Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exi123

Frisch Angeheuert

  • »exi123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 12:52

Keine neuen Zierelemente trotz KE

Halle liebe Annoholics,

ich hab seit langem mal wieder mein 1503 ausgepackt, dann die tollen neuen Maps auf der Hauptseite gefunden und gleich losgelegt ein neues Städtchen zu bauen. Nun hab ein "riesen" Probem: Ich hab meine Stadt auf der Gigapol Map gebaut, nun wollte ch die Ganzen grünen Flächen in meiner Stadt zu schönen Plazas umgestalten und musste Feststellen das viele Zierelemente einfach fehlen: Venusbrunnen, Reiterstatue, Feldherrenhalle usw. Dann is mir eines aufgefallen: Beim Blick in den Anno Ordner habe ich gesehen das Gigapol NICHT bei den Addon Szenarien steht. Kann man das noch irgendwie ändern? Ich habe ehrlich keine Lust nochmal von vorn zu beginnen.

MFG

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 12:56

Hallo,

wie viele Einwohner hast du? Ich denke alle Gebäude sollte dir dann zur Verfügung stehen, wenn du mit der KE spielst. Egal ob es eine Karte nur für die Classic Version ist.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

exi123

Frisch Angeheuert

  • »exi123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 13:32

Ich habe 3500 Kaufleute und 330 Aristokraten. Eigentlich sollte man damit zumindest schonmal den Venusbrunnen und die Prunkfahne haben. Keines von beiden ist im Baumenü vorhanden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 14:00

http://1503.annowiki.de/index.php/Zieranlagen

. . . hi,

der untere Teil/Tabelle - Zierelemente nur mit AddOn . . .

exi123

Frisch Angeheuert

  • »exi123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 14:16

Ich habe die KE und damit auch das Addon. Solche nichtssagenden Antworten könnt ich hassen. Wenn du weisst warum es nciht geht schreib dies!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exi123« (11. April 2008, 14:17)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 15:23

RE: Keine neuen Zierelemente trotz KE

Zitat

Original von exi123
Beim Blick in den Anno Ordner habe ich gesehen das Gigapol NICHT bei den Addon Szenarien steht. Kann man das noch irgendwie ändern?

Beim Starten des Spiels hättest Du das schon merken können, es steht nämlich nicht unter "AddOn Endlosspiele" bzw. "AddOn Szenarien" - ändern läßt sich da so einfach nix mehr. Könntest höchstens folgendes versuchen: SAV in den Editor laden, AddOn-SZE draus machen, speichern und darauf aufsetzen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

exi123

Frisch Angeheuert

  • »exi123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2008, 16:07

Wo soll ich was ersetzen? Hatte die Save schonmal mit dem Editor geöffnet, nur muss man ja wissen welchen Eintrag man dafür öffnen muss. =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 18:03

vergiss es. such dir einfach ein szenario raus, das explizit für das addon gemacht wurde.
gigapol und gigapolA sind offensichtlich für classic gemacht, somit stehen auch nur classic-features zur verfügung.

es gibt genügend szenarien im annopool mit grossen inseln und speziell für das addon.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.