Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2009, 15:03

Office 2007 lässt sich nicht installieren

So mal wieder der Problembär - bald habe ich mir den Titel wirklich verdient ;)

Gestern kam endlich mein neues Dell Studio 15 Laptop. Läuft auch hervorragend. Nur mein Office 2007 bekomme ich nicht installiert. (An dieser Stelle bitte keine Kommentare über MS Office oder die 2007er Version)

Ich habe mir bei Ebay die englische Office Prof 2007 ersteigert. Wenn ich die CD hier einlege heult er kurz verheißungsvoll auf, um dann in ein endloses Rödeln zu verfallen. Wenn ich versuche, die CD zu öffnen oder auszuwerfen, hängt er sich jeweils kurz auf (so 20 sek.). Dasselbe passiert beim Multi Language Pack. Andere CDs (Photoshop CS 3 Premium, Anno 1503 etc.) öffnet er sofort. Auf anderen PCs im Haus machen die Office CDs keine Probleme. Sie werden dort sofort geöffnet. Woran könnte es liegen bzw. wie bekomme ich Office auf meinen PC? Achso, er sagt noch irgendetwas vonwegen Bootstrapper funktioniere nicht mehr. Neu aufgesetzt habe ich das System schon (und bin auf diesem Wege auch das ganze Googlegeraffel losgeworden...).

Ich könnte mir natürlich die Testversion herunterladen und mit meiner Originallizenz dauerhaft aktivieren. Diese Lösung ist aber erstmal zweite Wahl.

Hat jemand irgendeinen Tipp?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (17. Januar 2009, 15:04)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 15:51

. . . hi,

mußt mal nach - Bootstrapper - googeln. Ich denke da wird irgendwo der Lösungsansatz zu finden sein.

Beispiel:

http://www.vista-blog.de/windows-vista-f….0.html;msg2391

oder hier z.B.

http://www.wer-weiss-was.de/theme18/article4662464.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. Januar 2009, 15:54)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 16:54

Habe ich auch schon gelesen. Es hat mich aber leider nicht wirklich weiter gebracht. :( Da er andere CDs liest, schließe ich einen Defekt des Laufwerks aus. Die CD wiederum wird anderswo sofort erkannt. Mysteriös...:rolleyes:
  Tom :)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 17:57

Ruf doch mal die Hotline an. Wenn das Laptop nagelneu ist hast du ja noch ein Anrecht auf kostenlose Beratung. Denn wenn es an der Kombination just dieses Laptops mit just diesem Programm ist, dann bist du wahrscheinlich nicht der einzige der hiermit kämpft... Vielleicht kennen die Dell-Leute schon eine Lösung.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 17:57

@ Tom Sailor,

ich habe einen Tipp.
Vermutlich ist auf deinem Dell auch die neue Office-Version als 60 Tage Testversion installiert. Da du die ja eh nicht brauchst, kannst du sie auch mit allen anderen Testinstallationen von Microsoft (SQL-Server usw.) über Programme und andere Hilfsmittel in der Systemsteuerung deinstallieren.
Nach einem Neustart sollte die 2007er installierbar sein.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Januar 2009, 18:00)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2009, 18:13

Nein, es war kein Office vorinstalliert. Ansonsten hätte ich dieses ja einfach mit meinem Lizenzkey aktvieren können. Lade mir jetzt die englische Trial (also just das was ich hier auch auf Original CD habe) und aktiviere es mit meinem Key. Ist halt so, als hätte ich ein Medialess License Kit gekauft. Ich brauche Office ab nächster Woche relativ dringend. Da das Laufwerk ansonsten funktioniert ist das die einfachste Lösung. Man installiert ja auch nicht alle Tage neu, d.h. alzuofft kommt das Theater nicht vor. Die runtergeladene Trial brenne ich mir einmal und dann hat sich der Lack 8) Und Billy kann mich mal :P Hatte die Office Suite, die hier gut und gerne 500€ kostet, aus England für 135€ ersteigert. Neu, versiegelt, COA :hey:

@Robbie Dell soll einen guten und schnellen Support haben, das stimmt. Da kommt der Techniker sogar ins Haus. Habe aber im Moment keine Zeit für langes Gedöns...
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (17. Januar 2009, 18:14)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Januar 2009, 18:44

Eine Möglichkeit wäre noch, den Inhalt der CDs auf einem anderen PC auf einen USB-Stick kopieren und dann von dem USB-Stick auf den Laptop. Damit hätte man die Installationsverzeichnisse auf der Festplatte und kann von dort installieren und nachinstallieren.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Januar 2009, 20:30

Schon probiert. Ihm fehlt angeblich eine "lph.dll". Google sagt dazu gar nichts. Es ist zum :heul: Und mein Key passt bei der englischen Demo aus irgendeinem Grund nicht :(
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2009, 20:36

DLL raussuchen, ins passende Verzeichnis kopiern, weitermachen.
Irgentwas muss an deinem Schleppi nicht stimmen, sonst würde es ohne Probs ablaufen. :rolleyes:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2009, 21:08

@Woddy Mea Culpa! Als ich gestern die CD bei meinem Bruder auf Platte kopierte, waren die versteckten Ordner und Dateien ausgeblendet, so auch die lph.dll.. Jetzt geht es! Warum er aber bei mir die CD nicht liest weiß wohl nur Bill Gates selber :rolleyes:

Edit: Es hängt irgendwie mit dem "microsoft setup bootstrapper" zusammen. Bei der Language Pack CD habe ich jetzt dasselbe Spiel. Ich kapier's nicht. Hauptsache Office läuft :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (17. Januar 2009, 21:39)