Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:48

Programm zum einfachen Arrangieren von Videos

Ich habe hier neun Quicktime Videos, die ich mittlerweile in WMAs konvertiert habe (bei anderen Formaten viel immer am Ende etwas weg - ich verwende Any Video Converter). Nun habe ich die WMAs in Windows Movie Maker arrangiert, mit Titeln versehen etc. Wenn ich sie dann aber mit Windoof DVD Maker brennen will, erstellt er automatisch eine Video DVD mit Menü. Im Prinzip ja wunderschön - aber die Kapiteleinteilung wählt er vollkommen willkürlich. :keineahnung:

Im Prinzip brauche ich nur die neun Videos auf einer DVD hintereinander, mit kurzem Titeltext und so, dass man im Notfall zum jeweiligen Videoanfang zurückspringen kann. Ich habe schon x kleine Programme probiert und werde hier echt noch närrisch :maeh: Das ganze ist eine einmalige Sache, d.h. teure Software kommt gar nicht in Frage... Kann mir jemand helfen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:54

Brutzel ne Daten-DVD davon, abspielen kannste die Videos doch immer noch nach Gusto.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:21

Zitat

Windows DVD Maker erstellt automatisch sinnvolle Indexpunkte durch die Analyse der Fotos und Videos sowie hilfreiche Miniaturansichten der Videos. Beim Anzeigen der DVD wechseln Sie so einfach mit der Fernbedienung zwischen den Kapiteln hin und her. - http://www.microsoft.com/germany/windows…s/dvdmaker.mspx


. . . das,

wird wohl dein problem sein. Aber schau mal dort - Maus mal aufs zweite Bild halten - dort sieht man, daß es eine Funktion gibt: Menue anpassen.
Ansonsten mußt du dir das Video gleich in einzelne kleine vorm Brennen aufteilen, die dann die Kapitel darstellen :scratch: - irgend sowas - oder mußt rausfinden was der Maker als "sinnvoll" empfindet ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. Februar 2009, 14:22)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:08

@W-O-D Habe schon eine Daten-DVD mit den WMAs gebrannt, spielt aber mein simpler Toshibaplayer auf dem TV nicht ab.

@Excali Habe den Maker schon von vorne bis hinten auseinandergenommen. Der meint, alles alleine zu können, verzapft dann aber doch nur Scheiß. Der Punkt 'Menü Anpassen' bezieht sich lediglich auf die Schriftart, Farbe etc. Manuel geht da kaum was :rolleyes:
  Tom :)