Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verdammt

Frisch Angeheuert

  • »Verdammt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 20:35

MP Server (Startknopf nicht nutzbar)

Das Problem habe ich schon in einem anderen Thread gefunden aber da gab es keine Antwort.

Ich habe mir folgendes ZIP Paket runtergeladen. -> Link deaktiviert by Mod.

Habe soweit alles zum Laufen gebracht und auch die Karten die dort in dem Paket sind werden erkannt. Aber ich kann den Startknopf nicht drücken.

Die Versionen des Spiels sind die selben. 1.05. Addon ist da nich dabei.

Das ganze sollte zwischen zwei Rechnern im LAN laufen (verbunden logischerweise mit einem Cross-Over Kabel).

Nur wieso kann ich den Startknopf nicht drücken?

Ich habe hier dieses "Tutorial" schon durchgelesen und im Grunde ist´s das Selbe was auch in den Readmes des verlinkten Pakets steht. Also wo liegt das Problem?

Ich will einfach nur eine schnelle Antwort, falls da möglich ist und nicht noch stundenlang hier rumsuchen. Das Ganze mache ich nicht für mich, sondern für jemand anderen und mich interessierts nur peripher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (16. März 2008, 21:03)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 21:27

der link ist schon deaktiviert worden, aber ich kann mir denken, dass du diesen pseudo-mp meinst. dazu gibt es hier auch einen thread:
FAKEMELDUNG zum MP

ansonsten gilt immer noch folgendes:
multiplayer in 1503-version 1.05, computerbild-spiele

lesen und verstehen und fertig. mp-knopf-freischaltung wird da auch erklärt.
ausserdem funktionieren nur die mp-spiele mit sicherheit, die im thread verlinkt sind.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 21:37

Ja, der Pseudo-MP war verlinkt. Da diesen niemand braucht, und ich mir über den Inhalt nicht sicher war, habe ich den Link beseitigt. Wir hatten in letzter Zeit schon zu viele "nette" Download-Links. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Verdammt

Frisch Angeheuert

  • »Verdammt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 23:07

Verlinkt hatte ich lediglich genau das Paket, was in dem von annokrat verlinkten "Tutorial" steht. Also ist das was dort als Link drin ist der Fake Patch?

Wieso ist dann dazu der Link dann nicht auch schon abgeändert worden? :rolleyes:

Dieses "Tutorial" habe ich schon mehrmals gelesen, im Groben steht da nur das ich den MP entweder via Registry-Eingriff aktivieren kann oder per annonettool.exe. Ich habe auf dem einen Rechner das tool und auf dem anderen den Registry-Eingriff gemacht.

Das Spiel ist nicht von der cbs sondern ein Original aus´m Laden.

Das Einzige was ich nicht gemacht habe war diese complogic.dll zu verändern. Geschrieben wird aber das dies nur nöig ist wenn beide Spiele eine andere Version haben. Also habe ich das weggelassen.

Der Rest bezieht sich lediglich auf umgebaute SP Maps die nun im MP funktionieren sollen. Die könnte ich noch runterladen wenn es nur daran liegen sollte.

Also wo genau soll nun das Problem liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verdammt« (16. März 2008, 23:08)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 23:11

Zitat

Original von Verdammt
Wieso ist dann dazu der Link dann nicht auch schon abgeändert worden? :rolleyes:
Nur die Meldung ist da noch verlinkt, jedoch lesen die User diese nicht vollständig.

Alles was du zum MP brauchst ist im MP-Forum beschrieben. ;)

Verdammt

Frisch Angeheuert

  • »Verdammt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 01:01

How could i dare... eine einfache Antwort zu bekommen...

Ich habe geschrieben was ich gemacht habe und was nicht.

Entweder bekomme ich eine schnelle Antwort oder nicht. Ich mach mir dann keinen Stress hier noch weiter rumzusuchen, eine Suche ergab außer einem anderen Thread (eingangs schon erwähnt) mit ähnlicher Anwort von annokrat nichts.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 02:47

Hallo Verdammt,

mal langsam mit den jungen Pferden!

Du brauchst diesen ganzen Klimbim mit der Annonettool.exe gar nicht!

Lade Dir Das Launchtool aus dem Annopool runter.

Benenne die Datei Complogik.dll um.

Installiere Dir ein paar Multiplayer-Szenarien aus dem Annopool nach beiliegender Anleitung.

Und komme dann in den Offenbacher-Chat zum Spielen!


Mit freundlichen Grüßen

Hans der Drahtwurm

Verdammt

Frisch Angeheuert

  • »Verdammt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 12:14

Das ist doch mal eine Aussage. Dann werd ich die halt doch umbennen und das Launchertool nutzen. Wobei da stand das man die .dll nur umbennen "muss" wenn man unterschiedliche Versionen nutzt.

Habe Reiche Welt (nicht b) und Kontinente runtergeladen, werd das wohl heute nochmal versuchen zum laufen zu bekommen. Wenn´s nicht klappt streich ich die Segel.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 17:54

W-O-D,
der link zum pseudo-mp ist im thread drin, weil ich damit ermögliche an die annonettool.exe zu kommen.

Verdammt,
spar dir die dämlichen anführungsstriche bei tutorial. es ist ein tutorial, aber man muss schon lesen und verstehen können. ich gebe zu, dass ich öfters schwierigkeiten habe mich in die pisa-generation zu versetzen. dennoch ist das tutorial klar verständlich aufgebaut.
zum einen erkläre ich die zusammenhänge, dies ist für technisch verständige hilfreich.
zum anderen beschreibe ich genaue vorgehensweisen um zum ziel zu gelangen.

warum du nicht in der lage bist auf die im tutorial befindlichen links zu den mp-szenarien zu klicken, ist mir unerklärlich.
den mp-button hast du ja inzwischen mit der annonettool.exe erfolgreich freigeschaltet, respekt!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Verdammt

Frisch Angeheuert

  • »Verdammt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. März 2008, 00:33

Die Mehrspielerschaltfläche habe ich schon seit dem ersten Post freigeschaltet falls du das noch immer nich begriffen haben solltest, soviel zum Thema lesen und verstehen.

Es geht um den Startknopf um überhaupt anfangen zu können nach der Wahl der Karten und der Spielerfarben.

Eine Reaktion auf PISA habe ich mir verkniffen. Soweit beherrsche ich mich dann noch... noch!

@drahtwurm: Hab die Complogic umbenannt und es mit dem Launcher probiert, der Startknopf ist noch immer ausgegraut. Ich werd das jetzt sein lassen. Das ist die Mühe nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verdammt« (23. März 2008, 00:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2008, 02:06

lol,
"Habe soweit alles zum Laufen gebracht und auch die Karten die dort in dem Paket sind werden erkannt. Aber ich kann den Startknopf nicht drücken."

"Es geht um den Startknopf um überhaupt anfangen zu können nach der Wahl der Karten und der Spielerfarben."

noch mal ein versuch:
benutze endlich die für diese version getesteten szenarien. und befolge die anweisungen der datei installhinweis.txt, die du in den zip-archiven der szenarien findest, ganz GENAU.

es gibt einen einfachen grund warum der startknopf nicht aktiviert wird:
du startest ein szenario, das als 2-spieler-szenario ausgewiesen ist, aber tatsächlich ein 3-spielerszenario ist. solche fehler existierten, unter anderem, in den alten, originalen mp-szenarien.
so lange kein dritter spieler beitritt, wird der startknopf nicht aktiv.

mein hervorragendes ( :g: ) tutorial in ALLEN punkten befolgen, und schon klappts! :O

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.