Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospieler45

Leichtmatrose

  • »annospieler45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 11:04

Wirtshaus

Also ich habe jetzt eine stadt von ca. 1500 EW(alles Siedler) und jetzt habe das ich das problem das dass eine wirtshaus so immer so 8t Alkohol hat und das andere 0t obwohl der weg ungefähr gleich weit weg ist. Jetzt meckert das Volk als rum. :(
Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal im Vorraus

2

Sonntag, 20. April 2008, 11:12

Prüfe ob der Einzugsbereich des leeren Wirtshauses bis zu einem Markthaupthaus oder einem Kontor reicht.

Sorge dafür dass der Wirt den Weg dorthin finden kann, es sollten keine Flüsse oder Berge im Wege stehen, baue entsprechende Brücken etc.

Oder baue ein Markthaupthaus direkt neben die Kneipe.

Dieses gilt für alle Gebäude in denen Abholer beschäftigt sind, entweder muss ein Urproduktionsbetrieb im Einzugsbereich sein oder ein Kontor oder Markthaupthaus.


Die folgenden fünf Beiträge werden von Spammern verfasst, welche ihre Postrate erhöhen wollen. Kannst du ignorieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 11:14

Edit: OK, Dickerbär war schneller... ich sehe mich aber denn noch nicht als Spammer, da du meinen Vorschlag nicht erläuterst hast. :)

ja ich kann dir helfen :hey:,

ich gehe davon aus, dass der Wirt des 2.Wirtshauses zu einem Markthaus gehen kann.

Ich denke es liegt daran, dass du zu knapp mit deinen Alkoholvorräten haushaltest. Wenn du immer nur sehr knapp kalkulierst kann es sein, dass zwar beide Wirte loslaufen, aber der eine komt eben früher im MHH an und schnappt sich das Fässchen Alc. Der andere geht leer aus.

Du musst also darauf achten, dass du beim Alkohol immer genug im Lager hast. Produziere mehr.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (20. April 2008, 11:16)


annospieler45

Leichtmatrose

  • »annospieler45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2008, 11:17

Danke für die schnlellen Antworten.
1.Das MHH ist direkt neben dem Wirtshaus.
2.ich habe immer so ca.10t alc auf vorrat

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2008, 11:24

dann würde ich vorschlagen, du schaust dir mal Punkt 2 vom Dickenbär genauer an...

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annospieler45

Leichtmatrose

  • »annospieler45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 11:28

er läuft hin kommt auch mit einem fass zurück hat dann aber nix mit im Wirtshaus ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler45« (20. April 2008, 11:29)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2008, 13:58

falls du classic spielst: mit welcher 1503-version spielst du? classic 1.05 ist angesagt.
mir ist zwar kein solcher fehler bekannt, aber vielleicht ist das ein fehler aus älteren versionen.

im ersten versuch würde ich das wirtshaus abreissen und neu bauen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annospieler45

Leichtmatrose

  • »annospieler45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. April 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2008, 15:00

Also ich spiel die Königsedition aber danke. Ich bau einfach ein neues
laass noch von mir hören =)
der annospieler


nachtrag/
habs jetzt abgerissen und neu gebaut jetzt funktionierts =)
(warum bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen???? :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler45« (20. April 2008, 16:15)