Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Secking

Frisch Angeheuert

  • »Secking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 15:17

neuer Stadtplan für 1503

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen neuen Stadtplan für ANNO 1503 entworfen. Nach diesem Stadtplan kann man seine Stadt meines Erachtens gut aufbauen. Einfach mal die ZIP-Datei runterladen und ansehen.

Falls ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich über Antworten freuen ;)
»Secking« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Secking« (24. Dezember 2008, 15:17)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:33

RE: Stadtplan: wie baue ich meine Stadt auf?

den Stadtplan hattest Du doch schon hier gezeigt :scratch:
Link geschnippt by W-O-D
edit
und hier gibt es einen weiteren Stadtplan
gibt es die perfekte build oder?

Secking

Frisch Angeheuert

  • »Secking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:17

Ja, ich hab ihn nur nochmal hier reingestellt, da im AnnoWiki-Forum niemand geantwortet hat und ich das Forum nach ner Zeit eher unpassend fand, daher kann das Thema im AnnoWiki-Forum gelöscht werden.
und dass es schon einen Stadtplan gab, hab ich auch erst im Nachhinein bemerkt :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Secking« (30. Dezember 2008, 12:18)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:19

Doppelpost gelöscht, Threads zusammengeführt. ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:59

Das wäre ja nur der Fall, bei einer schönen saftigen grossen Nordinsel...hehe.

Allerdings gibt es kleine Inseln, mit Bergen in der Mitte, Bergmassive, Flüsse usw usw....

Da ist auch gutes Planen gefragt, falls man nicht alles doppelt und dreifach haben will (und schliesslich auch dafür bezahlen muss).

Tolle screenshots, in deiner PDF.....
allerdings, hast Du Dich schonmal gefragt warum deine Siedler nicht aufsteigen?

Hat das Haus (Doppelclick darauf) ausserhalb seines EZB irgendwelche Gebäude die es braucht?
Geld und Baumaterialien auch da und die Bauoption nicht gesperrt am Kontor?

Secking

Frisch Angeheuert

  • »Secking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:45

Gut, die Stadt hab ich jetzt im Endlosspiel Bürger aufgebaut.

Zu den Siedlern:
Denen fehlt ja nur die Schule. und wenn du mal guckst, die zwei kaufmannshäuser zwei blöcke darunter kommen ja auch zur Uni hin und die Entfernung ist auch nicht größer oder kleiner als bei den beiden Siedlerhäusern. Da die Baumaterialien auch frei waren, kam mir das etwas komisch vor.