Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:07

Schwarze mini-map

Ich hab beim Spielen immer noch das Problemm mit der Schwarzen Mimi-Map nach einem Video!

Ich hab auf der Anno Site die Sachen dazu gelesen,muss aber gestehen: Ich hab nicht verstanden was zu tun ist.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen???? :scratch: :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:11

Wie sieht denn deine Systemkonfiguration aus ? Welchen Patch hast du installiert?

Beschreib das prob mal etwas genauer,denke das ist zu lösen. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

3

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:32

Prozessor: AMD Athlon XP2000+
Math Funktion:vorhanden
BIOSVT8366 - 42302e31 Award Modular BIOS v6 00PG, 08/28/02
Bustyp PCI, ISA, USB
Speicher 512 MB
festplatten 55,9 GB
Grafikkarte Radeon 9000 ATI treiber Ver. 6.14

Windows xp SP1 5.1

anno 1503 Patch 1.04.02

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:48

Hab auch nochmal nachgelesen und die einzige lösung bleibt wohl das neuinstalliern,und dann nur den Patch 1.02 zu nehmen. :traurig:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

5

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:53

Noch über das Problem:

Immer wenn ein Video abläuft (z.B. Das Denkmal) hab ich hinterher nur eine schwarze mini-map. Die Schiffe hinterlassen dann nur noch grüne Spuren, die aber auch dann so bleiben wenn man die Karte dreht. Die schiffe fangen nur deann am anderen Ort an weiter ihre Spur zu ziehen.

Bei eresten Patch fing es nach cirka 1/2 - 1 Stunde an zu flimmern ( verschiedene Bilder übereinander zu legen) und ich musste ganz schnell speichern und ausschalten.

Insofern ist es jetzt besser aber es nervt schon.

Mit Bildschirmschoner deaktivieren, Virenprogrammen und die Firewall aus schalten hab' ich schon probieret. das Ergebniss war Identisch.

Vielen Dank

servus

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:59

Was du noch probiern kannst ist einen neueren Grafikkartentreiber zu installiern,die gibbs hier für WinXp. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

7

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:05

Danke werds ausprobieren:wedel: :wedel:

Ich geb bescheid ob es gefunzt hat.

8

Mittwoch, 30. Juli 2003, 07:22

Ich hab das jetzt mit dem neuen Treiber letzt Nacht noch ausprobiert.

Es hat leider nicht gefunzt

:heul: :heul:

werde jetzt halt weiter sehnsüchtig auf dennächsten Patch warte und hoffen das der dann diesen Bug behebt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

:traurig: :traurig:

Hummel

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. September 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. September 2003, 21:39

RE: Schwarze mini-map

Hallo liebe Anno 1503 Spieler!
Ich habe eben festgestellt, das auch Ihr das ein oder andere Problem mit diesem Superspiel habt.
Ich liebe dieses Spiel wirklich aber es bringt mich zur Verzweiflung.
Sobald ich ein Denkmal von meinen Leuten gesetzt bekommen soll, schaltet die kleine Landkarte auf schwarz und ich finde meine Inseln nicht wieder. Es sei denn, ich habe noch rechtzeitig überall Soldaten ausbilden können.
Auch wenn ich das Spiel in den Pausemodus setze flackert anschließend das ganze Spiel und ich muß das Spiel abbrechen.
Auch passiert es dees öfteren, das das Spiel ganz einfach hängen bleibt oder sich von alleine ausschaltet.
Kennt Ihr auch diese Probleme?
Ich habe schon Kontakt mit Sunflowers aufgenommen, aber denen fiel nix anderes ein als mir zu raten neue Treiber zu installieren.
Dabei habe ich mir extra im letzten Herbst wegen diesem "doofen" Spiel einen neuen PC gekauft!
Ich habe also neue Treiber installiert, aber die Probleme sind immer noch da.
Bitte bitte sagt mir was ich machen kann oder muß um wieder ganz normal spielen zu können.
Gruß Hummel

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. September 2003, 00:58

Hallo Hummel, willkommen hier :))

Ja, leider gibt's das Problem mit der schwarzen Minimap bei einigen Systemen seit dem letzten Patch :(
Der Rat mit den neueren Treibern ist recht und gut...nur leider löst er das Problem mit der schwarzen Minimap nicht immer...
Im Hinblick auf die schwarze Minimap bleibt dir noch die Möglichkeit auf Patch 1.02 plus Hotfix downzugraden (was'n Wort *g*). Findest du hier in der Zone im Downloadbereich.

Was die Abstürze und das Flackern anbelangt...da hätte ich jetzt auch zu neuen Treibern geraten, aber die hast du ja schon aktualisiert :scratch: ...auch die Chipsatztreiber deines Motherboards?
Und wie ist deine Auslagerungsdatei eingestellt? Ratsam ist min und max jeweils 1024Mb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (21. September 2003, 01:13)