Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

checka1983

Frisch Angeheuert

  • »checka1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 19:28

0.0.0.0.0.0....

Hi Leute! Ich bin leidenschaftlicher Anno1701-Zocker und habe auch schon etliche Stunden im Netz gespielt. Jetzt bin ich von Alice zu QSC gewechselt und ich kann nun weder einem Spiel beitreten noch kann ich selber eins aufmachen. Wenn ich einen Warteraum aufmache, steht unten links eine IP mit vielen Nullen. Der Warteraum ist auf, aber nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung, dass der Warteraum nicht erstellt werden konnte. Ich verzweifel langsam!

Bitte helft mir.

Grüße

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2008, 19:31

Hast du einen neuen Router bekommen?

Dann musst du die Ports wieder freischalten.

Auch die Firewall des PCs kann dazwischen funken.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 19:37

wenn du da 6 nullen angezeigt bekommst, dann bist du wohl schon auf ipv6?

ich erwarte wenigstens nur 4 nullen: 0.0.0.0 als platzhalter für eine nicht vorhandene ip.

es informationen:
- nutzt du einen router oder gehst du direkt über dfü ins internet?
- steht die lan-verbindung, die zum router oder modem geht an erster stelle unter den netzwerkverbindungen?
rechtsklick auf netzwerkverbindunen, im aufgehenden fenster auf erweitert > erweiterte einstellungen..., neues fenster geht auf. dort die entsprechende netzwerkverbindung markieren (blau machen) und sie mit den pfeilen rechts daneben nach oben schieben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

checka1983

Frisch Angeheuert

  • »checka1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 19:38

Also da steht drauf dass es ein Router ist. Aber man kann einen Router ja auch so einstellen, dass er nicht als Router funktioniert, oder? Wenn das geht, dann ist mein Teil nicht als Router eingestellt... Zudem gibt es leider kein Handbuch dazu, die kriegt man ja nie wenn man was bekommt...

Ports freischalten habe ich auch schon gehört, nur wie soll ich das ohne Handbuch machen?

checka1983

Frisch Angeheuert

  • »checka1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2008, 19:40

@ annokrat: Die für das Internet zuständige LAN-Verbindung steht ganz oben...

Bei mir steht 0.0.0.0:0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »checka1983« (23. Februar 2008, 19:42)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 19:42

Ein Router der kein Router ist ist strange :rolleyes:

Gib im Browser mal bei dir als Adresse "192.168.0.1" ein, dort solltest du zu der Konfiguration deines Routers kommen.

Sollte es die nicht sein, findest du sie heraus indem du auf Start -> Ausführen gehst, dort cmd eingibst und dann iom Fenster "ipconfig /all"

Und die dort angezeigte IP dann im Browser eingibst. (4 oder 6 stellig)

checka1983

Frisch Angeheuert

  • »checka1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2008, 19:46

Ich hab die IP 192.168.0.1 eingegeben aber ich komme nicht zu der Konfiguration von meinem Router. Im Internet-Explorer öffnet sich dann "Live Search".

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 12:13

@checka1983,

sehr hilfreich wäre erst mal zu wissen welches Fabrikat und Modell ist Dein Router? Einfach IP-Adressen eingeben führt zu nichts.
Wichtig ist auch die eigene Netzwerkkarte so einzustellen, dass eine IP vom Router gesaugt wird, aber wenn er nicht als DHCP-Server eingestellt ist, führt das auch nicht weiter. Wir brauchen also mehr Infos. :rolleyes:
Gruß
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.