Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1503player

Frisch Angeheuert

  • »Anno1503player« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:45

Sorry...

Sorry,

also ich spiele Anno in sehr unregelmäßigen Abständen.
Seit der Zeit als Anno 1602 auf den Markt kam.

Ich hab bestimmt schon dutzende male neu angefangen weil ich
pleite war oder meine Bewohner sich verdünnisiert haben.

Trotzdem sollte man nie behumsen, denn das nimmt einem die Freude
am spielen.
Und das war bestimmt nicht so vorgesehen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:29

Irgendwie Hilfe nötig (Wie mache Ich was....) oder so? :scratch: :scratch:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:56

Da kann man wieder mal nur sagen: am Anfang mit Häusern nicht sparsam sein, dafür Überproduktion vermeiden.
Konkret: mindestens 30-40 Pionierhütten setzen, das ergibt 240-320 Einwohner. Um die zu versorgen genügen 1-2 Jagdhütten, zwei Schaffarmen mit Webstube I, eine Gerberei und dazu noch ein paar Holzfäller. Salzproduktion ist erstmal zu teuer, ich würde nicht vor 1000 Siedlern damit anfangen. So ist die Bilanz noch nicht üppig, aber stabil und die Einwohner haben keinen Grund, abzuhauen.
  Zomby Woof