Sie sind nicht angemeldet.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 09:22

Sollte am Ende doch die Vernunft siegen ?

Zitat

Beim Spaß hört der Umweltschutz auf :traurig:

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung .... :scratch:

Bei Spiegel Online entdeckt: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,539359,00.html]AMD führt Spar-Chips für Gamer ein[/URL]

irgendwie ist mir AMD schon immer sympathischer als intel. :rofl:

2

Mittwoch, 5. März 2008, 09:53

Auf der Cebit soll anscheinend noch mehr in dieser Richtung angeboten werden.
Latscht da jemand von uns hin?

Naja, es ist ja auch ein großer "Geizmarkt" vorhanden, dies wird bei den derzeit steigenden Strompreisen gewiss ein Entscheidungsgrund für den Kauf sein, vermutlich aber nur einer der intelligenteren Nutzer.

Denn, ein Beispiel, etwas teurere Energiesparlampen kauft meist auch keiner, da man zu blöde ist den längerfristigen Nutzen (auch für die Geldbörse) zu erkennen.

Ich hoffe AMD packt es trotzdem mit diesem Konzept! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 12:41

Meinereiner wir am Samstag auf der CeBIT sein.
Allerdings werd ich mir da vermutlich ;) nicht alles anschauen.


Sollte AMD das hinbekommen, dann wäre das sicherlich mal wieder etwas Positives von denen. Würde mich freuen, denn in letzter Zeit sind die ganz schön abwärts gefahren.
Interessant wäre sowas auch für Notebooks. Da gibt's entweder echte Grafikkarten, oder nur Schrott, aber nichts, was irgendwie dazwischen liegen würde (zumindest nicht in in der Preisklasse, in der ich grad suchen darf).
  ***

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 12:55

Alles nur Makulatur, aber Hauptsache man hat wieder mal drüber gesprochen.

Fakt ist das die aktuellen Amd-Cpu's mehr "Saft" verbrauchen, bei weniger Leistung im gegensatz zu den Intels.
Green IT, schönes Wort, mehr auch nicht.
Angesichts des Wachstums an IT-Gerätschaften allein im I-Netbereich, widerspricht sich das schon, denn die Serverfarmen laufen natürlich alle mit Alternativenergie, oder etwa doch nicht ?
Hinzu kommen die unzähligen heimischen Kisten, Konsole etc.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104317/

Wenn ich meine 2 letzten Jahre anhand des Stromverbrauchs betrachte, dann frag ich mich ernsthaft, wozu hab ich eigentlich gespart ? Statt weniger bezahle ich immer mehr, und den meisten dürfte es ähnlich gehn. :tischb:

Edit:Barebone Hersteller Shuttle glänzt wie bereits letztes Jahr wieder mit Abwesenheit von der Cebit und präsentiert seine Produktneuheiten lieber in Form einer neuen Webseite.
Die Kosten und Energieersparnis dürfte sich auswirken. :up: