine analyse angebracht. wobei man dann davon ausgehen kann, dass ein teilnehmender rechner schlapp macht.

generell könnte es auch ein netzwerkproblem sein, bei einem spieler im lan oder irgendwo im internet.

ihr könnt die rechner entlasten, in dem ihr mit geringerer bildschirmauflösung spielt.
dadurch bleibt mehr rechnerleistung fürs eigentliche spiel.

wenn du allerdings mit unbekannten im internet spielst, dürfte es schwer sein ursachen zu analysieren oder spieler zu finden, die auf grafikqualität zugunsten von spielleistung verzichten ("hab schliesslich ne 8800 gtxsxfx mit 5000 mb ram??").
aber die spielzeit lässt mich vermuten, dass die spielwelt schon reichlich entwickelt ist und durchaus ein rechner das ende seiner leistungsfähigkeit erreicht haben könnte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wallace

Frisch Angeheuert

  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2008, 13:58

Hallo annokrat!
:D
Danke für Deine Antwort. Also wenn ich das so verstehe, muss dass nicht an meinen Rechner gelegen haben, obwohl dieser sich "aufgehangen hat". Die Verbindung mit dem teilnehmenden Spieler war auch nicht so gut. Zu dem kommt hinzu, dass wir zu Beginn mit 4 Leuten im MP Spiel waren, und zum Schluss nur noch 2. Kann das auch ein Grund sein?

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 20:15

Nein das ist kein grund.
Das MP-spiel sollte nach austritt von mitspielern sogar noch verbessern.
Es liegt nur bedingt an deinem Pc es sei denn du besitzt nict die Empfohlenen werte des spiels!

wallace

Frisch Angeheuert

  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 23:49

:DDanke für deine Antwort

Habe heute den ganzen Tag online gespielt und da lief es wieder. Die Systemanforderungen erfülle ich voll und ganz, glaube nicht das es daran gelegen hat.