Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoDADDY

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:30

Rekord?

ich wollte mal Fragen, ob jemand den Rekord von Annokrat überboten hat?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:50

Wenn du die 300.000+ Aris meinst,. . .

das haben wahrscheinlich nur die wenigsten versucht und wenn es einer geschafft hat/hätte, hat er es nicht hier bekannt gegeben.

Das ist aber auch kein richtiges Szenario!!
Das war eine Inselwelt, die speziell für diesen Rekord gebaut worden war. Da konnte man keine Kaufleute ansiedeln!!

Bei den Screenshots, gibts ein Bild von Mr.Big, wo er 200.000+ Kaufis auf eine Insel gepackt hat.
Ich halte das für eindrucksvoller!! :hey:

Interessant wäre mal so ein Rekordversuch(150.000+ Aris) im KzA-Mod.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:48

Also ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von Anno 1503.
Da hat ein gewisser "Roland19" (hoffe, das stimmt) auf Metropol A insgesamt 200.000 Einwohner angesiedelt. Ich persönlich finde solche Rekorde beeindruckender, wo man eine gesamte Inselwelt besiedelt. Da darf man wirklich kein Fleckchen verschenken.

Ich habe damals "nur" 170.000 geschafft, dann hat mein PC gestreikt. Aber wir haben tagelang über Optimierungen der Gewürzplantagen gegrübelt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:56

ich hab zur Zeit leider keine Möglichkeit Anno 1503 zu spielen sonst würde ich mal einen Rekordversuch mit 100000+ zu machen

mein bestes war bis jetzt leider nicht viel mehr als 10000

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:03

Ich hab mir auch zwei Inselwelten zusammengebaut und mal ein bisschen zu spielen angefangen.

Haputsächlich ausgemessen und solche Sachen, grobe Stadtgrenzen, eben mal einen groben Fahrplan entworfen.

Hab jetzt bis Samstag noch Unistress, aber von den ursprünglich 5 Klausuren, steht heute die dritte vor der Tür.
Na ja, 5 Prüfungen in einer Woche, da ist das Abi mit knapp 2,5 Wochen Zeit ein Witz dagegen gewesen.

Aber dann werd ich mich vermehrt dran setzen und mal schaun, was ich so hinkriege.

Hab jetzt nur den Anfang geschafft: Knapp 2000 Kaufis, um eben alles freizuschalten und bin jetzt gerade am Expandieren.

Nach erstem Überschlagen werden es 2 große Kaufistädte mit knapp 20.000 Einwohnern werden und eine Ari-/Kaufi-Stadt mit etwa 35000-40000.

Die zweite sollte Platz für 50.000 Aris und 150.000 Kaufis bieten, aber da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber 200.000 Einwohner sollten möglich sein. :D

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:00

. . . hmm,

wenn ich mich recht erinnere, hat @drkohler es auf so 333T gebracht - weiß jetzt nicht genau ob auf Annokrats Inselwelt war - aber es gibt hier ein Thema dazu, also mal suchen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Februar 2009, 14:00)


7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:03

Leon besorg dir eine Insel, auf der das Ansiedeln von weit mehr als 50 000 Aristokraten möglich ist, es gibt da noch was! 8)


Alle Rekordversuche werden jedoch eingeschränkt, weil der FIG Wert von 65535 das Spiel begrenzt, selbst auf dem allerbesten Rechner gäbe es dann das Startup.exe Problem und aus ist es.


Mit dem Wert ist, soweit ich weiß, die Anzahl animierter Dinge gemeint, egal ob Karrenschieber, Hase, Schiff oder Rauch.

333 300 Einwohner war grenzwertig, man musste aufhören, weil dieser FIG- Wert überschritten wurde. Platz genug hatte man noch.

Das heißt, alles was läuft, weht und flattert muss möglichst in kleinem Rahmen gehalten werden um ein stabiles Rekordsave hin zu bekommen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:06

RE: Rekord?

Zitat

Original von AnnoDADDY
ich wollte mal Fragen, ob jemand den Rekord von Annokrat überboten hat?


Nein, nicht einmal annähernd. Ich habe auch noch ein Leben außerhalb der Anno-Welt! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 00:19

Ich versuche einen persönlichen Höchststand zuerreichen, bin über 40zig tausend, alles läuft normal auf Desktop und Laptop.

Louis

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 01:40

Ich denke kaum dass mein Laptop das aushalten würde ^^
Bin mehr diejenige von den 'lieber schön und groß als riesig'-Städtebauerinnen.

Mein Rekord? Hum. 20.000? Irgendwie sowas, ja.

Ich habe mir vorhin 1701 draufgeknallt, ich wills nun mal wirklich spielen~ 2k Einwohner bisher x)
  sor far~ :geenau:

AnnoDADDY

unregistriert

11

Freitag, 20. Februar 2009, 09:25

ich hab zur Zeit zwei Städte ien mit knapp 5k und eine mit 1k hab aber auch erst 4h gespielt

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 09:36

Bin bei knapp 40.000 Einwohnern.
22.000 Kaufleute warten allerdings noch auf ihre Seide. :D

Wollen mal sehn, was dann noch geht. :scratch:
Schätze mal, dass nochmal soviele Einwohner möglich sind, also knapp 40.000 auf der größten Insel.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 09:38

Seide in einer Rekordwelt ? Lampenöl reicht für Kaufis völlig aus. Den Platz kannst du sparen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

unregistriert

14

Freitag, 20. Februar 2009, 09:48

im KZA mod bekommst du da gar keine Haufleute, wenn die keine Seide haben

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2009, 09:49

@Admiral Drake:

Meinen Rekord werde ich nicht brechen!!
Der liegt bei knapp 150.000 Aris.

Dieses Mal ist meine Vorgabe: Vollversorgung!! ;), ähnlich dem, was LadyH und Telekom in Excalis Inseltprojekt gemacht haben.
Anno ist für mich nun mal eine Wirtschaftssimulation.
Da kann ich Stunden bzw. Tage mit verbringen die Warenkreisläufe zu optimieren.

Wenn es fertig ist, werd ich es in den Pool stellen, auch auf die Gefahr, dass ich mich lächerlich mache. :D 8)

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (20. Februar 2009, 09:50)


AnnoDADDY

unregistriert

16

Freitag, 20. Februar 2009, 09:51

wenn ich einen persöhnlichen Rekord auf 50000 bekomme bin ich schon froh und werde ihn dann auch in den Annopool stellen

rainel2009

unregistriert

17

Montag, 23. März 2009, 18:43

naja

mein rekord ist irgendwas zwischen 25.000+ und 40.000+Aris weiß nich mehr wie viel das war danach ist mein pc abgestürztX( X( X(.........

Big M

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Juni 2010, 22:01

Mein rekord liegt im moment bei knap über 124.000 Einw. auf der Großgrundbesitzerkarte.
Hab die komplete Insel zugebaut, mehr geht bei mir nicht.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Juni 2010, 23:23

Also Metropol A ist wohl das offizielle Rekord-Szenario - da hat jeamnd 200.000 drauf bekommen, mein PC hat bei 170.000 aufgegeben ...
Aber mit speziellen Karten geht deutlich mehr - macht bloss keinerlei Spass mehr
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !