Sie sind nicht angemeldet.

matze the gamer

Frisch Angeheuert

  • »matze the gamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 10:38

Probleme beim MP

ich habe mir einen acc erstellt und bin im Warteraum und sehe die anderen Spiele, aber auch wenn dort 1/4 steht...kommt nach dem in das spiel einstiegen Fehler...in diesem spiel is kein platz mehr frei...was kann ich tun...erbitte schnelle antworten...#

mfg matze

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2008, 11:07

RE: Probleme beim MP

Hallo,

überprüfe mal die Reihenfolge deiner Netzwerkverbindungen!
Deine Internetverbindung sollte an oberster Stelle stehen!

Zitat

Zitat aus der Anleitung "Multiplayer ohne Gamespy"
Wichtig: Wer trotz allem noch Verbindungsprobleme hat, sollte seine Internetverbindung als erste deklarieren.
Hierzu geht ihr per rechtem Mausklick auf das Netzwerksymbol und ruft die Eigenschaften auf.
In der oberen Menueleiste dann auf Erweitert, und erweiterte Einstellungen.
Dort wird einem angezeigt welche Verbindungen bereits bestehen, die Hamachiverbindung kann dann einfach nach oben geschoben werden.

matze the gamer

Frisch Angeheuert

  • »matze the gamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 15:27

geht jetzt bei ca der hälfte von den spielen, aber eben nich bei allen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 15:42

schau dir diesen thread an: Anno 1701 über Hamachi -> Pingprobleme

dort dürfte es um genau dieselbe problematik gehen.
wenn es nicht geht, könnte es an zu hohen pings zwischen server und client liegen.
was hoch ist kann ich nicht mit sicherheit abschätzen, aber ich gehe von werten ab 100 ms aus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Vascalo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2008, 14:25

Da mein Problem in besagtem Thread schon behoben ist schreib ich es mal hier. Das mit dem Ping ab 100 kann ganz gut hinkommen, da ein "langsamer Ping (blaues symbol)" in Hamachi bei mir etwa 106 beträgt. Damit kommt Anno wohl nicht klar, da zumindest in Hamachi, aber wieso sollte es bei anderen Servern anders sein, der Ping oder die Verbindung verloren geht.

Mit einem "guten Ping (grünes Symbol)" in Hamachi, also etwas um die 60-70 ist es bei uns gelaufen. Auf anderen Servern habe ich das allerdings noch nicht getestet.

MfG

Edit: Der Ping sollte wies aussieht doch noch niedriger sein. Wollten eben unser Spiel von gestern weiterführen aber geklappt hat es diesmal nicht. Hatten in Hamachi einen Ping von ca 65 und Anno hat ihn wieder "gefressen". Könnte zwar daran liegen dass es ein geladenes spiel war aber daran glaube ich eigentlich nicht sorecht.

Kennt jemand eine Möglichkeit den Ping bei Hamachi zu senken? Ist die neueste Version in dieser Hinsicht besser als eine ältere die ich bisher verwendet habe? Gehört jetzt zwar nicht hier her aber indirekt hilft es ja anderen Nutzern das Problem zu umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vascalo« (8. September 2008, 15:47)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2008, 18:03

Hallo,
für mich hört sich das nicht nach Hamachi sondern nach GS an.
Du sagst ja bei der Hälfte ca. geht es.
Die anderen werden warscheinlich mit einer anderen Version spielen.
Du kannst nur Spielen beitreten die weiss sind, die grauen sind eine andere version.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Heiko