Sie sind nicht angemeldet.

gehafauzeh

Leichtmatrose

  • »gehafauzeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. April 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 18:20

Problem

Ja, also ... ich ahb ein kleines Problem, wo ihr mir vllt helfen könnt. ich hab Anno 1503 auf meinem PC (Vista, PC is neu) installiert und wollte unter Programme -> ANNO 1503 -> Data -> BGruppen ein bissel an der Preisschraube drehen :) :D. Aber nu kam die meldung, dass der angegebene Pfad nicht vorhanden ist. Als ich auf OK klickte, kam ein Fenster, wo der Pfad mit den einzelnen Dateien im ANNO-Ordner angegeben war und ich hab auf Speichern geklickt. Es erschien die meldung, dass die datei bereits vorhanden sei. Ob ich sie ersetzen wolle? Ja. Das Dateienfenster verschwand, und die erste meldung, dass der Pfad net vorhanden sei, kam wieder. Kurz: Ich konnte die Änderungen nicht speichern und kann kein geld verdienen :heul: :P
Liegt es an meiner Blödheit, was PC-Technik anbelangt, oder ist irgentwo ein Fehler, den Ich beheben könnte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2008, 18:34

du wirst wohl keine administratorrechte auf deinem pc haben.
an der bgruppen.dat solltest du sowieso nicht rumschrauben, versuche stattdessen lieber das spiel zu begreifen. dann ist der langzeitspass auch viel höher. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 18:35

Sinnvoller wäre es wenn du dich mit dem Spiel vertraut machst, dann hast du auch länger was davon.
Das die Dateinänderungen nicht angenommen werden liegt an den Beschränkungen die Vista mit sich bringt, wer sich da nicht auskennt sollte also besser die Finger von lassen. :hey: