Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sput

Ausguck

  • »Sput« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:38

CPU Auslastung steigt

Hallo liebe Community,

Zuerst: Dieses Problem bezieht sich auf ein Spiel namens Flyff, also falls es in diesen topic nicht hingehört bitte sagen.

also mein folgendes Problem ist, dass ich die ganze Zeit spielen konnte ohne große Einschränkungen.
Nun mitten im Spiel, vor etwas 2 Tagen fing es auf einmal ein wie verrückt zu stocken.
Also als würde man ein Super Grafik Spiel mit der billigsten Grafikkarte spielen, so mal im Vergleich.
Nun ich hab den Task Manager geöffnet und gesehen das die CPU Auslastung zwischen 80-100 % taugelt. Die Speicher Auslastung war eben falls ziemlich arg gestiegen.
Dachte ich naja halt mal neustarten, hatte ja zuvor nie das Problem.
Nach dem Neustarten, hab ich wieder den Clienten geladen und zuvor wieder den Taskmanager geöffnet.
Ich sah wieder das die CPU Auslastung stieg als er im Einlogg Bereich war oder kurz zuvor.
Sobald ich flyff schließe setzt sich die Auslastung auch wieder zurück auf 1-13 % normal halt.
Also meine Vermutung wäre eventuell die wöchendtlichen updates, des Spiels was vielleicht meinen cpu belasten könnte.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich habe auch andere Sachen probiert, quasi Anno 1701 und anderes.
Bei diesen Anwendungen blieb die Auslastung unter 60 % bzw lief ruckelfrei.
Nur bei diesem Spiel ist auf einmal dieses Problem.
Ich habe auch schon meinen Pc mit Luft gereinigt, falls eventuell Hitze probleme sind.
Aber es ist immer noch.
Nun meine Frage woran könnte das liegen, wobei ich dieses Problem nie gehabt hatte?

Meine Pc Daten:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU

E4400 @ 2.00 GHz

1.99 GHz, 1,00 GB RAM


Chipsatz
Modell : ASRock Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
Gesamtspeicher : 1GB DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 233MHz (466MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : E1 ITC 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5.0-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Adapter : Radeon X1950 Pro (256MB, AGP 3.00, PS3.0, VS3.0)