Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 14:11

freies erstes spiel wie was wo?

Hallo spieler!

Also ich muss zugeben, hier in deutschsprarige anno zone, gebe es mehr verständliche anno hilfe.
Und natürlich ist das spiel noch Zeitgemäßheit, also sorry, für meine schreib fehler!

Also hier kommen die fragen.

Aufklärer?? also mit dem aufklärer gebe doch es die posibilität einen neuen lager zu gründen exemple im centrum von einer inzel.

Aber hier gebe es ein klein problem.
Entweder baut mann ein haffen lager, oder ein lager mit hilfe von dem auflklärer gründen, alle beide sind nicht möglich.
Also in dem fall dass der spieler mit dem aufklärer ein lager in zentrum der inzel gründet!
wass für possibilität gebe es für mit anderen schiffen zu handlen?
also für wahre zu kaufen usw... oder für dass schiff von dem spieler, neue wahre zu habliefern?
Denn hier, ist doch ein haffen lager benötigt, oder dann so wie bei den indianer usw.. zivilisationen, abwarten dass ein shiff uns entdekt, und dass er mit seinem aufklärer die wahre selbst liefert.

hier muss der spieler alle transport durch aufklärer getan werden. Also ob jetz dass schiff 200 tonnen wahren hat oder 50, mit 50 tonnen, mus der aufklärer 3x in den inzel zentrum laufen und die wahren abliefern (1x aufklärer).
Hier dies ist doch korrekt oder nicht?

Also hier dies ist gut für niedriege zivilitation, aber nicht für hohe zivilisation level.
den mit hohe, hier hat mann nicht fiehl zeit für kleinen wahren tonnen zu lieffern bei hohe distantz.

Oder bei höhe level, wird automatich die possibilitÄt gegeben mit aufklÄrer ein neuen haffen lager zu gründen?

Also dass wahr bloß eine generelle frage.

So jetzt wass die 1. stuffe freies spiel annbelangt.

Bei dem 1. spiel, gebe es kein weitere info, als Staatsbürger stuffe anzukommen.
Also kann jemanden mir zagen, ob es ein minimalen zahl gebe für diese stuffe zu reichen?

Denn die inzel ist sehr groß, also kann mann eine große menge haüser bauen.
sofiehl wie ich schon die inzel exploriert habe, gebe es kein saltz auf der inzel, nur eisen minen, also denke ich, der saltz muss von einer andere inzel erkommen.
hier dies ist doch korrekt?

aber hier habe ich leider noch probleme zu verstehen.

Zitat

Optimaler Städtebau
1.Möglichkeit
1.Schnell 2 Holzfäller
2.Ein Fischer
3.Dann ein Quadrat mit 9 Feldern (Durchnummeriert 1.Reihe 1-2-3 |2.Reihe 4-5-6 |3.Reihe 7-8-9)
Wobei in den Feldern 2 - 4 - 6 - 8 jeweils 6-8 Häuser gebaut werden. Das zentrale Feld 5 nutzt man für Schule, Wirtshaus, Kapelle, Kirche, Universität, etc...
In den Feldern 1 - 3 - 7 - 9 werden dann Farmen und verarbeitende Betriebe angesiedelt.


Denn bei ich hatte ein ganzandere vostellung von der französiche gemeinde.
hier gebe es die fehlende information über die feldern.
und bei der französsen, gab es nur ein grafik übersich zu verstehen, dass die optimale stadt bau 2000 "merchand also Kaufmann"


Also kein 8 felder haus, maximal 6.
Aber hier habe ich probleme, denn mit dieser organiesierung.
wenn ich genug alkool habe, sowie die lagern nur in den ecken sind (dunkel blau), und dass wirthaus in dem zentrum der stadt sein muss (rote farbe).
Es wird kein alkool aussgeliefert zu dem wirthaus, denn ist zu weit von dem wirthaus entfernt.
Grüne farbe = 1 haus quadrat
hell grünn farbe = kirche
Gelb = schulle
hell blau = feuerwehr

also muss noch ein lager in dass zentrum der stadt, oder nicht?
Also 5x lager für die stadt selbst???

Also untern der erste stuffe kann ich ja so ein stad bauen oder nicht?
und mit dieser anzahl von häuser muss ja der spieler positiv mit dem geld sein.

ist dass alles richtig?
oder fehlt noch wass?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 14:23

Hallo,
mach mal langsam.

Versuche erstmal, das Spiel zu lernen, bevor du "optimale" Städte baust.

Baue erstmal das Hafenkontor und eine kleine Siedlung. Salz brauchst du am Anfang nicht, es müssen nicht immer alle Wünsche erfüllt werden.

Du brauchst erstmal Nahrung, Leder und Stoff sowie Alkohol für das Gasthaus.

Wenn du genügend Pioniere hast, werden Kirche und Gasthaus freigeschaltet und du kannst Siedler bekommen.

Versuche mal, eine Stadt mit 750 Siedlern in die Gewinnzone zu bringen. Wenn du das nicht schaffst, versuche es mit 1200 Siedlern.

Du bekommst dann langsam ein Gefühl, wieviele Betriebe du für welche Bevölkerung benötigst.

Danach kannst du anfangen, eigenes Werkzeug herzustellen, Salz zu suchen und andere Inseln zu besiedeln, auf denen Tabak und Gewürze wachsen.

Viel Erfolg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (16. März 2009, 14:23)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 14:27

Du kannst auch später ein Hafenkontor baun, wenn der Scout genug Baumaterial ins innere Markthaupthaus gebracht hat, falls du denn mitten auf einer Insel starten möchtest. :hey:
Solange du kein Hafenkontor hast, musst du mühsam per Scout alles ranschaffen, um den Handel per Schiff zu ermöglichen ist ein Hafenkontor unerlässlich.

Zitat

Oder bei höhe level, wird automatich die possibilitÄt gegeben mit aufklÄrer ein neuen haffen lager zu gründen?

Das Hafenkontor wird entweder per Schiff zuerst, oder später aus dem Baumenue des Markthaupthauses gesetzt. ;)

Ps: wenn mein Franz so gut wäre wie dein Deutsch... :g: :hauwech:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 14:40

jawohl dass verstehe ich ganz!

aber eine stadt muss doch auch optimieziert werden, ob dass bei dem anfang ist oder ob dass bei höchste stuffe ist.
denn anderst verliert mann geld.
denn 1x lager mehr oder wenieger, ist gleich geld verlust.

und wass die benötigung der triebe annbelangt, ich habe anno calculator, aber dieser rechnet nur essen und andere dinge.

Und jetzt eine andere frage, ich habe gelesen, dass für essen 700 siedler II.stuffe, 4x jagd reviert minimal benötigs sind, und wass ist mit essen fish?
kostet in anzahl mehr als 4x?

ok mit jadgt gebe es leder + essen, bei fisherei nur essen.
sowie bei schaffen gebes es wohle+ essen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 14:42

edit - da war einer schneller -
@ W-O-D:
Ja, ist schon klar, dass das geht, aber ich denke, für den Anfang ist das zu kompliziert.
Ich denke, er soll erstmal probieren, einfach was hinzustellen, damit sich ein Erfolgserlebnis einstellt.
@ colombus:
Schafe geben nur Wolle, keine Nahrung. Nahrung über Jäger ist die billigste Variante, Fisch ist erheblich teurer.
Ein Markthaus mehr ist egal, Betriebskosten sind nur 10 Taler.
1. Tipp: erstmal Werkzeug nur kaufen, die Produktion ist enorm teuer.
2. Tipp: Betriebe stillegen, wenn man sie gerade nicht braucht (z.B. Holzfäller)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (16. März 2009, 14:46)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 14:46

Zum üben gibt es nur eins, die Referenz schlechthin.

@ colombus, wenn du dieses Tutorial mal fast im Schlaf beherrscht,
kannste es locker mit allen aufnehmen hier. :hey:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 15:10

Zitat

Original von Admiral Drake
edit - da war einer schneller -
@ W-O-D:
Ja, ist schon klar, dass das geht, aber ich denke, für den Anfang ist das zu kompliziert.
Ich denke, er soll erstmal probieren, einfach was hinzustellen, damit sich ein Erfolgserlebnis einstellt.
@ colombus:
Schafe geben nur Wolle, keine Nahrung. Nahrung über Jäger ist die billigste Variante, Fisch ist erheblich teurer.
Ein Markthaus mehr ist egal, Betriebskosten sind nur 10 Taler.
1. Tipp: erstmal Werkzeug nur kaufen, die Produktion ist enorm teuer.
2. Tipp: Betriebe stillegen, wenn man sie gerade nicht braucht (z.B. Holzfäller)


ja also wohlte anzagen nicht schaffe, porcherie "essen oder alkool durch patatoes, auf elßassich sind es grumberre (Kartoffel)"
dies anzagt auch warum dass ich so gut die deutsche sprache verstehe.
und wass die schweine annbelangt, in dem fall es ein Fleischerei (metzger) gebe, werden bei dem metzger nur die kuhen oder auch die schweine gültig?
denn habe kein sau icon gesehen, nur kuh icon in dem spiel, denn so werden nur die kuhen anngenomen.

und wass werkzeug annbelangt, wenn mann zu erst maximal 50 tonnen eisen von der minen rauss schoft, dann naher die schmiede arbeiten lasst, + minen still legen, gebe es nicht der selbe Ersparnis als wie mann werzeug kauffen will, und in dem fall dass mann angegriefen ist, kann mann schnell auf waffen um stellen.
wass nicht der fall ist, wenn man werkzeug kauft.

ja wass holzfäller anbelangt, habe ich meine idee, sowie wenn sie in ruhestand sind, solange wie die baümen wachsen, dann kann mann sie still legen, oder dann wenn mann eine zu grosse anzahl von holz hat.
die gielt auch für die anderen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 15:36



euhhh!
hier sind keine strassen wie zu der schafferei gehen, also in dem fall dass eine klamotte fabrik in der gegen ist, ist kein strasse benötigt, stimmt es so?


und wass dies annbelangt, obwohl dass positiv geld reinkommt, hier hat der spieler doch schon 6000 aussgegeben, also mit 17+ ist ein lange warte zeit benötigt für die 6000 taller wieder einzuhollen 300x so dass aussgang punkt wieder auf 50 000 steht.
denn wenn mann gleich die pioniere verbessern lasst, dann gebe es wieder und wieder mehr neue aussgaben, und so verlusst +verlusst von geld, wie am ende auf verlusst bringt.

ok in dieser warte zeit, muss mann wenn mann genug stoffe und essen und holz wahren hat, stiel stehen, also kommt mehr geld in eine zeit rein, aber 300x ist eine grosse menge geld verlust, und ich denke dass, dass IA, nicht so lange der spieler ruhig geld gewinnen lasst, kommen sicher haüser brannt und andere neue kosten in spiel.

und wass ist, wenn es noch keine feuerwehre gebe?
einfach dass haus kaput machen, so dass ganze viertel nicht in brannt geht, oder wie?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 15:56

1. Strassen: ja, du brauchst keine Strassen, wenn eine Fabrik in der Nähe von Plantagen und Farmen ist. Es ist also ok so, wie es auf dem ersten Bild ist.

2. Zur Bilanz: baue noch mehr Häuser, mindestens 30-40. Eine Webstube (Klamotten ;) ) z.b. kann über 300 Pioniere versorgen. Wichtig ist, dass du dich langsam entwickelst, am Anfang nicht zu schnell bauen und vor allem nicht zu viel produzieren.
Feuerwehr musst du in der Schule erforschen, solange du noch keine hast, kannst du die Häuser nur abreißen.

Grüße von der anderen Rheinseite :hey:
  Zomby Woof

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 16:10

Zitat

Original von colombus
... hier sind keine strassen wie zu der schafferei gehen, also in dem fall dass eine klamotte fabrik in der gegen ist, ist kein strasse benötigt, stimmt es so?


Ich nehme an dass du die fehlenden Straßen zu den Schaffarmen meinst? Auf diese kann man tatsächlich zunächst verzichten wenn diese sich innerhalb des Einflußbereiches des Webers befinden. Eine Klamottenfabrik gab is in 1503 noch nicht, aber später im Spiel kannst du eine Schneiderei errichten...

Zitat

Original von colombus
und wass dies annbelangt, obwohl dass positiv geld reinkommt, hier hat der spieler doch schon 6000 aussgegeben, also mit 17+ ist ein lange warte zeit benötigt für die 6000 taller wieder einzuhollen 300x so dass aussgang punkt wieder auf 50 000 steht.


Da siehst du mal, hier geht es wie im echten Leben: Produktionsstätten und öffentliche Gebäude zu errichten kostet Geld, das sind die Baukosten.
Es ist völlig normal wenn es einige Zeit dauert bis man wieder sein "Startguthaben" erreicht hat. Genau wie einen Firmeninhaber, der wenn er einen neuen Laden aufmacht, dieses Geld ja auch erst einmal vorlegen muss.
So ist es auch bei Anno, dh jede neue Investition will immer gut überlegt sein.

Zitat

Original von colombus
und wass ist, wenn es noch keine feuerwehre gebe?


Der Spielablauf ist ziemlich gnädig und lässt Brände meistens erst entstehen wenn man auch schon eine Feuerwehr haben könnte. Wenn es trotzdem mal brennt hilft tatsächlich nur das abreissen des brennenden Hauses.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 22:36

hummmm!
jawohl, so habe ich gerade heute nachmitag ein bischen aussgetaubt!

und so habe ich mein probespiel 790 einwohner, circa 600 Siedler (also II. stufe nach pionier) habe erst müssen ein paar stunden mit minus 7-6 000 taler gearbeitet, und jedesmal wie ich auf minus 5 000 taler zurrück gekommen bin, kam ein brand, oder habe ich werkzeug hergestellt, also in der ersten phase habe ich nur die mine mit dem lager hergestellt, und habe das lager vollgestopft auf 100 tonnen eisen, und wie es voll war, habe ich sie gestoppt, und habe meine Schmelzhütte gegründet, mit den 100 tonnen erz 80 tonnen eisen geschmolzen und so wie das fertig war gestoppt und dann die letzte fabrik gegründet für 80 tonnen werkzeug erstellen.
natürlich in dieser laufzeit, habe ich drei jagdreviere + leder fabrik gestoppt gab gleich ein plus ins geld, ich kam von +20 auf +150 in dieser laufzeit, (aber hier war ich nur mit 700 einwohnern) und nachdem ich das alles fertig gegündet hatte, war bloß noch die kirche übrig, so dass ich hier auch noch einmal 1600 aufsgestockt hatte, nach diesem habe ich nur noch gesehen, dass ich genug essen alkohol,leder und ein mittleren zustand von wolle gehabt hatte, habe ich das volk ein bischen verbesseren lassen, die zahl ist auf 790 gekommen, und plötzlich von -4 000 taler bin ich auf +1500 taler gekommen, also mit +500 taler von dem volk + ersparnis 501500 talers. (500 000 war start punkt, und max minus wert wahr -7 -8 000 taler also auf 492 000 taler)

und hier habe ich dann die partie beendet, denn es war nur mal zum testen, wie ich mich organisieren soll, wegen den lagern usw....

Für die nächste stufe, benötigte ich ein bischen übung - entweder kommerziell tabak + andere waren, oder ich muss eine neue insel mit unterschiedlichen waren finden, denn ich wollte nicht mehr als 4 Schaffarmen haben, und so wie mit 790 einwohnern nur noch 13 tonnen übrig blieb, hier muss ich baumWolle + fabrik erstellen - also das ich bald auf III. klasse (Bürger*) komme circa 1200-1300 einwohner.

Deswegen rechne ich immer bevor ich eine neue klasse (aufstieg*) erobern will immer auf 0 stand zu kommen, so dass ich genug geld hinten dran habe.

also dies ist ja auch das erste phase spiel, also einfach, aber wenn der spieler nicht gleich das geld im auge behält, dann kann er sicher sein dass bei der nächste phase spiel, wo das geld geringer wird, und dann krieg usw...
dann ist er schnell "KO".

Deswegen, egal ob ich 500 000 oder nur 50 000 taler habe, dass geld wird nicht aus dem fenster geworfen (fr. sprichwort, "ne pas jeter l'argent par les fenêtres").



edit by Amelie: mit *gekennzeichnete Worte habe ich zum besseren Verständnis eingefügt

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2009, 23:33

Mon dieu!

Bonjour Columbus,
tu habit a France?
Tout va bien?*1

Für die nächste Stufe (Bürger) suche dir am besten eine Gewürz- und Tabakinsel,
wenn es geht, beide in der nähe. Dann brauchst Du nur ein Schiff für die Handelsroute...
Für den Austieg zu Bürgern brauchst Du beides, kannst aber dann später Tabak oder Gewürze sperren um den Verbrauch bei den Bürgern zu strecken....

Forschung ist nun auch angesagt.

1. Zivile Forschung (Arzt, Feuerwehr sind das wichtigste)
2. millitärische Forschung (kostet viel Geld und Wissenspunkte)

Behalte aber im Auge das noch ein Badehaus, große Kirche*2 und eine große Uni*2
noch gebaut werden müßen.

Sonst bekommst Du keine Kaufleute.

Krieg würde Ich nur führen wenn:
1. Deine Städte stabil sind,
2. genug Geld da ist (Resevere!)
3. genug Waffen und Materialen
4. der CG dich stört.

*1 = mein französich ist sehr gut..
*2 = normal gesehen nur ein mal pro Stadt, und meistens baue Ich diese am Rande....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (17. März 2009, 08:51)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2009, 08:34

Hallo,
für den Aufstieg zu Bürgern reicht entweder Gewürz oder Tabak, erst für den Aufstieg zu Kaufleuten braucht man beides.

Gruß
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (17. März 2009, 08:35)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 10:53

Zitat

Original von Annoraner
Mon dieu!

Bonjour Columbus,
tu habit a France?
Tout va bien?*1

Für die nächste Stufe (Bürger) suche dir am besten eine Gewürz- und Tabakinsel,
wenn es geht, beide in der nähe. Dann brauchst Du nur ein Schiff für die Handelsroute...
Für den Austieg zu Bürgern brauchst Du beides, kannst aber dann später Tabak oder Gewürze sperren um den Verbrauch bei den Bürgern zu strecken....

Forschung ist nun auch angesagt.

1. Zivile Forschung (Arzt, Feuerwehr sind das wichtigste)
2. millitärische Forschung (kostet viel Geld und Wissenspunkte)

Behalte aber im Auge das noch ein Badehaus, große Kirche*2 und eine große Uni*2
noch gebaut werden müßen.

Sonst bekommst Du keine Kaufleute.

Krieg würde Ich nur führen wenn:
1. Deine Städte stabil sind,
2. genug Geld da ist (Resevere!)
3. genug Waffen und Materialen
4. der CG dich stört.

*1 = mein französich ist sehr gut..
*2 = normal gesehen nur ein mal pro Stadt, und meistens baue Ich diese am Rande....


Moimoin,

Zitat

*1 = mein französich ist sehr gut..
Bonjour Columbus,
tu habit a France? (kleinen fehler es ist nicht "habit" (vêtement "kleidung" aber habite mit "e" am ende von dem wort) und "a" in dein sinne = ("bei" oder "an"), und für perfekt wehre es ("en") für ("in Frankreich")
Tout va bien?*1


also also ich lasse dich selbst überzeugen ob dein französich perfekt war!

(Hallo colombus,
Wohnst du bei oder an Frankreich?
Geht alles gut?*1)

Also die tatsache ist, dass ich den sinn, von deiner frage verstanden habe.
ich selbst bei meine anderen sprache, bin ein übersetzter, so (schreibe ich russich und english) Russiche kriegsberichte, übersetzungen nur mit hilfe von web tools, denn mit dem Kyrillisches Alphabet, gibt es noch probleme!
Aber der sinn von russiche 2Wk bericht, verstehe ich mittelmäßig, also genug um einen bericht zu übersetzen.

Aber ich bin ja ein spassvogel! so ich selbst mach ein paar schreibfehler, normal es gebe eine grobe differenz zwichen ELßass-Deutsche und pure Deutsche sprache, Sogar bei Baden-Baden oder Rastatt (Rheinland bezirk), haben deutsche auch so wie die franzosen in diesem bereich spezielle ausdrücke.
Allein wenn man zum Strassburger bezirk geht, da wechselt schon der sprachliche ausdruck, es ist wie zwischen Berlinerausdruck und extrem südlisch in müncher sprache ausdruck.

So dass erklärt!
ja sorry, denn die unterschiedlichen stufen sind doch!
pionier, Siedler, und dann Bürger, nach diesen drei kommen die aristokrater kategorien.
ja und mir selbst kam nicht gleich dass wort Bürger ein für citoyen.
denn bei franz.
sind die kategorie Pionier,Colon et Citoyen.

Bei große kirche2 da meinst du ja die Kathedrale, oder ist eine anderes haus noch da?
ja und die große uni dass kenne ich noch (ich hatte vor ein paar jahren schon mit 1602 angefangen,sowie settlers oder AOE "Age of empire", und wie 1503 rauskam habe ich es gekauft, aber hatte nie richtig zeit für richtig aussprobieren oder mit spielen, und so jetzt habe ich dass spiel wieder installiert, und fange wieder frisch an)!
War 6 lange jahren bei Kriegsspiele 2d-3d moding befasst.
also jetzt mache ich pause, für die anderen ein bischen arbeiten lassen!
Denn die spieler gemeinde, abwarten nur dass anderen personen neue gratis mods bearbeiten, und selbst wollen sie sicht nicht befassen.
So habe ich selbst meine stop fahne in die erde gepflanzt.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2009, 12:03

Die Bevölkerungsschichten bestehen aus:
Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute, Aristokraten

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2009, 13:13

Kirchen

Bonjour!

mit grosser Kirche (Eglise), meinte Ich die Kirche, die Du erst ab Bürger bekommst (oder war das ab Siedler? Achte nicht so darauf...)

Die verwandelt alle kleinen Kappellen ( = Chapel / den Status) in das "Bedürfniss" grosse Kirche (Eglise).

Die Kathedrale hat zwar den gleichen Effekt, aber kommt erst durch die Aristokraten.

Mit Schule (Ecole) verhält es sich genauso. Die werden, sobald eine Universität gebaut ist, aufgewertet.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 16:13

Zitat

Original von Amelie
Die Bevölkerungsschichten bestehen aus:
Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute, Aristokraten


also ja die Marchand (kaufleute gemeinde) hatte ich vergessen!

Zitat

Kirchen

Bonjour!

mit grosser Kirche (Eglise), meinte Ich die Kirche, die Du erst ab Bürger bekommst (oder war das ab Siedler? Achte nicht so darauf...)

Die verwandelt alle kleinen Kappellen ( = Chapel / den Status) in das "Bedürfniss" grosse Kirche (Eglise).

Die Kathedrale hat zwar den gleichen Effekt, aber kommt erst durch die Aristokraten.

Mit Schule (Ecole) verhält es sich genauso. Die werden, sobald eine Universität gebaut ist, aufgewertet


also die kirche hatte ich ja gestern schon in das viertel geschoben! (1600 taler)
2 kapelle = 1400 taler!
also ok, obwohl 2 kapellen billiger sind hat das kein nutzen, denn für bürger umwandeln, benötige ich eine kirche (die kirche benötigt ja auch steine, und eine kapelle nur holz).

und die objekte bekommt man nicht wenn man bürger ist, aber wenn die stadt den ......bestand von siedler erreicht, also wenn ich 700 pioniere gehabt hätte, denn nix, keine kirche, keine schule, aber sowie ich 500 siedler ereicht habe, dann gab es die kirche und die schule, und natürlich für zu Bürger umwandern, benötige ich noch entweder tabak und gewürze!

hiermit heute, will ich versuchen eine bessere struktur zu bauen, und werde die unnötigen lager sprengen (kaputt machen).
ok es kostet geld am anfang.

Aber ich fange immer so an.
ich fange gleich am anfang an, mit essen, waren, behälter in der nähe von dem hafenlager , und dann ein paar häuser (6 häuser), dann pflanze ich bäume in mein bezirk wo ich Holzfäller will ansetzen, warte ab dass alle bäume gewachsen sind, und dan pflanze ich mein 1. Holzfäller genug platz so dass ich 3 Holzfäller kann arbeiten lassen, und lasse in circa 30-40% arbeiten, bis ich 30-40% holz von dem Holzfäller von dem feld runter ist, dann pflanze ich mein 2. Holzfäller so dass dieser 30-40% näher anfängt, so dass wenn der erste in pause geht, arbeitet der zweite 30-40% zeit länger, also direkt für 30-40% zeit später kommt nun mein 3. Holzfäller in die party, und so arbeitet einer in kreuzung mit einem anderen, also immer 30-40% zeit.

Dann wird sowie ich jetzt eine geldausgabe hatte, werde ich häuser bauen, so dass ein minimal geld stand rein kommt!

Dann, kommt dass 1. feld für schafe, auf dem feld bezirk werden alle bäume die sich darauf finden, ausgelöscht, so dass ich ein gute fläche für mein schafe habe, und lasse 50% mein lager füllen also circa 25-50 tonnen wolle.
nachdem ich meine 50% füllung ereicht habe, kommt der Tisseran (Weberei),
und hier, lasse ich ihn mit denn 50% von dem lager + neue wolle arbeiten.
und hier werde ich mein klamotte behälter bei dem hafen lager anstellen.
so dass wieder mehr geld rein kommt!

und hier suche ich, oder rechne mein platz bezirk wo ich mein stadt centrum will bauen!

also so dass ich immer mit max reichweite rechne, für den markplatz.
so dass ich meinen ersten markplatz in die richtung baue, wo mein stadt centrum soll sein.
usw.....

AnnoDADDY

unregistriert

18

Dienstag, 17. März 2009, 16:55

Zitat

*1 = mein französich ist sehr gut..
Bonjour Columbus,
tu habit a France? (kleinen fehler es ist nicht "habit" (vêtement "kleidung" aber habite mit "e" am ende von dem wort) und "a" in dein sinne = ("bei" oder "an"), und für perfekt wehre es ("en") für ("in Frankreich")
Tout va bien?*1

OT
mein französich ist auch recht gut und ich wohne sehr weit weg von Frankreich :maeh:
OT Ende

@ columbus es steht immer da ab wann du etwas bauen kannst und warum reißt du deine Markhaupthäuser wieder ab das ergibt doch keinen Sinn :scratch:

du musst die doch früher oder später eh wieder nachbauen und das kann man sich doch eigentlich sparen da die Bilanz eh kaum verbessert wird

die 10 Taler kann man sich zu gut Deutsch in den A**** stecken

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2009, 20:55

ja annodadddy!
Dein französisch geht perfekt für ein deutscher.

also warum entbauen!

so ich entferne, denn ist für weg bis zu den minen, also benötige ich nur 1 markthaus, nicht zwei, denn wenn ich mal der zweite eingepflanz habe, so direkt in die richtige area.

sehe bitte dieses schnapschuss!



also hier siehst du dor, dass der linke markt zu weit weg steht von dem hafen, also hatte ich den markt der mir nichts nutzt entfernt!
denn anders steht er mir in dem weg, so kann ich in jedem fall die vorderste später für etwas anders benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (17. März 2009, 21:40)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. März 2009, 23:25

Mir ist aufgefallen, dass alle hier Tipps zum Bau einer Stadt geben aber keiner den Hinweis gibt, dass auch mit Handel (wofür unbedingt ein Hafengebäude erforderlich ist) eine bessere Bilanz erzielt werden kann.

Also, so zeitig als möglich Waren zum Verkauf anbieten - entweder für den freien Händler oder die Computerspieler. Gerade bei vier Jägern (wie hier angeraten) dürfte die Ausbeute an Tierhäuten und Leder sehr gut sein. Auch Holz, Nahrung und Stoff kann sehr zeitig angeboten werden. Damit und mit den weiteren Erzeugnissen (Erz, Eisen und Werkzeug) kann sehr oft ein besseres Ergebnis erzielt werden und hohe Betriebskosten kompensiert werden. Dazu muss aber schnellstmöglich die Karte aufgedeckt und Friedens- und Handelsverträge abgeschlossen werden. Bei besonderen Engpässen bietet sich ein direkter Handel per Schiff und/oder Handelsroute an.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort