Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 23:53

Musikstücke in der KE Ubisoft Exclusive?

Hallo,

ich habe bisher Grundspiel + Addon und überlege mir nun wegen dem recht günstigen Preis die KE UbisoftExclusive zu kaufen, da ich dann den neuesten Patchstand habe.

Im Thread zur CBS-Version las ich, dass in jener Version ein zusätzliches Musikstück namens "Sunny Place" enthalten ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann fehlen wiederum in der KE von 2004 gleich
2 Musiktitel gegenüber Grundspiel +Addon -leider finde ich trotz Suchfunktion diesen Thread nicht mehr.

Was mich nun interessiert: Ist in der KE UbisoftExclusive "Sunny Place" enthalten und wurden die beiden in der KE 2004 fehlenden Titel ebenfalls wieder hinzugefügt?

Gibt es sonst noch irgendetwas was der KE UbisoftExclsuive gegenüber Grundspiel + Addon, CBS-Version oder der KE 2004 fehlt?

Bei den vielen Varianten ist es schwer den Überblick zu behalten!

Vielen Dank und Gruß
Werderforever

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 10:39

RE: Musikstücke in der KE Ubisoft Exclusive?

Oh ja, das ist ein ganz schönes Durcheinander mit den Musikstücken.

Also "Sunny Place" fehlt auch auf der Exklusive-KE. Das Stück ist aber auf der Basic Version von Deep Silver enthalten.

Die KE von 2004 und die Exklusive-KE enthalten jeweils 73 Stücke im Ordner Music und den Unterordnern. Darüberhinaus enthält die KE von 2004 in der AnnoistenKiste noch einige Mp3-Stücke, die auf den anderen Versionen fehlen. Z.B. Auf Kaperfahrt oder Zing-Weze-Mama.

Die Anno 1503 Erstausgabe von 2002 hat lediglich 71 Musikstücke.
Da bei den 73 Stücken der KE, vier Stücke aus 2003 dabei sind, fehlen in der KE einige Stücke gegenüber der Erstausgabe. Z.B. "Cathedral.wav"

Die Anno 1503 Basic Version von Deep Silver hat insgesamt 69 Stücke. Zieht man " Sunny Place" ab, das Stück ist auf den 14.08.2003 datiert, sind "nur" noch 68 Stücke enthalten.

Was sonst noch in der Exklusive-KE fehlt? Man kann es nicht oft genug sagen, bei der KE Version von Ubisoft Exklusive fehlt der Kopierschutz.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 18:01

Solagon, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. ;)

Da ich Grundspiel und Addon habe, fehlen mir bei Kauf der KE UbisoftExclusive
-wenn ich alles richtig verstanden habe- nur "Sunny Place" und die MP3´s aus der Annoistenkiste.

Gibt es eine Möglichkeit "Sunny Place" irgendwo legal downzuloaden? Da dieses Stück ja in der CBS-Version dabei war, sollte es lizenzrechtlich eigentlich doch kein Problem darstellen...

Wäre noch so das I-Tüpfelchen, ich habe gerne zur Abwechslung möglichst viel Musik.

Gruß
WerderFan

4

Samstag, 24. Mai 2008, 18:44

Ich würde mich mal bei Bomi umschauen, er sammelte entsprechende Geräusche und hat sich mit der Anno Musik beschäftigt.


Such bei ihm im Userprofil und du wirst massig interessante Dinge finden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:32

Bei Bomi habe ich leider nichts gefunden, noch jemand eine Idee?

Gruß
Werderforever

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:39

Bomi spielt keinen mp. deshalb interessiert ihn die classic-version nicht. allerdings interessierte ihn immer musik aus anno.

was ich nicht weiss: ist dieser song auch im patch 1.05 drin oder nur in der echten cbs-version?
ich spiele zwar cbs-mp, lösche aber die musik immer, weil sie mich stört, bzw. ich andere musik hören will.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (25. Mai 2008, 20:41)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 06:16

Zitat

Original von Werderforever
Bei Bomi habe ich leider nichts gefunden

"Sunny Place" ist in keiner meiner Installationen vorhanden, ich habe v1.00 mit Patches 1.01, 1.02, 1.04, MP/Beta, das ursprüngliche AddOn und die ursprüngliche KE. Irgendwelche SuperSonderExklusiv-Editionen oder irgendwas mit Patch 1.05 habe ich nicht...

@Annokrat: Ob "Sunny Place" in der CBS-Edition vorhanden ist, ließe sich doch durch einen Blick auf die CD/Rechtsklick "Suchen", in Erfahrung bringen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 10:37

Hab mal grade geschaut da ich hier auf dem Bürorechner die CBS-Version draufhabe.
Ja, "Sunny Place" ist da mit dabei, im Ordner music/normal. Als .wav 6,18mb.
Kann man also problemlos in alle anderen Versionen einfügen.
Ich könnte es dir per mail schicken @Werderforever, müsste von der grösse her noch grade so hinhauen als mailattachment.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2008, 14:36

Das ist ja echt klasse, ich hab´ Dir gerade eine Mail zugeschickt.

Im Patch 1.05 ist die Datei leider nicht enthalten gewesen.

Vielen Dank! :)
Werderforever

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2008, 15:42

Habe zwar 2 pn's bekommen wegen des Musikstücks aber keine mail von "Werderforever".
Gib mir deine mailadresse per pn dann schicke ichs dir zu.

Werderforever ..... auch meine Meinung :up:
:hauwech:

edit: die mail ist 7382kb, an t-online hats anscheinend funktioniert, an yahoo nicht, kam zurück als mailer-demon (yahoo aktzepiert wohl nur mails bis 5mb)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravell« (26. Mai 2008, 15:46)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2008, 17:29

Zitat

Original von Ravell
die mail ist 7382kb, an t-online hats anscheinend funktioniert

Jo, ist angekommen. Das scheint aber keine Komposition von Max Design zu sein, passt irgendwie nicht so recht in die Reihe der anderen Songs...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 17:45

Ich finde das Stück ganz schön, und passen tut es zu Anno eigentlich auch. Habe ja auch die meisten deiner zusätzlichen Musikstücke von deiner Seite in meinen Annoinstallationen drin :]
Also ich werde mir auf jeden Fall 'sunny place' auch auf den anderen pc's mit draufmachen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 18:27

Bomi,
ich habe keine installationen mit musik. und die original-cbs-version hat alles in data.cab verwurstelt, so dass ich nicht einfach auf der cbs-dvd suchen kann.

@all,
drahtwurm hat im annowiki im artikel "musik" eine tabelle "version/musikstücke" angefügt. leider fehlen da noch einige versionen und eben ist mir bewusst geworden, dass zwischen patch 1.05 und original-cbs-version unterschieden werden muss... gibt noch arbeit.

wäre nett wenn jemand in der tabelle fehlende einträge nachtragen könnte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (26. Mai 2008, 18:28)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2008, 23:45

Ich habe mit Classic + AddOn ( v 2.00.031.00) alle 19 Musikstücke aus der Wki-Liste. Die Ordner -Musik- und -Videos- sind natürlich von CD in den Anno-Ordner kopiert.

Mich macht meine Version stutzig, da im Wiki v 2.043 fürs AddOn aufgeführt ist. Hab ich da was verpasst??

mfG Onkel Otto

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Mai 2008, 04:40

Zitat

Original von Onkel Otto
Ich habe mit Classic + AddOn ( v 2.00.031.00) alle 19 Musikstücke aus der Wki-Liste [...] Mich macht meine Version stutzig, da im Wiki v 2.043 fürs AddOn aufgeführt ist. Hab ich da was verpasst??

Meine AddOn-Version hat auch "2.00.031.00" - da es nur eine AddOn-Variante gab, ist die angegebene ".043" vermutlich ein Versehen oder ein Registry-Mischmasch, hab's im Wiki mal auf ".031" geändert...

Was mich stutzig macht: Ich habe in meinen Installationen bis AddOn noch eine "Cathedral.wav" :scratch: Diese und "Peaceful" (Herr der Ringe-Klon?) habe ich der lieben Ordnung halber nochmal zur Tabelle hinzugefügt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:59

@Ravell:

Habe Dir eben eine PN geschickt, falls die auch nicht ankommen sollte, bitte kurz im Forum mitteilen, vielen Dank!

Original von Ravell
Werderforever ..... auch meine Meinung :up:
:hauwech:

8)Jo, das freut mich zu hören! :D

Werderforever

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:09

Ein paar Infos zur Tabelle im Wiki.

Version 1.00
Warum die Spalte fehlt ist mir ein Rätsel. Diese Version enthält insbesondere die bereits genannten Stücke Cathedral und Peaceful. Darüberhinaus auch das Stück Highlands.

Version 1.04.02
Die Version habe ich als Deep Silver Ausgabe (Aufkleber Hammerpreis).
Ob es eine Version 1.04.02 von Sunflowers gab und ob die sich eventuell unterscheidet, weiß ich nicht.
Jedenfalls fehlen in dieser Version nur die drei genannten Stücke aus Version 1.00. Dafür gibt es das Stück Sunny Place.

Version 1.05 CBS
Die Spalte könnte man sich sparen. Die CBS Version und die Deep Silver 1.04.02 sind, was die Musikstücke angeht, identisch.

AddOn
Das AddOn enthält lediglich vier Stücke und zwar Ancient Flutes, Fergers Sorrow, Tolersa und Windgames.
Dementsprechend sollte die Tabellenspalte auch nur die vier Stücke aufweisen.

KE 2004 und KE 2008
Sind, was die Musikstücke angeht, ebenfalls identisch. Könnte man eine Spalte daraus machen
Es fehlen in beiden Versionen Sunny Place, Cathedral und Peaceful.
Highlands und die vier Stücke aus dem AddOn sind aber enthalten.

Nur zu, falls jemand die Änderungen vornehmen möchte. Ich habe noch nie in einem Wiki herumgeschraubt.
Mir ist auch ein Rätsel warum man nicht x für vorhanden und - für nicht vorhanden genommen hat. Wiki Norm?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:00

Zitat

Original von Solagon
AddOn
Das AddOn enthält lediglich vier Stücke und zwar Ancient Flutes, Fergers Sorrow, Tolersa und Windgames.

"Tolersa" ist ein Song aus "figth", diese Spezialverzeichnisse finden momentan eh keine Berücksichtigung :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:53

Sorry, es war gestern etwas spät geworden. Das AddOn hatte ich nicht mehr installiert, sondern die Info zu den Stücken aus der Datei "data1.hdr" herausgelesen. Am Ende der Datei befinden sich die Inhalte der cab Dateien, aber ohne Ordnerzugehörigkeit.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass in der Tabelle die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen aufgezeigt werden und "Tolersa" ist ein Unterschied. Die anderen Stücke in den Spezialverzeichnissen sind ja durch die Bank identisch.

Soviel zur Statistik.
Als Hintergrundmusik sind die Anno Songs bei mir mittlerweile abgemeldet.
Beim Contest läuft Musik von "Acoustic Alchemy" im Hintergrund.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:09

ja, die liste muss komplett überarbeitet werden, soweit war ich auch schon.

das o ist kein wiki-standard, sondern wurde von drahtwurm einfach benutzt. ich hatte mir die abänderung auf - schon vorgemerkt (genauer: + und -), aber das ist im moment das geringste problem.

zu den stücken im addon: da soll, nach meinem bisherigen verständnis, das rein, was in einer addon-installation zu finden ist, also die vorher gehenden classic-titel und die zusätzlichen addon-titel.

version 1.0 wollte ich nachtragen, sollte ja relativ leicht über das auswerten der cd2 möglich sein.

zusätzlich benötigen wir auch die stücke aus den anderen ordnern/unterordnern.

ausserdem spielte ich mit dem gedanke ca. 15sekunden-mp3-hörproben anzufertigen. allerdings ist es für mich äusserst quälend diese musik anzuhören.
die ganze anti-mörderspiel-fraktion sollte sich mal diesem thema annehmen: haben selbstmörder vor ihrem selbstmord 1503-musik gehört? oder: begehen überdurchschnittlich viele 1503-spieler selbstmord?
ich könnte mir vorstellen, dass labile menschen durchaus nach 3 stunden spiel mit 1503-musik suizidgefährdet sein könnten.
nach dem ich "normal" durchgehört hatte, war ich erstaunt dass es dann noch ordner "depressed" und "desperate" gab.
"fight" und "upbeat" reissen es dann auch nicht mehr raus.

dennoch die frage: meint ihr es entstehen urheberrechtliche probleme wenn sich im annowiki 15sekunden-hörproben befinden?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Mai 2008, 20:10)