Sie sind nicht angemeldet.

Boco

Frisch Angeheuert

  • »Boco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2003, 20:43

Die Piraten verkaufen nichts

Kann mir jemand helfen, spiele gerade das Szenario "Richard der Ruchlose". Dort soll man beim Piraten einkaufen, aber er verkauft mir nichts. Gibts da irgendeinen Trick, dass der mir was verkauft, habe ihm auch schon Schutzgeld bezahlt, klappt auch nicht. In anderen Szenarien und Spielen, kann ich auch nichts bei den Piraten kaufen.
Habe den 32 MB Patch drauf, 1.04.02, und den Anno-Trainer versucht, aber schon wieder runtergeschmissen und Anno neuinstalliert.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2003, 21:02

Hallo Boco, und willkommen an Bord! :)

Der Piratenhandel wurde ja mit dem Patch 1.04.02 "verschlimmbessert" - manchmal geht's und manchmal nicht... :konfus:

Einige haben sich dadurch geholfen, auf den niedrigeren Patchlevel 1.02 "runterzupatchen", dafür muss man zuvor aber komplett neu installieren.

Andere schreiben, dass es "manchmal" nach dem Neuladen des Savegames ginge... :scratch:

Nicht sehr erfreulich das Ganze... :worry:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Boco

Frisch Angeheuert

  • »Boco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2003, 21:34

Dankeschön,
habe gerade Anno mindestens 4 mal neu installiert und es hat immer noch nicht geklappt, probier es mal mit deinem Tipp.
Ist ja wirklich nett von den Anno-Herstellern.
Ansonsten, werde ich ohne Patch weiterspielen und auf den nächsten Patch warten. :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2003, 21:52

Nur für den fall das du den "alten" Patch nicht mehr haben solltest,er kann HIER downgeloadet werden. :))

Und ohne einen Trainer machts viel mehr spass das Game :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2003, 22:32

RE: Die Piraten verkaufen nichts

Zitat

Original von Boco
Dort soll man beim Piraten einkaufen, aber er verkauft mir nichts. Gibts da irgendeinen Trick, dass der mir was verkauft, habe ihm auch schon Schutzgeld bezahlt, klappt auch nicht. In anderen Szenarien und Spielen, kann ich auch nichts bei den Piraten kaufen.

Wer oder was sagt, das man bei den Piraten kaufen soll ... ?

Meiner einer hat noch nie bei den Piraten gekauft und trotzdem die Scenarien durchgespielt.

Um Werkzeug zu kaufen gibt es die Venezianer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (4. August 2003, 22:33)


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2003, 23:22

Natürlich muss man nicht bei den Piraten kaufen.

Wär aber halt schon ne feine Sache wenn man selbst entscheiden kann ob man bei Aldi oder in der Apotheke einkauft.
Ist ja auch so vorgesehen...und echt schade dass das seit dem letzten Patch meist nicht mehr funzt. War immer schön die Freude ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben...so billig wie man die Sachen bei den Piraten kriegt kann man sie afaik nicht mal selbst produzieren.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2003, 09:58

Bei Richard dem Ruchlosen hatte ich auch das Prob mit dem nicht funzenden Piratenhandel. Nichts half, so dass ich mich damit abfand, ohne diese preiswerten Einkäufe auszukommen. Das ging auch. Im späteren Spielverlauf bin ich dann aus reinem Übermut noch mal zu den Piraten gesegelt und siehe da - der Handel klappte... :konfus:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2003, 10:00

Bei dem Szen macht ja der Einkauf bei den Piraten per Autoroute den Kick aus... zum Glück hatte ich's schon mit der 1.02 gespielt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2003, 12:57

Zitat

Original von Sir Henry
Bei dem Szen macht ja der Einkauf bei den Piraten per Autoroute den Kick aus... zum Glück hatte ich's schon mit der 1.02 gespielt.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen ... :]

Die Piraten haben nur einmalig Werkzeug zu verkaufen (46t), danach ist Sense (wo sollen sie´s auch herhaben ... ?).

Das mit den Piraten Handel zu betreiben ist, hier der Beweis .. !

Ist übrigens "Richard der Ruchlose" ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (5. August 2003, 12:58)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2003, 14:23

Zitat

Original von Lothar
Da muss ich Dir leider wiedersprechen ...
... hier der Beweis .. !

Widerspruch abgelehnt, Euer Ehren! :g:

Dein "Beweis" beweist sehr schön, dass die Piraten nicht nur Werkzeug zu verkaufen haben, sondern Nahrung und Alk - und das nicht in kleinen Mengen... mir hat es beim Spielen des Szens jedenfalls lange Zeit als einzige Quelle gereicht ... das meinte ich mit dem "Kick"! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2003, 15:38

Zitat

Original von Sir Henry
Dein "Beweis" beweist sehr schön, dass die Piraten nicht nur Werkzeug zu verkaufen haben, sondern Nahrung und Alk - und das nicht in kleinen Mengen... mir hat es beim Spielen des Szens jedenfalls lange Zeit als einzige Quelle gereicht ... das meinte ich mit dem "Kick"! :hey:

Da liegt ein Missverständnis vor, Sorry .. :heul:
Mit wiedersprechen meinte ich die Autoroute, da die Piraten nur einmalig etwas anbieten. Wenn das gekauft ist, ist das Lager leer und die Autoroute macht keinen Sinn mehr.

Wenn es bei Dir anders war, haste Glück gehabt, bei mir ist es aber so (Spiel läuft noch).

Die Menge ist nur ca. 46 t, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (5. August 2003, 15:39)