Sie sind nicht angemeldet.

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:56

Rechner friert ein

Ich hab seit längerem nen Problem: Mein Rechner friert ein. Meist allerdings, wenn ich drauf zocke. Habe schon aufgemacht und die Verbindungen durchgeschaut, Festplatte ist auch ok. Aiuch wenns schwer ist, würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:08

Welcher der beiden Rechner friert ein ? Genauere Angaben helfen eher. :rolleyes:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:12

Moin,

welcher Rechner friert ein? Du hattest ja in einem anderen Thread deine DXdiags schon gepostet.

Nur bei Anno oder auch bei anderen Spielen??

Temperaturen mal gecheckt? Geht zB mit dem Proggi - Everest Home - .

Gibt es in der Windoof Ereignisanzeige einen Eintrag? Bei XP über Start>Systemsteuerung>Verwaltung zu erreichen.

mfG Onkel Otto

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2008, 14:27

Nein, ist mein Rechner. Hier mal die Stats:

AMD Athlon 64 3400 2,41 Ghz, 1,00 GB RAM, GeForce 6200


Das Problem ist, der friert immer mal ein, aber bei Games eben schneller. Ich hab jetzt mal noch mal ne DxDiag-Datei von dem Rechner erstellt. Vielleicht hilft die euch. Gibts Programme, wo ich schauen kann, ob was mit der CPU oder Grafikkarte ist. Die Temperatur war immer so um 38°C. Hatte auch anfangs Angst, dass es ne Überhitzung war.
»Dantares« hat folgende Datei angehängt:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2008, 14:54

Das is auch nur ne Low-Kost Kiste, was erwartest du dafür ? :rolleyes:
Dieser Kasten ist für ältere Spiele grad noch gut genug, für halbwegs neueres schon zu schwach.
Etwas mehr Leistung würde da rauskommen wenn er 2 Gig Speicher, und ne bessere Graka hätte.

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2008, 16:51

Hab ja nicht gesagt, dass der neu ist. Der hat schon 3einhalb Jahre auf dem Buckel. Nur habe ich derzeit keine Kohle für nen neuen. Meine derzeitige Wunschkonfikuration würde ca. 1.500 Eus kosten, und die hab ich nicht.

Aufrüsten weiß ich derzeit nicht. Ist da wirklich was ernstes kaputt, schmeiß ich die Kohle zum Fenster raus...

Trotzdem wollte ich, dass die Kiste noch etwas läuft. Hab da 1701 drauf, nur dadurch der einfriert, kann ichs nicht zocken...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2008, 17:12

Wenn dir die Graka abraucht is erstmal ganz aus mit zocken, für 1701 ist er numal ungeeignet, daran ändert auch ein Aufrüsten nicht viel.
Wenn der bei anderen Sachen auch einfriert, kanns sein das die Graka schon nen Knacks weg hat, dann kannste dich bei RD und 1701 bedanken. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 17:45

@Dantares

Zitat

DirectX Files Tab: The file mfc40.dll is incorrectly installed in the Windows folder and should be deleted.


Da würde ich mal DirectX neu installieren !! Letzte Version von Nov. 2008.

Für deine Graka gibt es bei nvidea mit Sicherheit einen aktuelleren Treiber. Vor der Installation den alten Treiber erst über -Software- deinstallen.

Ausführen und Rückmeldung !!

mfG Onkel Otto

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2008, 18:55

Zitat

Original von W-O-D
Wenn dir die Graka abraucht is erstmal ganz aus mit zocken, für 1701 ist er numal ungeeignet, daran ändert auch ein Aufrüsten nicht viel.
Wenn der bei anderen Sachen auch einfriert, kanns sein das die Graka schon nen Knacks weg hat, dann kannste dich bei RD und 1701 bedanken. ;)


Ist er auch. Das läuft im niedrigsten Bereich. Zocke weniger am Computer - ANNO, Diablo. Bis zu den neuen Teilen brauch ich nen neuen Rechner, schon alleine wegen ner ordentlichen CPU. Aber versuche XP wieder drauf zu haben. Bis Windows 7 dauerts ja doch noch ein wenig.

Der friert mal beim Zocken, mal bei was schreiben, etc. ein. Ist unterschiedlich. Wenn würde ich eh nur ne kleine Graka einbauen, nur, dass er noch bissel läuft.

Wieso bei RD und 1701 bedanken...ich hab da jetzt ne ganz schlechte Vermutung, was du mir sagen willst. :ohoh:

@Onkel Otto:

Heut glaube ich weniger, dass ich da noch was mache, erstmal danke und werde morgen mal die Treiber ziehen und dann mal probieren, ob es geht.

Bei DirectX auch vorher was deinstallieren?

Dantares

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dantares« (15. Dezember 2008, 18:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2008, 19:01

Du kannst es glauben oder auch nicht, 1701 hat nicht nur eine Graka auf dem Gewissen. :hey:
Es hat bezüglich Hardwarebelastung einen Meilenstein gesetzt. Wenn einzelne Komponenten bis auf Anschlag, oder darüber hinus belastet werden, dann brutzelt es schonmal, und son Grafikchip hält bei ungenügender Kühlung entsprechend kurz.

DirektX kannste einfach drüberbügeln.

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2008, 20:02

Zitat

Original von W-O-D
Du kannst es glauben oder auch nicht, 1701 hat nicht nur eine Graka auf dem Gewissen. :hey:
Es hat bezüglich Hardwarebelastung einen Meilenstein gesetzt. Wenn einzelne Komponenten bis auf Anschlag, oder darüber hinus belastet werden, dann brutzelt es schonmal, und son Grafikchip hält bei ungenügender Kühlung entsprechend kurz.

DirektX kannste einfach drüberbügeln.


Sowas hab ich vermutet...

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:46

Zitat

Original von Dantares
Der friert mal beim Zocken, mal bei was schreiben, etc. ein. Ist unterschiedlich. Wenn würde ich eh nur ne kleine Graka einbauen, nur, dass er noch bissel läuft.


Wenn der Rechner schon beim Schreiben einfriert, dann würde ich erstmal die Speicherriegel testen und wenn möglich probehalber austauschen.

Für rund 30 € bekommt man eine gebrauchte Graka, die deutlich besser ist, als diese 6200er Turboklau.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:32

Vielleicht steckt auch ein Virus dahinter, ein Kollege hatte mal soetwas??????? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (16. Dezember 2008, 17:07)


Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:20

Das lass ich erstmal. Hab hier derzeit kein DSL und da würde ich mich tot dran laden. Trotzdem danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dantares« (16. Dezember 2008, 19:29)


Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:13

Hey Leute,

habe bei nen Kumpel alles geladen gehabt und so. Ich denke, die Grafikkarte hats gekillt. Der friert immer noch ein. :(

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:18

Zitat

Original von Solagon

Wenn der Rechner schon beim Schreiben einfriert, dann würde ich erstmal die Speicherriegel testen und wenn möglich probehalber austauschen.


Memtest .... hat mir schon das eine oder andere Aha-Erlebnis serviert :g:

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:54

Ich hab alles mittlerweile probiert, scheint die Grafikkarte zu sein. Gibts ne günstige, die Ihr empfehlen könntet?

Danke euch

Dantares

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:47

AGP Grafikkarte ATI Radeon X1950 Pro 256MB GeCube , wenn sie paßt. Ist sehr volumig, Netzteil ? Bei mir läuft es seitdem alles ohne Probleme.

Dantares

Leichtmatrose

  • »Dantares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 10:20

Dachte an was günstigereres, so maximal 50 - 60 Eus, weil die Kiste ist nicht mehr die neueste und will sowieso nen neuen, mit ner ordentlichen Grafikkarte.

Danke

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Januar 2009, 10:36

@ Dantares, :scratch:

warum dann noch investieren, in eine Grafikkarte, die wenn sie so billig sein soll, möglicherweise wieder neue Probleme bringt.

Mein Rat, wenn du es sowieso vor hast, kauf dir jetzt einen neuen Rechner.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.