Sie sind nicht angemeldet.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:35

Grüner Balken bleibt obwohl das Spiel läuft

Hallo Allerseits!
Habe mir mal 'ne Anno 1503 KE-Gold geleistet nachdem mein PC jetzt vor einiger Zeit wieder funzt.
Anno ist Spaß wie immer, aber ich habe ein Problemchen worüber ich weder mit der Suchfunktion noch im Wiki etwas gefunden habe: beim Spielstart läuft zunächst alles normal, der "grüne Balken" bleibt jedoch auf dem Bildschirm obwohl das Spiel läuft.
Ich kann mir nur helfen indem ich mit STRG+ESC wieder zum Desktop springe und dann in der Taskleiste das 1503-Icon anklicke.
Muss doch irgendwie einfacher gehen oder?? :scratch:

Oh ja und fröhliche Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (24. Dezember 2008, 20:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:52

Stell mal ne DxDiag ein. dan guggen wir mal was geht.
Ich tippe da auf nen Rechnerprob, denn das der Ladebalken bei der Gold-KE stehnbleibt ist so noch nicht vorgekommen. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 05:19

RE: Grüner Balken bleibt obwohl das Spiel läuft

Zitat

Original von Robbie47
beim Spielstart läuft zunächst alles normal, der "grüne Balken" bleibt jedoch auf dem Bildschirm obwohl das Spiel läuft

Hast Du eventuell noch die Grafikbeschleunigung wegen 1602-Problemen runtergedreht? Wenn ja, stell mal alles, was mit Grafik zu tun hat, wieder auf "Standard" zurück...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:05

Hi W-OD, Hi Bomi!

Beim dxdiag kam ich nicht sehr weit, directdraw war ok, aber direct3D hat meine Kiste gar nicht. Was ansonsten beim spielen aber nicht schlimm war, denn ich habe gar keine sehr neue Spiele die große Kapazitäten verlangen.
Für Anno 1602 benutze ich Sir Henry's Launch Tool, vergessen die Beschleunigung wieder zu normalisieren kann ich daher gar nicht... :worry:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:25

Wenns schon am DirektX scheitert stimmt was nicht, schau da mal nach,
gegebenenfalls installiere dir das neueste mal. ;)
Auch wenns ne ältere Kiste ist, halbwegs aktuell halten schadet nicht. :hey:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 191

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:56

Zitat

Original von Robbie47
Für Anno 1602 benutze ich Sir Henry's Launch Tool, vergessen die Beschleunigung wieder zu normalisieren kann ich daher gar nicht... :worry:


Hat mir schon mal Ärger mit den Jungs eingebracht, sich nämlich nicht selbständig zurückgestellt, und die wollten Autorennen spielen.

Also schau mal lieber nach..

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:55

Zitat

Original von Kateker
Also schau mal lieber nach..


Zurück aus dem Urlaub, wieder mal Anno 1503 gespielt, gleicher Fehler wie vorher. Das Thread in der Annozone wieder ausgegraben, gute Ratschläge befolgt, DirectX aktualisiert, Beschleunigung überprüft und wieder hochgefahren... Problem gelöst, alles bstens! :)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 10:27

Hallo,

Auch Ich habe die gleiche problemen mit Anno wie Robbie47 beschrieben hat. Diese Probleme habe ich fast ein halbes Jahr :O, aber es klapt für Anno 1503.
Dabei habe ich andere problemen: Ich kan zb kein Simcity 4 Deluxe mehr spielen, GoogleEarth wirkt nicht mehr, und die PC kan ich nicht mehr ins 'Standby" modus setzen.
Ich habe vergangene woche noch Directx 9 neu installiert, keine verbesserung.

Ich spiele noch immer mit AddOn.

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 10:40

Du spielst mit einem BÜROCOMPI, da der das überhaupt mitmacht ist schon erstaunlich. :konfus:

Auch hier wieder das Problem mit der Garka, kein Treiber dafür installiert
Der nächste Knackpunkt ist der Arbeitsspeicher, mit den 512 MB geht schon XP nicht vernünftig. :rolleyes:

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 10:57

Ich habe dieses PC mit dieses XP damals neu gekauft, und lange zeit keine probleme gehabt. Ich vermutet dass etwas falsch gegangen ist beim automatic update einger Software. Ich habe vorher auf dieses PC Simcity gespielt ohne muhe, und mit GoogleEarth viel spass gehabt.
Am anfang meiner Problemen hatte ich erstmahls den Helpdesk Dell angerufen und die originala Grafiektreiber neu installiert.
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2009, 11:09

Jo, der Treiber hat sich aus irgentwelchen Gründen verabschiedet, und muss wieder hergestellt werden.
Sinnvoll wäre auch ein aufstocken des Arbeitsspeichers, denn wenn du damit arbeiten musst, wirst du die Verarbeitungsgeschwindigkeit gut zu schätzen wissen.

Wenn du kannst stelle mal die Auslagerungsdatei fest ein ( Min/Max 2048MB ),
und defragmentiere mal wieder.

Edit: eine komplette Wartung wäre angebracht, diverse Treiber auf den neustmöglichen Stand bringen, dann rennt der auch wieder. :hey: