Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackbart

Frisch Angeheuert

  • »Blackbart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:00

Problem mit AddOn

Hallo ihr Leicht- und Schwermatrosen! Brauche dringend Hilfe zum Anno 1503 AddOn Schätze, Monster& Piraten! Immer wenn ich versuche, ein Schiff zu Kapern, wird das Schiff mit dem ich kapern wollte zu einem gegnerischen Schiff!:aua: (HILFE!)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:02

Hallo!

Hast Du an irgendwelchen Datein gefummelt?
(Cheats oder ähnliches?)

Gruss
Annoraner

EDIT:
Normalerweise brauchst Du ein Schiff mit Soldaten, das gegnerische Schiff schrottreif schiessen und dann das andere Schiff entern....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (22. Februar 2009, 13:04)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:03

Na sowas, vielleicht solltest du erstmal mehr Erfahrung sammeln wie man gegerische Schiffe erfolgreich kapert. :hey:
Ohne die richtigen Truppen an Bord wird das nix.

Blackbart

Frisch Angeheuert

  • »Blackbart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:08

Das heißt, es müssen Truppen an Bord sein????(
  DER BLACKBART

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:09

:scratch:was denn sonst - Kühe oder Esel bringen das nicht

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:10

Ja.

Nimm am besten Musketiere, Kanonen, Mörser oder Kavallarie.
Mit denen hatte Ich die beste Erfahrung gemacht. Auch in der normalen Schlacht.

Blackbart

Frisch Angeheuert

  • »Blackbart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:12

Danke für den Tipp- werd's gleich mal versuchen!:)
  DER BLACKBART

Schwarzjacke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 06:52

Prima. Musketen, Mörser und Kavallerie sagst du??? In der Hilfe stand, das Bogenschützen an Bord sein müssen.Mqal ehrlich, wieso schreiben die das,wens auch mit Musketen, Mörsern und Kavallerie geht? :keineahnung:

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 07:53

Macht es doch nicht so kompliziert.

Nimm eine Kanone und gut ist´s.

Das Schiff mit deiner Kanone anklicken und dann auf "E" und das gegnerische Schiff anklicken.

Dein Schiff wird dann sobald der Überlebensbalken des Gegnerschiffs auf rot kommt hinfahren und es übernehmen.

Falls du dann noch eigene Kriegsschiffe am rumballern hast, solltest du das gekaperte Schiff schnellstmöglichst anklicken und in deine Werft fahren lassen. Das dauert nämlich ein Weilchen, bis deine Kriegsschiffe merken, dass das kein Gegner mehr ist.

Tja, und warum die das in der Beschreibung schreiben???? :scratch: :scratch:

Das wahr wohl nie so richtig ausgetestet. Überleg mal, wie alt das Spiel heute ist.
Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:24

Zitat

Original von Eleonore
Nimm eine Kanone und gut ist´s.
Das Schiff mit deiner Kanone anklicken und dann auf "E" und das gegnerische Schiff anklicken.
Dein Schiff wird dann sobald der Überlebensbalken des Gegnerschiffs auf rot kommt hinfahren und es übernehmen.


Ich glaube, das ist nicht ganz richtig.
Man braucht zwar Kanonen, aber auch auf jeden Fall mindestens eine Einheit und letztendlich ist es auch egal welche.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Schwarzjacke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:49

Naja danke erst mal. Gekapert hab ich Schiffe auch schon oft, aber bisher immer nur mit Bogenschützen... ******-Handbuch!!! :nope: :nope: :nope:

12

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:46

Zitat

Original von Kanonengießer

Zitat

Original von Eleonore
Nimm eine Kanone und gut ist´s.
Das Schiff mit deiner Kanone anklicken und dann auf "E" und das gegnerische Schiff anklicken.
Dein Schiff wird dann sobald der Überlebensbalken des Gegnerschiffs auf rot kommt hinfahren und es übernehmen.


Ich glaube, das ist nicht ganz richtig.
Man braucht zwar Kanonen, aber auch auf jeden Fall mindestens eine Einheit und letztendlich ist es auch egal welche.



Ja du Schlaule, natürlich eine Kanone + Einheit.

Eine Kanone ohen Einheit bringt man ja nicht auf das Schiff.

Beim Bau der Kanonen (Kanonengießer) ist automatisch schon eine Bedieneinheit dabei, falls du das noch nicht gemerkt hast.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....