Sie sind nicht angemeldet.

XTremeByte

Frisch Angeheuert

  • »XTremeByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2003, 13:58

??? Freies Händlerschiff = Großes Piratenschiff ???

Kann es sein, dass das große Piratenschiff dem schiff der Freien Händler entspricht? ?(

Das sollte in den Anno Tweaker als mögliche Auswahl (als Schiff der freien Händler) in den Schiffseditor und dann hat der Schiffguide auf Anno-Zone ein wenig verwirrt :konfus:

Hoffe auf Hilfe...
  Es reicht nicht keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:14

Eigentlich nicht,es sind ja 2 verschiedene schiffstypen,mit unterschiedlicher Kanonenbestückung (laut Bild)

Hab dazu leider keine genaueren angaben,weis nich wie man da helfen kann. (evtl. cosma :scratch: )
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

XTremeByte

Frisch Angeheuert

  • »XTremeByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:03

Okay, also, ich bin davon ausgegangen, was ich im Spiel gesehen hab. Dort fuhren die piraten das kleine Piratenschiff, und die Freien Händler das, was dort als großes Piratenschiff steht.

Weiß den jemand, in welcher Mission/Scenario/Map große Piratenschiffe vorkommen?
  Es reicht nicht keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:11

Soweit ich das bisher beobachten konnte tauchen die irgentwann mal inner map auf,is wohl zufallsbedingt.
Meistens sinds aber nur die kleinen gewesen,und mehr als 3-4 schippern da auch nich von rum (eh keine bedrohung). :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:39

Also Piratenschiffe sind definitiv nicht ident mit Venezianerschiffen, jede Rasse hat Ihre eigenen Schiffstypen mit anderen Funktionen, Kanonen usw..
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Samuel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:34

Da kann ich Cosma nur beipflichten...aber das sieht man doch mehr als deutlich, wenn man mal beide Schiffe nebeneinander sieht. Sie unterscheiden sich nicht nur an der Flagge.

Gruß,

Jochen

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:56

Zitat

Original von Samuel
Da kann ich Cosma nur beipflichten...aber das sieht man doch mehr als deutlich, wenn man mal beide Schiffe nebeneinander sieht. Sie unterscheiden sich nicht nur an der Flagge.

Ja, WENN... :D Mir ist auf den Meeren von ANNO 1503 bisher noch kein grosses Piratenschiff begegnet, überhaupt machen sich die Piraten viel rarer als in 1602... ich spiel' momentan grade Endlos-Imperator, der Pirat hat mickrige vier Häuser, ich siedle auf einer Insel mit ihm, aber sonst hab ich von seiner Anwesenheit noch nix bemerkt.

Aber Cosma hat uns ja schon Hoffnungen gemacht, dass das mit dem AddOn anders wird :))
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:00

So, hab grade noch mal nachgesehen, hat mir keine Ruhe gelassen :konfus:

Also: Das linke Bild ist aus meinem aktuellen Endlos-Imperator, das rechte aus dem Szenario "Richard der Ruchlose".



Die Bilder sind echte Screenshots, keine Fakes, ich hab nichts dran verändert.

@Cosma & Jochen... ihr seid dran :wedel:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:30

Na das is natülich nen Ei. Weil wennich mir die Schiffs-Bilder anschaue die überall (auch hier) zu sehn sind,bedeutet das ja das ein Schiffstyp garnicht im Game vohanden ist,un zwar der hier.
Wo is datt abgeblieben?:ohoh:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2003, 08:36

@Mat das ist ganz simpel erklärt

in Szenarien kann ich einem normalen SPieler auch ein Venizianer oder Piratenschiff setzen, er kann sie zwar bei Verlust nicht nachbauen aber erstmals benutzen.

In Richard der ruchlose wurde es so gemacht das der Szenario Designer eben beiden (veni und pirat) das selbe Schiff zugeteilt hat..

warum auch immer :scratch:

@wod

dat habenw ir für uns selber behalten *fg*

nah ich werd mal gucken ich hab die gx da.
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosma« (27. Juni 2003, 08:37)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2003, 09:25

Sagt mal, spielt ihr das Game auch ab und zu oder redet ihr immer nur drüber? :konfus:

Zitat

Original von W-O-D
Na das is natülich nen Ei. Weil wennich mir die Schiffs-Bilder anschaue die überall (auch hier) zu sehn sind,bedeutet das ja das ein Schiffstyp garnicht im Game vohanden ist,un zwar der hier.
Wo is datt abgeblieben?:ohoh:

Das ist das grosse Handelsschiff des Spielers, das du mit der grossen Werft selber bauen kannst, wenn du es erforscht hast :g:

Zitat

Original von cosma
in Szenarien kann ich einem normalen SPieler auch ein Venizianer oder Piratenschiff setzen, er kann sie zwar bei Verlust nicht nachbauen aber erstmals benutzen.

Das glaub ich dir schon, aber der Veni ist aus nem Standard-Endlos. Okay, rein theoretisch könnte es sein, dass man im Ruchlosen für den Pirat ein Veni-Schiffchen gesetzt hat... aber wie sieht dann ein grosses Piratenschiff aus?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

XTremeByte

Frisch Angeheuert

  • »XTremeByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2003, 09:26

Gibt es den irgendwo auch noch andere große Piratenschiffe/Venizianerschiffe irgendwo...

Das soll in den Anno Tweaker rein, damit man sein Schiff in dieses uwandeln kann.
  Es reicht nicht keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2003, 10:40

*gg*@ Matt ,wenn man's ne weile nich tut,vergisst man schomma was.Hat aber auch den vorteil das es nie langweilig wird. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juni 2003, 11:31

Zitat

Original von W-O-D
Na das is natülich nen Ei. Weil wennich mir die Schiffs-Bilder anschaue die überall (auch hier) zu sehn sind,bedeutet das ja das ein Schiffstyp garnicht im Game vohanden ist,un zwar der hier.

Das Schiff hast Du als Startschiff im Scenario Bürger. Solltest also doch öfter Anno spielen ... ;)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2003, 16:22

Zitat

Original von XTremeByte
Gibt es den irgendwo auch noch andere große Piratenschiffe/Venizianerschiffe irgendwo...

Cosma's und Jochen's Antwort steht noch aus... aber es würde mich wundern, wenn's da noch ein Schiff gäbe... das hätte ich dann nämlich noch nie gesehen :D

edit: Hier noch was von der offiziellen HP :konfus:

Zitat

ANNO 1503 wartet mit acht unterschiedlichen Schiffstypen auf: Drei Handels- und drei Kriegsschiffe, die du als Spieler steuern kannst, sowie zwei verschiedene Typen von Piratenschiffen, die der Computer manövriert.

Allerdings kann man auf die Seite nicht viel geben, denn da steht auch

Zitat

Die langsamen Handelsschiffe sind im Gegensatz zu den schnelleren Kriegsschiffen...

Zitat

Die Animation der Schiffe erfolgt in 16 so genannten Drehstufen, wodurch die Bewegungen der Schiffe beim Wenden „weicher" dargestellt werden...

Zitat

Schiffe, die stehen, haben gereffte Segel...

Zitat

Darüber hinaus kannst du schwächer bewaffnete Handelsschiffe auf ihren Reisen durch Kriegsschiffe und die Bildung von Flotten beschützen lassen...

... ach ja, ANNO 1503 ist schön... :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (27. Juni 2003, 16:39)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2003, 18:21

Zitat:
ANNO 1503 wartet mit acht unterschiedlichen Schiffstypen auf: Drei Handels- und drei Kriegsschiffe, die du als Spieler steuern kannst, sowie zwei verschiedene Typen von Piratenschiffen, die der Computer manövriert.


Allerdings kann man auf die Seite nicht viel geben, denn da steht auch

joa da wären dann die venetianer schiffe nicht mitgezählt also gut möglich das die identisch sind mi9t den piraten schiffen

Samuel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juni 2003, 21:13

Hier ist ein Piratenschiff.

ursprünglich waren 2 Schiffstypen für den Pirat geplant. Im test haben wir aber festgestellt, dass ein Schiffstyp ausreicht, und so ist der zweite Typ das Händlerschiff geworden. Die Szenarien waren zu diesem Zeitpunkt aber schon gemacht und so gibt es bei richard eben einen Pirat, der ein Händlerschiff gekapert hat ;) Theoretisch kann jedes Schiff als Piratenschiff genutzt werden. Nachbauen tut der Pirat aber nur das eine Schiff.

Gruß,

Jochen

XTremeByte

Frisch Angeheuert

  • »XTremeByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juni 2003, 22:15

Also kann ich jetzt annehmen, das es keine großen Piratenschiffe gibt, es ist also in allen Schiffsguids falsch und es ist ein Venizianerschiff...

Da werden wohl noch einige Änderungen in den Guides nötig... :g:
  Es reicht nicht keine Gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.