Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:08

Die weigern sich aufzusteigen

Glücklicherweise? noch Pioniere. alles Dunkelgrün, Baustoffe freigegeben, Baustoffe vorhanden.

Sie wollen jedoch standhaft nicht zu Siedlern mutieren. (Patch 1.04 drauf seit heute, Spiel danach neu begonnen)

Beim alten Spiel weigerten sich meine Leute urplözlich weiter Edelsteine aus der "unendlichen" tiefen Miene abzuholen, diese meldete dass sie "voll" ist, der Button für sofortabhlung war deaktiviert. Strassenanbindung war auch vorhanden *hoil*

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:18

PS: ich habs jetz den Zugriff aufs Lager verwehrt - Manuell kann ich sie dann beförden.

*hoil* was is DAS denn?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:26

. . . hallo,

zu ersteren - sperre mal den Pios die Baustoffe und schaue ob sie dann ein Ausrufezeichen über das Haus bekommen und halte mal dann die Maus über den Upgradebutton bei einem angeklickten Pio-Haus - http://www.excalibur3.de/1701/G_Ausbau.jpg - wenn das nicht grün leuchtet, schauen was da steht. Oder mache mal ein Screen mit angeklickten Pio-Haus.

zum Zweitem - schau mal ob das interne Lager voll ist, dann wird natürlich nix abgeholt - dabei wird auch beim anklicken der Mine 5/5 angezeigt sein . . .

Zitat

PS: ich habs jetz den Zugriff aufs Lager verwehrt - Manuell kann ich sie dann beförden.

:scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Februar 2008, 12:27)


Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:41

Also ich habe ihnen verboten Baustoffe aus dem Lager zu holen und dann kamen die grünen ! und ich konnte sie manuell zu Siedlern "befördern".
Es funktioniert also nur automatisch nicht *weintz*

Das mit der Edelsteinmine, nein das interne Lager ist nicht voll sonder komplett leer. Er behauptet ja auch er habe keine Straßenanbindung. Es wurde aber vorher transportiert und abgebaut.
Dann hab ich Miene abgerissen und wieder gebaut, als das nicht half, hab ich die Strasse neu verlegt. Keine Chance, sie weigern sich das abzuholen und auf der Insel ist nur noch 1 Tabakfabrik, dazu 2 Kontore III also Überlastung kann auch nicht die Ursache sein :-(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:49

. . . hmm,

dann kannste ja auch mal, wenns rün leuchtet nur die Baustoffe wieder fei geben und mal schauen ob sie dann aufsteigen - müßte eigentlich gehen.

Mit der Mine, müßtest du mal einen Screen hier einstellen (Link zum Bild reicht) mit angeklickter mine - kann das jetzt ohne Bild nicht sagen, woran es noch liegen kann - oder befindet sich die Mine auf der ehemaligen Pirateninsel? . . .

Kannst ja auch mal hier als Gast kommen - http://www.die-offenbacher.de/cgi-bin/gt…=&action=frames -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Februar 2008, 12:52)


Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:52

Das mit den Baustoffen hab ich schon probiert, entweder manuell oder gar nicht.
Ja ehemalige Pirateninsel! Warum?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:56

. . . ah ja,

das ist Bekannt - da gibts Wegeprobleme. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie das oder ob das behoben wurde. Nach neubau der wege gings meißt wieder.

Hmm, das mit dem Aufstieg :scratch: - von welcher Version hast du den auf 1.04 gepatcht? - spielst du MP? - sonst bräuchtest du nur den 1.02er - der 1.04rer ist nur für MP . . .

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:59

Ich hab von 1.0 gepatcht. Steht aber dabei dass der Patch 1.04 für 1.0 auch ist.
*grübel*
Soll ich 1.02 drüberwerfen?

Ne atm kein Muliplayer. Muss ich erst bissi üben, schließlich will ich ja dann auch gewinnen :P

Nein Wegeneubau hat nicht geholfen :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antonia69« (5. Februar 2008, 13:00)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:05

hmm,

scheint jetzt öffters Probleme zu geben, von 1.00 auf 1.04 upzugraden - sorry für die Frage (da du 1.00 spieltest bis jetzt) mit DVD spielst du?

Ansonsten, mußt du noch mal deinstallieren, da der 1.02er nicht über den 1.04rer geht (höhereVersion schon vorhanden).

Ordner Profiles und Savegames sichern - deinstallieren - installieren und den 1.02er erst mal drauf und probieren wie es Läuft. Später kannste ja immer noch testen, vom 1.02er auf den 1,04rer . . .

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:09

*jammer* danke.

Und das mit der Edelsteinmine kann ich auch vergessen oder?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:12

. . . jo,

weiß jetzt nicht ob das mit 1.02 behoben wurde (Pirateninsel) - Der Pirat iss mein Freund, den vertreibe ich nicht von seiner Insel ;) :D . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:13

Ich tippe mal auf eine kleine Edelsteinmine, die nur einen Upgrade braucht... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:14

nein ist upgegraded

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:18

. . . @Sir Henry,

das Pirateninsel Problem ist bekannt - das da die wege nicht gefunden wurden. weiß blos nicht, ob das behoben wurde.

@Antonia69 - warst du gerade im Chat? - brauchst doch nicht abhauen, es frisst dich keiner ;)

Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:24

iiiiiiiiich nein. Wo issn der?

Ich hab grad Anno deinstalliert *jammer*

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:26

Edit von mir

. . . hab hier das Prob und dessen Lösung gefunden - 2x Bug & Minibug 12=10 und tw. workaround dazu - ich selbst weiß nicht ob das OK war - aber glaube schon . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Februar 2008, 13:48)


Antonia69

Leichtmatrose

  • »Antonia69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:05

yo also das mit der Schmuckproduktion war der selbe Mist, der hat die Klunker geholt und schöne Kettchen gemacht, aber DIE wurden dann auch net abgeholt.
Dann hab ich direkt neben beides nen Kontor gesetzt, jetz funzts. *uff*

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:24

. . . na bitte,

zumindest gehts doch jetzt mit angesetzten Markthaus ;)

Und wie sieht es nun nach Neuinstallation mit den Aufstieg der Siedler aus??? . . .

Nachtrag: Ach so, natürlich muß das Markthaus in der Nähe der Schmuckschmiede sein, das der Goldschmied sich ja die Edelsteine und das Gold zu Fuß holen muß - dem fährt keiner das Gold in den Laden ;) - nur die Endware wird gekarrt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. Februar 2008, 15:05)