Sie sind nicht angemeldet.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:56

salzmine

Hallo ich hab anno 1503 erst seit gestern
ich hab probleme beim bau einer salzmine ich hab schon 144 pioniere ud außerdem ist der berg in meinen einzugsberreich und der scout hat ihn schon entdeckt aber trot all dem kann ich nicht eine salzmine bauen! ich bitte um hilfe danke im vorraus!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:35

Du bist dir sicher, dass auf dem Berg ein Salzvorkommen ist? Du hast schon probiert mal die Miene hin und her zu bewegen? Du hast genügend Baumaterialien zum bauen?
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:58

ganz nebenbei: mit 144 pionieren kannst du dir die salzproduktion nicht leisten, wird zum fetten minusgeschäft.
ab 700 bis 800 einwohnern kannst du dies in angriff nehmen.

in 1503 geht es in erster linie nicht darum ein gebäude zu bauen, sobald es freigeschaltet ist, sondern sich ein gebäude leisten zu können, was in der regel einen gewaltigen unterschied darstellt.
eine produktion zu errichten macht nur sinn wenn sie nachher geld abwirft. eine salzproduktion mit 200 pionieren tut das sicher nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:00

Annolover spielt Anno ja schon seit längerem, kennt daher wahrscheinlich auch die entsprechenden Kniffe.
Hier kann es durchaus sein, daß der Erbauer der Insel zwar ein Salzvorkommen gesetzt hat, jedoch die dazu gehörigen Abbauplätze vergessen hat. Somit wird das Symbol angezeigt aber man kommt nicht ans Salz.

Zudem wird zumindestens im Add-on so manches Symbol versetzt angezeigt und nicht ortstreu.

Daher kann es sein, daß es trotzdem noch einen Abbauplatz gibt.

Ich würde daher keine traurige Miene ziehen (davon soll man Falten bekommen), sondern den Minenbau auch ein wenig versetzt ausprobieren, inkl einer Erweiterung des Einzugsbereiches des Markthauses.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:05

Dickerbaer,
wer mit 144 pionieren eine salzmine bauen will, der ist anfänger, auch wenn er schon 5 jahre 1503 zu spielen glaubt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:14

Trotzdem wird er das Grundprinzip aus 1701 in diesem einen Falle ableiten können, Herr annokrat!

Hier wird gerade deshalb eher Inselmurks vorliegen, ähnlich der vielen Eisenvorkommen ohne Abbauplatz.
Ich will nur vermeiden, dass hier sinnlos versucht wird an einem toten Berg Salz zu gewinnen.

Dass er mit dieser Siedlungsbauweise bei den Ratten landet ist klar, aber wir haben ja alle mal diese kleinen Viecher sehen müssen.
Lass sie doch auffe Schnauze fallen, nur die harten kommen in den Garten, einen annokrat einzuschalten wäre hier auch nur cheaten! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:01

danke für die tipps
naja ich hab mich eher an anno 1701 spielweise orientiert
da sind ja 144 pioniere schon aufstiegsbedürfnis muss noch etwas üben aber bald bin ich da genau so gut wie in anno 1701
erst anno 1701 dann die gesammte anno familie :D
naja danke nochmal das mit dem geld ist kein problem ich hab baron ausgewählt da ist reichlich geld! :rofl:
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:25

schön, dass du nach 1701 doch noch lust bekommst anno zu spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.