Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:18

Anno 1503 Startup.exe etc...

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich habe seit langer Zeit mal wieder mein Anno 1503 in der Königsedition rausgekramt.Nur so nebenbei...ein Originlal.Das Spielfieber hatte mich wieder gepackt.Aber die Freude wärte nur kurz.Immer wieder bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung 'Anno 1503 Startup.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden'.Und genau das passiert dann auch.Das Spiel steigt aus...
Das nervt mich wirklich total an.Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Einen Patch gibt es jawohl nicht für die Königsedition.


Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr sehr freuen...Vielen Dank :-)


lg Andreas

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:21

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:30

Mal sehen obs klappt :)

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:40

Solangs nich spuukt klappt sowas schon :g:

Also son ganz klein bissel stärker könnte der Rechner schon sein, mit ~790MHz ist bei der KE nicht viel zu bestellen, wenn der Kasten keine Leistung bringt.
Es mag helfen etwas im C aufzuräumen, und die Auslagerungsdatei fest auf 1024 Min/Max einzustellen, erwarte jedoch nicht zuviel. :rolleyes:

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:49

Hmmm der Prozessor hat eigentlich 1600 Mhz...wenn nicht soviel Leistung gebraucht wird taktet er runter.

Das Spiel läuft absolut flüssig mit allen Details in der Auflösung 1024x768.

Ich glaube nicht das es an der Power liegt.

C aufräumen? Das System ist neu aufgelegt...

Auslagerungsdatei habe ich geändert


Was das erwarten angeht...ich erwarte eigentlich nur das das Spiel funktioniert ;)


Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe...bin gespannt ob es hilft.

lg Andreas

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:53

Defragmentiere er des öfteren, dieser Startup.exe Fehler ist meist ein Hinweis auf "zu schwache Gerätschaft"

Mir half diese Sache oft über den Berg.

Insofern du Spielstände hast, welche immer wieder am selben Punkt abschmieren, spiele kurzfristig mit F8 auf niedrigster Spielgeschwindigkeit weiter um "über den Berg" zu kommen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:54

OK, wenn der runtergetaktet war isses was anners, dennoch aufräumen und ggflls. Treiber updaten wenn welche verfügbar sind.
2 Gig Speicher (macht schon was aus) würden dem auch gut tun, wenn ers denn nimmt.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:54

vielleicht mal Virenscanner ausschalten? Die reagieren ja auch gerne auf die startup.exe

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:05

wow vielen dank für die tips....

virenscanner läuft keiner...

aufräumen müsste ich mal probieren...aber wie gesagt system ist neu...ob da defragmentieren sinn macht?

Speicher erweitern...nur wegen dem spiel? hmm da hat der rechner schon bei aktuelleren spielen nicht schlapp gemacht :(

das mit dem spielstand kommt hin...ist ja fast immer an der gleichen stelle im spiel...übrigens kampaggne

lg Andreas

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:07

Klingt nach dem Nova Fora Übergangsproblem mit den Schiffen welche nach Westen sollen....

Der härteste Hügel, so manch ein Rechner macht da schlapp.
Falls alles in die Hose geht kriegst du ein Save.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:28

ja genau diese stelle ist es....

die schiffe nach westen...

und dann auf der neuen karte...dauert nicht lange kommt die fehlermeldung

kommen wir der sache schon näher? :)

12

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:36

Nein, insofern du dort ankommst Covanas Insel siehst, herumschippern kannst, ist es das nicht. Ich meinte diejenigen, welche erst überhaupt nicht bis hier gelangen, da es beim schon beim Versuch des Anzeigens des Videos abschmiert.


Hier in diesem Thread ist ein Save zu finden, zwar Version 1.05, es müsste aber auch bei dir funktionieren. Kannst es ja mal prüfen.

Das generelle Problem bliebe aber.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Jester6871

Frisch Angeheuert

  • »Jester6871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:48

Hallo,

ich möchte mich nochmal herzlich für Eure Hilfe bedanken und wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr :)

Das mit der Performance könnte wirklich der Haken gewesen sein.Habe nur noch mit Geschwindigkeit F6 gespielt.Seitdem kein Absturz mehr.

VIELEN DANK!!!!

lg Andreas