Sie sind nicht angemeldet.

Kasabian

Frisch Angeheuert

  • »Kasabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. April 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 11:11

Savegames lassen sich nicht laden

Ahoi allerseits,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Anno 1503 installiert, patch 1.02 draufgezogen und angefangen zu spielen. Nun habe ich gestern den ganzen tag gespielt, und heute morgen will ich laden um weiter zu zocken und was passiert? - der ladebalken wird komplett grün, ein kleiner musikaussetzer und zack, stürzt das spiel komplett ab. ich habe den savegame-reparierer angeworfen, der findet allerdings keine beschädigten savegames. auch die tips die hier im forum stehen hab ich ausprobiert, nützt nichts.

daraufhin hab ich eben einfach mal neu gestartet. ich kann die endlosspiele starten, speichere dann ab, gehe ins hauptmenü und lade das savegame -> funktioniert ohne probleme. sobald ich 1503 aber komplett beende, neu ausführe und das savegame wieder laden will -> kompletter absturz.

ich benutze nen p3 mit 1000mhz, riva tnt 2, 256mb ram arbeitsspeicher und auf der festplatte auf der das spiel installiert sind sind rund 3gb freier speicher. ich habe nicht defragmentiert oder sonstiges. das spiel läuft einwandfrei, nur die savegames eben nicht und ohne die macht das spielen ja keinen sinn....ich hoffe mir kann wer helfen :)

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 11:19

Hallo,

installiere mal Patch 1.05 und versuche es dann nochmal mit spielen, speichern und laden. Aber mit neuen Saves.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Kasabian

Frisch Angeheuert

  • »Kasabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. April 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 11:27

"Es wurde keine installation von anno 1503 gefunden"

scheint wohl nicht zu klappen....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 11:32

Kasabian,

jo, klaro, ne gecrackte version kannst du nicht patchen.
dein problem dürfte ziemlich sicher auf einen untauglichen nocd-crack zurückzuführen sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.